1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL und Sky bändeln an: Formel-1-Comeback im Free-TV, Europapokal im Gegenzug im Pay-TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Dezember 2023.

1. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wie gesagt, du darfst nicht von dir auf andere schließen. Ich habe glaube das letzte mal vor 10 Jahren ein Fußballspiel geschaut (y).

2. pro und contra

pro und contra Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Du bist wirklich nicht mit Weisheit gesegnet! Ich rede von der Veranstaltung selbst und nicht vom Fliegen durch die Welt!

3. pro und contra

pro und contra Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Also der Fußball wird noch viel länger bestehen bleiben als der Motorsport!

4. sportmann 4433

Punkte für Erfolge:
    163
    Was auch immer diese Aussage damit zu tun hat, dass ich mich nicht für Fußball interessiere :rolleyes:.

FCB-Fan und Schnirps gefällt das.
  5. sportmann 4433

Punkte für Erfolge:
    163
    Und trotzdem müssen sie fliegen, dass ist fakt! Und bei zahl von tausenden Fußballspielen, weltweit im Jahr, wird dadurch wesentlich mehr die Umwelt verschmutzt, als bei 24 Formel 1 Rennen!

Schnirps und StevenP1904 gefällt das.
  6. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Kooperation macht wohl für beide Sinn. Wobei ich über meinen Sportanbieter ohne die Kooperation die Premier League, Formel 1 und Europapokal sowieso schon vollständig sehen kann.

Aber RTL+ entwickelt sich als nettes Backup. :) Die NFL Übertragungen gefallen mir weit besser bei RTL.

Redheat21 gefällt das.
  7. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Die 1. & 2. Liga muss man ja getrennt betrachten und in der vergangenen Saison gab es doch auch mal ein kostenloses Spiel der 2. Bundesliga auf YouTube, von daher sehe ich kein Problem.

Vielleicht wird Sky nun wach und sieht ein dass die Exklusivität zu teuer ist.

8. Freezer1982golf

Freezer1982golf Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Soweit ich weiß darf Sky auch 2 BL Spiele pro Saison unverschlüsselt zeigen oder ins Free TV packen. Das ist ohnehin Teil der Rechtevereinbarung. Evtl. existiert ja schon so eine Regel für die 2. Liga auch. Dann muss gar nicht die DFL gefragt werden.

Fuel83 gefällt das.
  9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein. Die Pakete 2020 für die 2. Liga waren bis auf das Sa 20.30 Uhr Spiel nur PayTV. Auch im Hinblick auf die nur 3 Konferenzen pro Saison spricht auch das für eine Sondergenehmigung der DFL. Sky war hier sicher auch in der höher gelegenen Verhandlungssituation, da die DFL bekanntlich vor der kommenden Rechterunde zittert.

10. McAwesome

McAwesome Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Also in meinen Augen ist das aus Sky Sicht ein hundsmiserabeler Deal!
    Man gibt RTL ne Menge an F1 Content ab, ein paar Serien, ein paar 2. Liga Konfis und 1 PL Spiel pro Woche!

Und Sky erhält dafür nur pro EL/ECL Spieltag 2 Spiele?

Also aus RTL Sicht ist es Super! Für Sky (Zuschauer) sehe ich da keinen all zu großen Mehrwert. Außer RTL hat dafür kräftig gezahlt, aber davon haben wir Zuschauer ja nichts.

Hätte man sich vielleicht dafür die EL/ECL Konferenzen geangelt oder etwas vom NFL Content geschnappt, hätte man noch von einem „okayen“ Deal reden können.

Aber so kommt es mir so vor als wäre Sky über den Tisch gezogen worden.
    Außer wie gesagt, man hat hierfür kräftig abkassiert.

Realo Flyer, Daktari und Treibstoff gefällt das.