1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gundula Gause: Schwächeanfall im ZDF heute journal

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Dezember 2023.

1. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    Geschmacklos? Nö, wie @Eike schon sagte
    Aber wie man auch an diesen Beitrag von dir vernehmen kann, auch für dich ist das Erscheinungsbild wichtiger als alles andere.

2. telespiegel

telespiegel Guest

Ehrliche Frage: Hast du ein Empathieproblem und merkst nicht, wenn es aufgrund eines Ereignisses einfach mal besser wäre, auf Seitenhiebe gegen die ÖR und andere zu verzichten? Gundula Gause hatte gestern sichtlich gesundheitliche Probleme und ich hoffe wirklich, dass es nur ein Schwächeanfall war.

3. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Arbeitsschutz? Wenn man mal 15 Minuten steht ist das sogar gut, statt den fahren Tag nur zu sitzen im Büro

Rafteman und Fragensteller gefällt das.
  4. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Und genau war und ist doch der Punkt. Dauerhaftes Stehen kann durchaus zu Kreislaufproblemen führen. Man muss auch nicht immer gleich vom Schlimmsten wie einen Schlaganfall ausgehen. Insofern, dir ist scheinbar das Erscheinungsbild in allen Bereichen wichtiger. Meinen Hinweis u.a. auf eine eventuelle Sitzmöglichkeit scheinst du in diesen Zusammenhang überlesen zu haben.
    Steht oder sich auch bewegt, also u.a. ein paar Schritte geht?

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Oder diese Anlehne"hocker" würde schon etwas helfen. (sieht man z.B. in einigen Quiz Sendungen)

rabbe gefällt das.
  6. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Genau solche meinte ich u.a. Aber anderen scheint das Erscheinungsbild deutlicher wichtiger zu sein.

7. telespiegel

telespiegel Guest

Nö, das nehme ich dir nicht ab. Kein Wort der Empathie für Frau Gause oder ein Genesungswunsch. Dafür triefende Süffisanz und Seitenhiebe ("Für einen Barhocker oder ähnliches reicht das Budget dann wohl nicht" statt rein sachlich "Warum kein Barhocker?" etc). Lüg dir in die eigene Tasche. Eklig.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Kann man so sehen und so. Ob es zu diesem Schwächeanfall auch gekommen wäre wenn sie gesessen hätte, können wir hier aber nicht nachprüfen.

Ich weiß nur, dass früher in den Nachrichtenstudios gesessen wurde. Hat, glaube ich, auch keinen gestört. Übrigens, bei Tageschau 24 darf wieder gesessen werden.

9. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Nö, eklig ist es, dem Erscheinungsbild mehr Gewicht einzuräumen, wie du es hier gerade machst. Dazu passt ja dann auch noch der Hinweis, dass dauerhaftes Stehen gut sein soll. Dieses Argument hat ja jemand anders (schon) gebracht, ansonsten wäre es möglicherweise noch von dir gekommen.
    Übrigens, deine Genesungswünsche etc. kann ich dir angesichts deines Beitrages einfach nicht abnehmen.
    Die Schwächeanfälle von Frau von Kienlin hatte ich ja schon angesprochen. Diese waren auf ihren zu niedrigen Blutdruck zurückzuführen. Dauerhaftes Stehen ist diesbezüglich einfach unvorteilhaft.

10. newtelevision

newtelevision Junior Member

Punkte für Erfolge:
    13
    roi… roi… roi…

es müssen so viele Menschen im stehen Ihren Job verrichten mich eingeschlossen aber nicht nur ein oder zwei Stunden sondern den ganzen Tag und teilweise schwerer als so eine Sprecherin/er da denkt aber keiner dran?

conrad2 gefällt das.