1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der allgemeine Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 6. November 2021.

1. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Gibt es eine rechtliche Grundlage dafür, warum und weshalb ein Generalstreik bei uns verboten ist?

2. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Wenn sich eine Regierung erlaubt über Monate hinweg den Willen von 80% der Bürger zu missachten, bleibt wohl nichts anderes übrig.

Das sehe ich als legitimeren Fingerzeig, als radikale Parteien zu wählen.

Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2023
  3. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  4. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Was erkennbar ist, es rumort immer mehr im Land. Die Bauern sind jetzt vielleicht der Funke, den es gebraucht hat, um die Menschen auf die Straße zu bringen. Dem überwiegenden Teil der Bevölkerung ist jetzt endlich bewusst, dass es nicht so weiter gehen kann, wie bisher. Auch wenn das der eine oder andere, auch hier im Forum vielleicht nicht so sieht.

Die Ampel ist fertig. Liegt im Prinzip in ihren letzten Zügen. Lang geht das nicht mehr. Eventuell dürfen wir neben dem Europaparlament im nächsten Jahr auch einen neuen Bundestag wählen.

Die Grünen hatten ihre Chance die Politik im Land mitzugestalten. Sie sind krachend gescheitert.

genekiss gefällt das.
  5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich sehe keine privat initierten "jetzt reichts" Demos gegen die Ampel.

6. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    genekiss und Grauhaar gefällt das.
  7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Korreliert das mit einer Statistik zu politisch Inhaftierten in Deutschland?

brixmaster und Rafteman gefällt das.
  8. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich bin mal gespannt, ob es an Silvester hier in Deutschland ruhig zugehen wird, wobei ich nicht so ganz daran glauben kann, nachdem in den vergangenen Jahren einiges auf dem deutschen Boden passiert ist.

Wenn ich schon lese, dass damals in Berlin 151 Verfahren wegen Ruhestörung, Sachbeschädigung, Landfriedenbruch, Brandstiftung etc. eingeleitet haben soll und davon 26 Urteile gegeben haben soll, aber keiner davon im Knast sitzen soll, dann fragt man sich schon, in welchem Rechtsstaat man eigentlich lebt.

Silvester-Randale: 151 Verfahren, 26 Urteile – keiner im Knast!

9. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Faeser: Wut, Gewalt, radikale Palästinenser – Sorge vor Silvester-Krawallen - WELT
    "Innenministerin Nancy Faeser hat die Sorge geäußert, dass es in der Silvesternacht zu enthemmter Gewalt kommen könnte. Sie warnt vor einer generell steigenden Gewaltbereitschaft – und einer gefährlichen Verquickung mit den Folgen des Nahostkonflikts."

10. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Damit wird man wohl mit Sicherheit rechnen müssen, dass es möglicherweise zu einer enthemmten Gewalt kommen könnte. Ich hoffe nur, dass der Schaden nicht so groß sein wird, wobei man auch sagen muss, warum man zwischen den Jahren Silvesterknallerei verkaufen muss. Es würde vielmehr helfen, solche Verkäufe zu unterbinden. Natürlich kann man auch nicht davon ausschließen, dass man Böllerzeug aus dem Ausland (illegal) heranschaffen könnte.

Ich persönlich halte nicht viel von solchen Knallerzeug.

Mario789 gefällt das.