1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL und Sky bändeln an: Formel-1-Comeback im Free-TV, Europapokal im Gegenzug im Pay-TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Dezember 2023.

1. pro und contra

pro und contra Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Gute Aussage und wenn man das mal aus neutraler Sicht sieht glaube ich ist das für beide Seiten ein gutes Geschäft! Sonst hätte es nämlich keiner gemacht!

2. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Aber sind denn die Spiele exklusiv? Oder trotzdem auch bei RTL+. RTL zeigt ja auch Spiele im FreeTV, aber längst nicht alle Spiele via RTL+. Die werden das eigene Angebot ja nicht kaputtmachen. EL und ECL Spiele sind Europaweit auch auf anderen Sendern im Free TV zu sehen. Aber natürlich nur einzelne Spiele mit jeweiligem Landesbezug.

3. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    @FCB-Fan Was ist denn das 3.Spiel, welches Sky bekommt? Ich hab bisher nur was von 2 Spielen der EL oder ECL gelesen.

4. FCB-Fan

FCB-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Stand in dem ersten Artikel den ich darüber gelesen hab, hab jetzt nochmal die offizielle PM von RTL gelesen …. Da steht auch 2 Spiele, dann war der andere Artikel wohl falsch…

Trotzdem dann hat man ein PL Spiel (pW) gegen 1 EL Spiel (pW) getauscht und 10 Einzel-Events gegen 1 EL Spiel (PW)… Immer noch kein Schlechter Deal mMn.

Yiruma und J.K. gefällt das.
  5. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Das 1 PL Spiel reicht mir vollkommen. Wie ich bereits schrieb sind schöne Goodies dabei. Aber das ist ja alles erst der Anfang.

6. Daktari

Daktari Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    RTL Zuschauer sehen jetzt mehr als vorher und sky Abonnenten aber nicht, denn die könnten ja trotzdem alles über RTL sehen.
    Wo ist für die sky Zuschauer jetzt genau der Mehrwert?
    Dass jetzt ein paar Spiele verschlüsselt über sky zu sehen sind, die zeitgleich aber auch unverschlüsselt über RTL gesehen werden können?

RTL bietet seinen Zuschauern, auch über RTL+ jetzt mehr Programm, die können nämlich nicht einfach auf sky umschalten.

Wenn die Kohle stimmt mag das sein aber rein aus Programmsicht sehe ich überhaupt nichts, was sky Kunden jetzt mehr sehen können.

McAwesome und Redheat21 gefällt das.
  7. FCB-Fan

FCB-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wieso Sky Abonnenten haben jetzt Zugriff auf 2 Spiele mehr die Woche, die Man vorher nur über RTL+ sehen konnte, RTL+ Abonnenten haben jetzt Zugriff auf Sachen die man vorher nur über Sky sehen konnte?

Yiruma gefällt das.
  8. AxHd51

AxHd51 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Man muss ja gar kein RTL+ Abo haben um die Sachen bei RTL zu sehen, denn bis auf das Premier League Spiel und paar F1 Qualifyings gibt es ja alles auch im Free TV.

Daktari gefällt das.
  9. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Hoffe die Sublizenzen beinhalten UHD.

10. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    für genau was?

Die EPL Spiele sind exklusive RTL+, also Streaming und da gibt es ja kein UHD (zumindest beim Sport).
    Umgekehrt sendet RTL die UEFA EL oder ECL Spiele ja auch nicht bei RTL UHD.
    Zumindest wurde das in noch keinen Thread der beiden Bewerbe genannt.
    Und für das eine, eventuell zwei, Spiel[e] wird man den UHD Feed am Donnerstag nicht von Bundesliga (mit Wiederholungen) auf Sport UHD umdrehen.

Einzig Formel1.
    Bei den Rennen wäre ich bei dir, für nur Qualifyings und Sprint-Renne wäre fragwürdig und da laufen ja auch viele nur bei RTL+ exklusive