1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL und Sky bändeln an: Formel-1-Comeback im Free-TV, Europapokal im Gegenzug im Pay-TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Dezember 2023.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Sky und RTL haben eine strategische Partnerschaft angekündigt. Diese beinhaltet das Comeback der Formel 1 im Free-TV, Europapokal-Übertragungen im Pay-TV sowie Entertainment-Highlights fürs Privatfernsehen.

Startseite | Weiterlesen...

2. pro und contra

pro und contra Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Guter Deal für Sky! F1 ohne deutschen Fahrer wird in Deutschland niemanden mehr interessieren und die ständig wechselnden Regelentscheidungen tun ihr übriges. Außerdem ist Motorsport nicht mehr zeitgemäß. Zweite Liga Konferenz abzugeben interessiert mich nicht da ich keine zweite Liga schaue und solange es nur ein Premier League Spiel pro Woche ist kann ich darüber hinwegsehen. Dafür hat jeder sky Abonnent pro Spieltag zwei Spiele der Europa League oder conference League im Programm, sehr gute Sache.

3. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Vor ein paar Monaten hätte ich eine vergleichbare Zusammenarbeit bei einem Kauf durch ProSiebenSat1 erwartet.

Jetzt würde ich es aber eher einschätzen, dass Joyn jetzt erst recht keine richtige Chance mehr zur Etablierung hat, denn woher sollen Inhalte kommen?

4. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Man merkt daran vor allem, dass Sky erheblichen Handlungsbedarf hinsichtlich der Formel-1-Kosten sah - andernfalls hätte man nicht ganze 7 Rennen weiterlizenziert.

-Rocky87- und Berliner gefällt das.
  5. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Ein PL Live bei RTL+ wöchentlich ist schon speziell. Geht es Sky so schlecht dass man über RTL jetzt Geld kassiert und exklusive Liebe Fussball Spiele weiterlizensiert?

Berliner gefällt das.
  6. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Freenet-TV-Stick
    Sky brauchte Live-Sport am Donnerstag und da sind die Europa-League-Begegnungen das interessanteste Recht. Formel 1 verliert Attraktivität auch durch das Fehlen von Free-TV - und Interessenten gab es dieses Jahr nicht zu den aufgerufenen Preisen.

pro und contra gefällt das.
  7. pro und contra

Punkte für Erfolge:
    123
    Wegen einem einzigen Spiel so einen Spruch raushauen? Da muss man schon sehr weit abgedriftet sein!

DVB-T-H gefällt das.
  8. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Freenet-TV-Stick
    Macht RTL doch auch umgekehrt. Hast du wieder einmal kommentiert, ohne den Artikel gelesen zu haben?

pro und contra und Yiruma gefällt das.
  9. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich finde die Zusammenarbeit gut.
    Sky spart Kosten, hat aber immer noch den Großteil exklusiv.
    Dazu kommt Europa League am Donnerstag. Finde die Einigung jetzt nicht schlecht.

-Rocky87-, DVB-T-H und pro und contra gefällt das.
  10. pro und contra

Punkte für Erfolge:
    123
    Motorsport ist einfach nicht mehr zeitgemäß und die Formel 1 sowieso seit längerer Zeit tot. Ich sehe gar keine Zeichen dass Sky am Ende ist, eher ein sehr guter Deal für Sky Donnerstag wieder live Fußball zeigen zu können!