1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Champions League 2023/2024

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Realo Flyer, 12. Juni 2023.

1. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Für Bayern sage ich: Inter muss es nicht sein, auch wenn ich an uns glauben würde. Alle anderen sind okay.
    Dortmund gönne ich Kopenhagen oder PSV. Leipzig gerne gegen Sociedad oder Barca.

Stimmt so nicht. Bayern hat vielleicht öfter mal Losglück, aber weder die Bundesliga als Liga (guck dir die KO-Phase der Vorsaison an) noch Deutschland als Nationalmannschaft (EM 20, WM 22) konnte in wichtigen Auslosungen der jüngeren Vergangenheit von Glück sprechen. Und selbst Bayern konnte sich da nicht aufs Losglück verlassen. Nach Barca und Inter in der Gruppe, die man allerdings auseinander nehmen konnte, kamen direkt PSG sowie ManCity in der KO-Runde. Wenn ich da Italien mehrere Saisons hintereinander anschaue... :censored:o_O

Wenn alle Jubeljahre doch mal ein Glückslos kommt, steht halt überall "mal wieder Losglück für Deutschland" :D Wie jetzt bei der Heim-EM.

-Rocky87- gefällt das.
  2. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Nach den Auslosungen wird man mehr sagen können. Italien hat halt alle drei Teams nur in Topf 2 bei der CL-Auslosung. Nun haben sie aktuell eine Glückssträhne bei Auslosungen, aber ein Selbstläufer wird sicher kein Gruppensieger. Selbst wenn sie sich drei Gegner aussuchen dürften.

Die Franzosen werden keine Rolle spielen im Kampf um Platz 2, denn gleich drei Ligue-1-Teams treffen in der Playoff-Runde der Europa League auf CL-Absteiger. Kann mir nicht vorstellen, dass es von den drei Klubs mehr als einer schafft. Und ich sehe weder Lille als ECL- noch PSG als CL-Sieger.

England hat zwei Teams verloren, genau wie Spanien. Aber klar, beide sind immer in der Lage mit ein paar Teams ganz ganz weit zu kommen.

Für mich weiter ein sehr enges Rennen zwischen ITA/GER/ENG/ESP.

3. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Achtelfinale
    FC Porto - Arsenal FC
    SSC Napoli - FC Barcelona
    Paris Saint-Germain - Real Sociedad
    Internazionale - Atlético Madrid
    PSV Eindhoven - Borussia Dortmund
    SS Lazio - FC Bayern München
    FC København - Manchester City
    RB Leipzig - Real Madrid

Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2023
    -Rocky87-, ChrisBave und Bastiii gefällt das.
  4. Fauntleroy

Fauntleroy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Toll, wenn nur fünf Partien gelost werden und die restlichen drei feststehen. :X3:
    Ich bin seit je her für eine freie Auslosung ohne jegliche Vorgabe.

azureus gefällt das.
  5. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Grundsätzlich eine gute Auslosung für die Bayern (Lazio Rom) und Dortmund (PSV Eindhoven). Für RB Leipzig hängen gegen Real Madrid die Trauben sehr hoch, auch wenn Real aktuell ein paar Verletzungsprobleme hat.

-Rocky87-, Dirkules und Unvernünftig gefällt das.
  6. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Glücklos für den FC Bayern München.

7. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Stimme in allen Punkten zu.

PSV hat jedes Spiel in Holland gewonnen, hat Peter Bosz als Trainer, den man beim BVB gut kennt (und umgekehrt). In der CL haben sie aber nicht durchweg überzeugt. Klare Niederlage bei Arsenal, zuhause gegen deren B-Elf auch nur 1-1. Aber man darf sie nicht unterschätzen, vielleicht liegen größere Gegner dem BVB sogar mehr, siehe Gruppenphase.

Bayern hat vielleicht das leichteste Los erwischt. :p Lazio hat in einer schwachen Gruppen irgendwie Platz 2 erreicht, auch durch einige sehr späte Tore. Muss man definitiv ausschalten.

Leipzig bekam den härtesten Gegner, der für sie möglich war. Real hat viele Verletzungssorgen, ganz frisch Alaba mit einem Kreuzbandriss, aber man kennt ja Real. Egal wer da spielt, sie tun dir am Ende weh.

Englands Glück ist natürlich nicht zu toppen: Kopenhagen und Porto.

8. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Wobei ich im Achtelfinale nicht schon wieder zwei Partien wollen würde, die es erst in der Gruppenphase gab, z. B. in dem Fall Kopenhagen-Bayern oder Neapel-Real Madrid.

Davon abgesehen, auf dem Papier sind das für den BVB und Bayern gute Lose und beide sollten den Anspruch haben, hier weiterzukommen, für RB ist das schon ein Knaller. Bis Februar werden bei Real einige Verletzte zurückkommen. Aber ganz abschreiben sollte man Leipzig trotzdem nicht.

Unterm Strich aber für mich ein recht langweiliges Achtelfinale. Die dicken "Kracher" fehlen schon.

Fauntleroy gefällt das.
  9. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Was aber auch daran liegt, dass kein sogenannter "Kracher" Gruppenzweiter geworden ist, was eine entsprechende Toppaarung überhaupt ermöglichen hätte. Einzige Ausnahme war PSG, aber ja, die haben mit Real Sociedad einen für sich selbst dankbaren Gruppensieger erhalten.

10. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, ein paar geile Paarungen wären schon möglich gewesen: Inter-City, PSG-City, Inter-Arsenal, PSG-Bayern, PSG-Barcelona, PSG-Real Madrid... Ja, okay, meine Aufzählung ist schon sehr PSG-lastig. :D Aber am Ende wurde es eben PSG-Real Sociedad und das ist jetzt keine Paarung, auf die ich mich besonders freue.