1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1. Bundesliga 2023/24

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Realo Flyer, 1. Juni 2023.

1. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Einfach wunderbar wie Eintracht Frankfurt den FC Bayern abgeschossen hat mit 5:1.

2. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Was ich wirklich nie verstehen werde, da fallen in Dortmund in der Nachspielzeit zwei Tore, die Leipziger feiern ihres auch ausgiebig vor den Fans, dazu gibt es eine Verletzungsunterbrechung, die noch einmal 30 Sekunden von der Spielzeit heruntergenommen hat aber Schiedsrichter Jablonski pfeift die Partie mit 50 Sekunden Nachspielzeit der Nachspielzeit ab, obwohl der BVB im Angriff ist. Da hätten mindestens 90 Sekunden oben draufgepackt werden müssen.

Respekt an die Dortmunder, die nach 20 schwachen Minuten nach dem Platzverweis, in denen sie Glück hatten, dass es nur 1:0 für Leipzig stand, gut zurück ins Spiel gefunden haben. Das 1:3 war eigentlich die einzige echte Kontersituation, die Leipzig hatte, und das war in der 91. Minute. Schade, dass es nicht mehr zum Ausgleich gereicht hat, es wäre auch die gerechte Strafe für die Leipziger gewesen, die in der zweiten Hälfte nur das 2:1 verwalten wollten.

Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2023
    Dirkules gefällt das.
  3. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich verstehe es einfach nicht mehr. Da gibt Schiedsrichter Schröder in der Nachspielzeit zwischen Leipzig und Hoffenheim Florian Grillitsch die Rote Karte, weil dieser ohne jede Chance auf den Ball von hinten in die Wade von Poulsen tritt. Doch der VAR schaltet sich ein, er geht raus, schaut sich die Situation 5 Sekunden lang (sprich einmal) an und entscheidet sich um auf gelbe Karte. Für mich war es eine glasklare Rote Karte. Denn erstens ist der Ball weit weg, zweitens tritt Grillitsch in Höhe des Knöchels oder der Wade mit offener Sohle ins Bein von Poulsen. Er rutscht zwar noch ein wenig ab, aber das darf ja kein Grund dafür sein, die Rote Karte stecken zu lassen. Einfach nur richtig schwach.

4. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Für mich war das Foul von Grillitsch auch mehr rot als gelb.

Der VAR sollte doch nur bei klaren Fehlentscheidungen benutzt werden und diese lag hier defintiv nicht vor.

5. realissymus89

realissymus89 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Tolles Spiel in Leipzig und der Abschied von Forsberg ein Fußball-Märchen(y).

6. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Funfact
    Forsberg hat das sehr wahrscheinlich einzigartige Kunststück fertig gebracht, mit der selben Mannschaft gegen die selbe Mannschaft in Liga 3, 2 und 1 zu treffen ( Heidenheim)

Edit: ich habe Forsberg mit Poulsen verwechselt. :confused::confused:

Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2023
    realissymus89 gefällt das.
  7. realissymus89

Punkte für Erfolge:
    143
    Wird wohl so sein, ja. Bin mal gespannt, wer sein Ersatz werden wird. In 2, 3 Wochen wird das sicherlich feststehen. Kann eigentlich nur aus einer der
    anderen Topligen kommen.

8. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich muss mich leider korrigieren. Ich habe Forsberg mit Poulsen verwechselt. Tut mir leid :confused::(

9. realissymus89

Punkte für Erfolge:
    143
    Ich verfolge RBL zwar seit gut 10 Jahren regelmäßig, aber solche Sachen nicht.

10. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Leverkusen hat derzeit einen unglaublichen Lauf. Respekt an Alonso, der wirklich hervorragende Arbeit leistet. (y)

-Rocky87-, rom2409 und Benjamin Ford gefällt das.