1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD-Chef Gniffke: Ein linearer Sender wird noch 2023 eingestellt – nur welcher?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Januar 2023.

1. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Die Inhalte werden ins PayTV verkauft. Ins Ausland verkauft und wie war das vor kurzem das ZDF möchte bis zu 20 FastTV Sender starten wo der produzierte Kram mit Werbung garniert nochmal versendet wird + Geld einbringt. Streamingdienst ZDFselect nicht zu vergessen, dafür verlangt man auch 5€ und mit den Amazon Channels kommt auch nochmals Geld rein. Also das ZDF ist jetzt schon wie ein privater Anbieter. Von allen Seiten und über alle Wege wird nochmals Geld eingenommen.
    Samsung TV Plus und ZDF Studios vereinbaren Launch 20 europäischer FAST-Channels | ZDF Studios
    Also sehe hier auch bei der Privatisierung kein Problem die Inhalte weiter produzieren zu können.

Eike gefällt das.
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich lese hier nur "Kann man nicht, weil will ich nicht".
    Es geht aber nicht um Ich-Bezogene Debatten sondern um die Allgemeinheit. Nicht umsonst gibt's Debatten um die Gebühr und eine Reform des ÖR in Politik und Gesellschaft. Die hat nicht Eike angestoßen.
    Und die Politik greift nur das auf, was die Gesellschaft umtreibt.
    Immerhin hat das Gniffke begriffen, auch wenn er davon kein Handeln ableiten will oder kann.

3. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein. Um als Vollprogramm zu gelten, muss man Nachrichten senden.

Du kannst doch englische Privatsender nicht mit deutschen Privatsendern vergleichen!
    Das, was ITV produziert (Inspector Barnaby, Agatha Christie's Poirot) würde so niemals bei RTL oder SAT1 laufen

4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Sky dachte auch, die Briten sind wie die Deutschen. Und mussten das bei Sky feststellen.

Koelli gefällt das.
  5. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Eben. Deutschland ist ein Free-TV-Land. Nirgendwo sonst ist Eurosport frei empfangbar, nur in Deutschland/Österreich

Michael Hauser gefällt das.
  6. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Weil Deutschland Free TV Land ist und der deutsche somit alles kostenlos bekommt, will er auch nicht fürs TV bezahlen.

Man überlege mal, das Zenario alle Sender würden jetzt nur noch gegen Bezahlung zu empfangen sein.
    Wielange würde der deutsche Bürger wohl ohne Fernsehen auskommen und dann doch dafür bezahlen?

Nun in anderen Ländern sind die Bürger mit Freiempfangbaren Fernsehen nicht so verwöhnt worden, wie wir Deutschen es sind.
    Darum zahlen die auch für Fernsehen und bekommen was ganz anderes geboten als wir hier in Deutschland.

Hier senden Sie immer das gleiche Zeugs rauf und runter.

Eine Frage an euch, ist das in anderen Ländern, wo die Bürger fürs Fernsehen bezahlen auch so, das die Sender dort immer das gleiche Zeug senden?

7. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Na ja, das ist in anderen Ländern ja gar nicht so. Eher so wie bei uns, nur das HD meist nicht extra kostet.

8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Aber ich meinte die Schweiz und Österreich die alles umsonst kassieren, während wir leer ausgehen.

Immer werde ich falsch verstanden. War aber auch nur ironisch gemeint.

9. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Wieso fühlst du dich von mir falsch verstanden?
    Mein letzter Text bezog sich doch garnicht auf dich mein lieber @Michael Hauser

Michael Hauser gefällt das.
  10. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie kommst du bitte auf sowas?
    Es gibt in Deutschland reichlich frische TV-Ware. Werden doch ständig neue Serien und TV-Filme gesendet

Gast 229430 und Benjamin Ford gefällt das.