1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von CWA, 17. Juli 2007.

1. Betzi67

Betzi67 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    113
    Anzeige
    Wenn Du schon unnötigerweise provozieren willst, solltest Du wenigstens den Namen den Trainers korrekt schreiben;)

-Rocky87-, zelppp3 und Ecko gefällt das.
  2. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    @NRW10

Unterlasse bitte die Provokationen in diesem Thread. Bei Zuwiderhandlung gibt es Verwarnung!

3. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Vielleicht ist die kurze Winterpause gar nicht so schlecht. Da könnten einige Spieler mal den Kopf frei bekommen, um dann wieder durchzustarten.

Es ist schon hart mit anzusehen, wie andere Mannschaften Freistöße, Ecken und Flanken zu Toren nutzen. Das war in den vergangenen zwei Jahren eine der absoluten Stärken des FC. Auch in dieser Saison ist der FC eins der Teams mit den meisten Flanken, aber sie erzielen aus Flanken, Ecken und Freistößen fast keine Tore (es sind, wenn ich mich nicht täusche genau zwei nach 16 Spielen). Dabei trainieren sie es wohl intensivst.

Vielleicht müssen auch einige Spieler zum Psychologen. Es ist ja nicht nachvollziehbar, dass so viele im Leistungstief stecken und nicht heraus kommen. Die Weihnachtszeit dürfte beim FC jedenfalls nicht besonders besinnlich werden. In den nächsten Tagen kommt ja auch noch das Urteil des CAS im Fall Potocnik. Wäre wichtig, das wenigstens das positiv für den FC ausgeht (also vielleicht eine weitere Zahlung an Ljubljana).

4. Fuel83

Fuel83 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Wie ich erwartet habe, gab es die "klassische" Niederlage bei Union. Die Saison erinnert mich doch stark an die letzte Saison mit Stöger.
    Wieder kein Plan für Offensiv Fussball und seitens Keller auch entsprechend niemand geholt. Baumgart hat wohl auch keine Ideen mehr. Mal sehen was passieren wird, wenn das CAS Urteil dann noch gegen uns läuft seh ich nur den Abstieg oder ein Wunder.

5. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Keller hatte gleich doppelt keine Möglichkeit jemanden zu holen. In der Phase, in der die Verträge vorbereitet wurden, durfte der FC mit Spielern keinen Kontakt aufnehmen. Als sie es dann durften, war dann auch das Geld nicht da. Es waren extrem schwierige Bedingungen im Frühjahr/Sommer. Man bedenke, dass der FC z.B. mit Hollerbach, der heute das 1:0 schießt, schon klar über einen Vertrag war, dann kam die UEFA und Hollerbach entschied sich wenig später für Union.

Es läuft in allen bereichen nicht gut. Es gab einige und langwierige Verletzungen bei wichtigen Spielern, viele Spieler sind nicht auf dem Niveau, das sie im Vorjahr hatten. Dazu kam, dass man bei den wenigen guten Spielen auch noch Pech hatte (z.B. in Dortmund, gegen Hoffenheim) und dann fehlt komplett das Selbstvertrauen. Das konnte man auch heute bei der einen oder anderen Szene sehen. Ich denke da an eine Sequenz, in der Ljubicic mit dem Ball am Fuß gut 20 Meter vor dem Union-Tor parallel zur Torlinie entlang läuft. Da hätte er vergangene Saison noch draufgehalten (so hat er das eine oder andere Tor erzielt). Auch, wenn man sieht, wie oft gute Ideen verpuffen, weil es den Pässen, die sie dann spielen, an Schärfe und/oder Präzision fehlt. Auch da gab es heute einige Situationen, wie z.B. Rasmus Carstensen, der es im Grunde genommen richtig macht, den Ball im Rücken des Gegenspielers in den Lauf von Thielmann legen will, aber da er zwei Meter zu weit in die Mitte geht, ist ein anderer Gegenspieler deutlich eher am Ball als Thielmann.

Das sind Kleinigkeiten, aber es sind sehr viele Kleinigkeiten, die aktuell nicht funktionieren. Hoffnung habe ich z.B. deshalb, weil auch der VfL Bochum solche Phasen in dieser Saison hatte, sich aber wieder aus dem Loch herausgekämpft und gespielt hat. Nur muss das beim FC mal langsam anfangen. Mit Erfolgen kommt normalerweise auch das Selbstvertrauen zurück. Beim FC kam nach dem besten Saisonspiel, dem 3:1-Derbysieg gegen Gladbach - eine ganz böse Klatsche in Leipzig. Da war jegliches Selbstvertrauen gleich wieder weg.

Der FC startet am 13. Januar mit zwei Heimspielen in die restliche Saison. Da muss man sich das fehlende Selbstvertrauen holen, ansonsten kann es ganz schnell zappenduster werden ums Geißbockheim herum.

6. realissymus89

realissymus89 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Selbst wenn der CAS positiv entscheiden sollte, ist es mir schleierhaft, wo Köln die Millionen für sinnvolle Verstärkungen hernehmen will. Selbst Ljubicic - den Baumgart nicht hergeben will - dürfte dafür nicht genug einbringen. Ausserdem - wer geht in dieser Situation schon nach Köln ?

7. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Gerade die Interviews von Baumgart und Keller gesehen. Ich glaube nicht, dass Baumgart nach der Pause noch Trainer in Köln sein wird.

8. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Er hat noch nie auch nur irgendetwas richtig geschrieben.

9. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    :LOL::LOL::ROFLMAO::ROFLMAO:

10. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Vielleicht gibt es einen 1:1-Tausch mit Terzic :p Die Vereine sind ja auch befreundet, zumindest Teile der Fans.