1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gundula Gause: Schwächeanfall im ZDF heute journal

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Dezember 2023.

1. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Was heißt dauerhaftes Stehen? Könnte mir durchaus vorstellen, dass die Moderatoren grundsätzlich das Stehen begrüßen.
    Einen Schwächeanfall kann man auch im Sitzen erleiden.
    In den Redaktionen werden die ansonsten sicher auch viel sitzen müssen.
    In unseren Büros haben wir Schreibtische mit elektrischer Höhenverstellung. Da kann man beliebig mal im Stehen, mal im Sitzen arbeiten. Das wird durchaus viel in Anspruch genommen.

2. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Für 15 Minuten? Man steht manchmal viel länger rum. Zum Beispiel in der Schlange beim Boarding am Flughafen.

15 Minuten Stehen lösen keinen Schwächeanfall aus, wenn nicht ein Grund vorliegt.

Was heißt hier dauerhaft... Es geht um maximal 15 Minuten!
    Viele Leute stehen/laufen bei der Arbeit im Lager 8 Stunden

Satsehen gefällt das.
  3. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Hmm. Du solltest einfach mehr öffentlich-rechtliches Fernsehen schauen. ;) Was du über Ohnmacht wissen solltest.

Satsehen gefällt das.
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    rabbe gefällt das.
  5. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    @rabbe
    Du zitierst es ja selber: LANGES Stehen. Im Studie steht man vielleicht 15 Minuten. Vorher sitzt man in der Maske und im Büro

6. Jo. Ghurt

Jo. Ghurt Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Ich wünsche der Frau Gause - wie bereits jemand anderes schrieb - ebenso eine gute Diagnostik und eine schnelle Genesung. Ich habe die Sendung nicht gesehen. Und selbst wenn, würde ich eine Diagnose doch eher dem Fachpersonal überlassen - sollte es notwendig sein. Jeder der es gesehen hat, wird sich natürlich auch so seine Gedanken machen. Das man das nun überall so auswalzen muss, halte ich nicht für angebracht. Gute Wünsche ihre Person und Gesundheit betreffend - ich denke, damit hat niemand ein Problem. Es ist das "wie" man dies äußert. Wie so oft.
    Für völlig unnötig dagegen, halte ich die Äußerung einer Frau Hayali in den sozialen Medien zu diesem Thema. Diese Ausdrucksweise ist wahrlich unterstes Niveau.

telespiegel gefällt das.
  7. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Langes Stehen können mehrere Stunden sein aber auch die von dir gemutmaßten 15 Minuten. Ist da von dir auch schon die Zeit mit eingerechnet, welche diese schon vor Sendungsbeginn zur Vorbereitung für jene gestanden hat?
    Übrigens, ihre schnelle Rückmeldung waren deutliche Anzeichen dafür, dass es sich um ebenjenes handelt und wurde mittlerweile auch so bestätigt. Nach Schwächeanfall im heute journal: Gundula Gause wohlauf
    War auch von Anfang an meine Vermutung, da ich dies auch aus meinen Bekanntenkreis kenne.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das kenne ich auch, hatte das bei der NVA auf dem Exerzierplatz. ;)

Nelli22.08 und rabbe gefällt das.
  9. EinSchmidt

EinSchmidt Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Inhaltlich jedoch völlig gerechtfertigt.

10. telespiegel

telespiegel Guest

Da schließe ich mich vollständig an. Erleichternd, dass es nichts Ernsthaftes war.
    Was hat sie denn gesagt? Grundsätzlich ignoriere ich Kommentare in den "sozialen Medien".