1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Dortmund-Thread -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Weil die Presse etwas braucht, um sich daran aufzuhängen, wenn es mal 2 oder 3 Spiele nicht so läuft, wie man das vielleicht möchte. Ja der BVB hat die letzten Wochen nicht immer gut gespielt, ja sie haben Chancen liegen gelassen, ja sie waren teilweise verunsichert, ja, ja.

Aber das liegt meiner Meinung an den Spielern. Da sollte sich jeder hinterfragen, was er besser tun kann, statt die Schuld woanders zu suchen oder beim Vorstand einen Aufstand zu proben, falls das wirklich so gewesen sein sollte.

Kleinraisting, Coolman und butthead gefällt das.
  2. Moe1

Moe1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ziel von Aki dürfte klar sein. Die Liga mit Terzic und einem
    blauen Auge auf Platz 4 beenden und dann Nagelsmann holen.

3. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Nicht nur dort, auch in diversen anderen Vereins-Threads. Ist wohl ein Hobby :LOL:

4. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ja, das auch, aber Terzic muss sich auch hinterfragen, warum er eine defensive Taktik gegen Leverkusen und gegen Stuttgart im DFB-Pokalspiel gewählt hatte und er auch einige Spieler wie z.B. Reus verprellt hatte, indem er Reus im letzten Spiel ganze 90 Minuten auf der Bank schmoren ließ, nur weil Reus bei der Auswechselung beim Handabschlag weggeschaut hatte.

Ich denke, jeder in dem Verein ist gefordert und dabei sollte keine Rolle spielen, wer von ihnen der Trainer oder Spieler ist.

Hallenser1 und headbanger gefällt das.
  5. butthead

butthead Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Sehe ich komplett anders. Gegen Leverkusen ging die Taktik zu 100% auf. Kein einziges Team konnte diese Saison in Leverkusen einen Punkt holen. Und die Aktion von Reus war unsportlich. Da war es richtig und wichtig, ein Zeichen zu setzen, dass solche Egotrips nicht OK sind.

Die Entscheidung, dass Terzić weiter Trainer bleibt, finde ich aus mehren Gründen sinnvoll:

1. Gravierende taktische Fehler machte Terzić selten. Im Spiel gegen Mainz zeigte sich einmal mehr, dass individuelle Fehler und Antriebslosigkeit einiger Spieler das Problem sind. In der ersten Halbzeit ging die Taktik von Terzić vollständig auf.

2. Die Schlagzeilen, dass die Mannschaft Terzić nicht mehr als Trainer möchte, halte ich für eine Ente, da es dafür keine echten Nachweise gibt. Dass Medien das Thema ausschlachten ist doch klar.

3. Ich sehe keine direkte Traineralternative.

Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2023
  6. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Ja klar, Leverkusen war drückend überlegend und sie hätten mehr als ein Tor schießen können, wenn sie im Abschluss genauer gewesen wären, aber so kam es zu einem glücklichen Punkt für Dortmund, so dass man von einem Glück schreiben darf. Ansonsten wäre Dortmund in diesem Spiel gnadenlos untergegangen, wenn Leverkusen ihre spielerische Fähigkeiten voll ausgespielt hätte.

Hier die Spieldaten in Leverkusen:

Leverkusen - Dortmund 1:1: Leverkusens Siegesserie reißt

7. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Spieldaten sind das eine, die Praxis das andere. Sie hätten, aber haben nicht. Am Ende schaut man sowieso nur auf das Ergebnis. Du kannst auch grottenschlecht spielen und 1:0 gewinnen. Was zählt dann, das schlechte Spiel, oder die 3 Punkte?

butthead gefällt das.
  8. butthead

butthead Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe das Spiel gesehen. Dortmund hat effizient verteidigt und Leverkusen hat sich an der Verteidigungsleistung die Zähne ausgebissen. Das war kein Glück, sondern eine hervorragende Taktikleistung von Team und Trainer. Tipp: Schau bei deiner verlinkten Statistik auf die qualitativen Werte %angekommene und %erfolgreiche.

9. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich habe das Spiel selbst gesehen und kam zu dem Schluss, dass die Leverkusen die überlegende Mannschaft war, die eigentlich hätte gewinnen soll, aber wie gesagt, Dortmund kam ganz glücklich zu dem einen Punkt. Ansonsten wären sie aus dem Stadion herausgeschossen worden, wenn Leverkusen im Abschluss besser gewesen wäre.

10. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Vom Regen in die Traufe.