1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Swisscom Blue TV Air free (ehemals Teleclub)

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von Randfichte, 4. November 2020.

1. Honest

Honest Guest

Anzeige
    Da wird schon etwas dran sein, wenn 2FA zur Sicherheit dann gingen auch andere Möglichkeiten als eine only Schweizer Telefonnummer.

fernsehfan gefällt das.
  2. fernsehfan

fernsehfan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Was ich aber spannend fand, man kann sich wohl auch mit einer deutschen Adresse registrieren. Wenn man auf die Swisscom Seite geht und dann auf registrieren geht, kommt man nach Eingabe der E-Mail Adresse, zum Adressfeld. Und da kann man Deutschland auswählen.

Ich habe aber nicht weiter gemacht, da ich eh kein Blue TV brauche. Aber es wäre interessant was passiert, wenn man Deutschland eingibt. Vielleicht geht es ja dann mit einer deutschen Telefonnummer.

3. Kreuzotter

Kreuzotter Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Tja, das ewige Katz-und-Maus-Spiel.

Daraufhin gründen Leute einen Mobilfunkshop, in dem sie Schweizer Prepaid-SIMs verticken............. ;-)

Rasiwa gefällt das.
  4. Honest

Honest Guest

Das hat aber nichts mit der 2FA Funktion zu tun, dass ist etwas anderes. Die 2FA müsste/ könnte man extra freischalten.

5. fernsehfan

fernsehfan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Probiere mal, dich direkt auf der Swisscom Seite zu zu registrieren. Gib dann Deutschland ein und dann mal sehen was passiert.

6. fernsehfan

fernsehfan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Es geht aber darum, dass man eine Schweizer Nummer eingeben muss. Vielleicht kann man eine deutsche Nummer angeben, wenn man Deutschland auswählt?

7. easy4me

easy4me Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Selbst wenn man eine Nummer dort eingibt, will Swisscom im nächsten Schritt eine Ausweiskopie haben oder einen Brief mit Code schicken, den man dann im Portal eingeben muss. Mit Hängen und Würgen konnte ich durch das Provozieren von 500er-Fehlern im Konto diesen Schritt auch noch "überspringen", und das Konto ist sauber.

Und letztens konnte ich durch Manipulation des Javascript-Codes in Chrome eine deutsche Handynummer durchkriegen, da an dieser Stelle (warum auch immer) das Backend keinen Check für die Herkunft der Nummer durchführt.

fernsehfan gefällt das.
  8. Kreuzotter

Kreuzotter Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Man möchte eine Handynummer. Ich dann natürlich die passend deutsche zur deutschen Adresse.

Et voilà:

"Die angegebene Nummer ist keine gültige Schweizer oder Liechtensteiner Nummer."

Adé Blue - Ich sehe schwarz.

fernsehfan gefällt das.
  9. fernsehfan

fernsehfan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ok, dann will man zum verrecken eine Schweizer Nummer. Ich hatte mir gedacht, wenn man auch eine deutsche Adresse angeben kann, dann würde dann auch eine deutsche Nummer gehen.

Dann frage ich mich aber, warum man überhaupt eine deutsche Adresse angeben kann? Das ist doch dann total unlogisch. Die Swisscom ist wirklich ein komischer Laden. :rolleyes:

Aber jetzt hat man die Gewissheit, dass es ohne Schweizer Nummer nicht mehr geht, einen Account zu erstellen. Schade. :(

10. Kreuzotter

Kreuzotter Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Tja, seltsam.

Irgendwie kann / braucht / darf Swisscom keine "deutschen Schweizer" mehr. - Wenn sie davon leben können? Oder ist das ein staatlicher Laden, der darauf verzichten kann?

Ich meine, man stelle sich vor, dass Zattoo CH so etwas einführen würde. Dann könnten die fast dicht machen, so viele Schweizer die als Kunden haben, die wohl noch nie in der Schweiz waren... ;-)

Mirschie gefällt das.