1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von CWA, 17. Juli 2007.

1. Rudy1973

Rudy1973 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Auch bei einer Niederlage oder einem richtig schlechtem Spiel dazu würde ich nichts davon halten, Baumgart freizustellen. In meinen Augen hatte der FC die letzten beiden Jahre kaum eine bundesligataugliche Truppe und hat - wohl auch durch den Trainer - massiv overperformt. Nach dem Abgang von Skhiri und Hector, die nicht ansatzweise adäquat ersetzt wurden, ist der derzeitige Tabellenplatz und die Form der Mannschaft nicht dem Trainer anzulasten. Ein neuer würde auch keine Wunder bewirken. Ziel kann nur sein, 16. zu werden, sich in der Relegation zu retten und dann hoffentlich ohne Transfersperre im Sommer sich neu aufzustellen. Dafür scheint mir Baumgart nicht der Schlechteste zu sein.

LucaBrasil, FCB-Fan, -Rocky87- und 2 anderen gefällt das.
  2. realissymus89

realissymus89 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Ich bezweifle, dass man sich eine Baumgart-Entlassung leisten könnte. Es sei denn, man verscherbelt beispielsweise Ljubicic. Der neue Trainer müsste dann allerdings ein ausgesprochener Masochist sein. Oder völlig verzweifelt. Oder beides.

3. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Baumgartner sollte freiwillig zurücktreten.
    Wenn eine Mannschaft so gut wie nie Tore schießt und die Abwehr eine reinste Katastrophe ist muss man sich auch nicht wundern wenn man absteigt.

4. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich kann mich den Sky Kommentator nur anschließen Köln ist nicht erstliga tauglich.

5. FCB-Fan

FCB-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Seh ich genauso… Die Mannschaft war, als Baumgart übernommen hat, schon eine der schlechtesten der Liga. Jetzt hat man 2 Jahre lang extrem überperformt (vor allem im ersten Jahr) und dabei seine besten Spieler verloren (Modeste, Skhiri, Özcan, Hector usw…) und auf Grund der finanziellen Lage nicht ersetzen können. Ein Trainer kann auch nur bedingt viel machen, denke das Baumgart schon mit das maximale aus Köln rausholt… Hoffentlich wird man am Ende 16. und kann dann nächstes Jahr den Kader mal wieder etwas verbessern.

Als Außenstehender würd ich persönlich auch mit Baumgart in die 2. Liga gehen (wenn er da mitmacht), weiß nicht ob man als FC so schnell wieder an so einen guten Trainer bekommt…

6. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    In dem Spiel heute spiegelt sich die bisherige Saison. Es gab viele Phasen, in denen der FC gut im Spiel war, sogar weitestgehend die bessere Mannschaft. Aber es gelingt halt überhaupt nicht gefährlich in den Strafraum von Union einzudringen. Diese Anspiele, Flanken und Pässe in den Strafraum sind oft schlecht, wenn sie es nicht sind, sind es die Laufwege. Hinzu kommt eine Effektivität beim Gegner, die unbeschreiblich ist. Das war schon gegen Dortmund so (auch wemm es da mehr Glück als alles andere war für den BVB), auch gegen Hoffenheim. Da macht Union mit der ersten echten Chance das 1:0. Der FC dominiert das Spiel, ohne vorne irgendetwas zu treffen und kassiert dann wieder mehr oder weniger aus dem Nichts heraus das zweite Gegentor. Bei beiden Toren treffen die Schützen den Ball perfekt und nageln den Ball unter die Latte. Beim FC hat man das Gefühl, dass sie sich eher die Beine brechen würden, als ein Tor zu erzielen.

Aktuell ist da sehr, sehr wenig, was Hoffnung gibt. Etliche Spieler sind von den Leistungen, die sie in den vergangenen Jahren gezeigt haben weit entfernt. Die Pause ist eigentlich zu kurz, um sagen zu können, die muss man jetzt nutzen. Natürlich merkt man auch, dass da sehr häufig einfach das Selbstvertrauen fehlt. Aber gegen wen soll der FC denn gewinnen, wenn man in den letzten acht Begegnungen fünf Gegner hatte, die auch im unteren Tabellendrittel liegen bzw. gelegen haben. Und aus diesen fünf Partien hat man fünf Punkte geholt (zwei davon in Bochum und gegen Mainz auch noch glücklich). Momentan taumelt der FC dem Abstieg oder maximal der Relegation entgegen. Da ist ein Max Finkgräfe schon die positive Erscheinung aktuell. Er macht weniger Fehler als andere, erfahrenere Spieler. Vielleicht wäre es eine Möglichkeit die ehemaligen A-Jugendspieler mal mehr einzubingen, wie Downs oder Diehl, die in der Regionalliga einige Tore erzielt und vorbereitet haben. Vielleicht kommt über sie ein wenig Frische rein, die die anderen Spieler anstecken kann.

55 Minuten die einzige Mannschaft, die versucht Fußball zu spielen. Dann fällt aus dem Nichts das 1:0 für Union und dann geht gar nichts mehr. Die momentane Situation ist einfach nur deprimierend.

Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2023
  7. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Wie schon mal geschrieben was tun mir die FC Fans Leid bezahlen viel Geld und sehen Woche für Wochen so ein Mist von dem Verein.

8. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Überperformt würde ich nicht sagen. Aber Spieler, wie Kainz, Ljubicic, Hübers, Huseinbasic oder auch Chabot haben sehr oft an der oberen Grenze ihrer Möglichkeiten gespielt. In dieser Saison klappt das bei vielen nicht oder nur sehr selten. Im Endeffekt muss man im Winter, trotz der angespannten finanziellen Lage, ein gewisses Risiko eingehen und Leute holen, die direkt weiterhelfen. Aber die gibt es halt nicht für ein paar Euro und die wollen auch nicht zum aktuellen Tabellensaiebzehnten. Die Lage ist sehr schwierig, aber sie ist noch nicht hoffnungslos. Es gibt auch andere Mannschaften, die ähnliche Probleme und genauso wenige Punkte auf dem Konto haben. Zudem werden noch Mannschaften, die aktuell deutlich besser dastehen, einen Negativlauf haben und unten hineinrutschen. Um an diese Mannschaften herankommen zu können, muss der FC im neuen Jahr aber anfangen zu punkten. Und das wird alles andere als leicht, denn das Anfangsprogramm (nach dem 17. Spieltag gegen Heidenheim, das Spiel muss der FC gewinnen) ist alles andere als leicht (Dortmund (H), Wolfsburg (A), Frankfurt (H), Hoffenheim (A), Bremen (H) sind die ersten fünf Spiele der Rückrunde).

Aus diesen sechs Spielen müssen eigentlich 10 Punkte her, wenn man sich in der Tabelle verbessern will. Derzeit weiß ich auch nicht, wie man die Punkte holen soll.

9. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    So, und jetzt kann man Fußball schauen.

10. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Die FC Fans können jetzt nur noch hoffen dass Baumgartner abserviert wird in der Winterpause.