1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 6. Oktober 2011.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Ja, unbedingt (egal ob es der Fahrer war oder nicht)!

Gast 229430 gefällt das.
  2. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Das perverse ist, das hochpreisige Artikel man nicht per DHL oder an eine Packstation senden lassen kann.
    Und dann noch :
    Das motiviert solche Lieferfurze zum Betrug.
    Wenn Amazon nicht solche Richtlinien setzen würde, wäre die Rate von Betrug viel geringer.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ja, man kann so die Schuld auf den Besteller abwälzen.

4. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Ich habe bei der Polizei wegen einer Anzeige angerufen. Die haben mir geraten erst einmal die Stellungnahme von Amazon abzuwarten.

Bearbeitet wird die Sache von der Abteilung de-deliveryinvestigation. Hatte mit denen schon mal jemand zu tun? Das kann aber 3 Tage dauern bis zu einer Reaktion, evtl. mehr.

Aus meiner Sicht habe ich aber alles gemacht, was einem Kunden möglich ist. Ich darf den Fahrer ja nicht festhalten. Der Fehler liegt doch eindeutig in der Lieferkette von Amazon. 2 Fotos vom Lieferumschlag und dem falschen Gegenstand habe ich ihnen bereits eine Stunde nach der Fehllieferung zugestellt. Zuvor hatte ich 15 Minuten nach dem Primewagen vergeblich gesucht und dann über eine halbe Stunde telefoniert.

Zuerst war eine nette Dame aus dem Kosovo (habe ich gefragt) dran, die mir aber nur Rücksendeetiketts geschickt hat, was ja nichts genützt hätte. Auf mein Drängen hat sie mich dann mit jemand verbunden, der mehr Ahnung hatte und mir wohl auch geglaubt hat. Von dem habe ich dann die weiteren Anweisungen erhalten.

Gast 229430 gefällt das.
  5. Samurai

Samurai Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das klingt ja abenteuerlich. Tut mir leid für deinen Ärger. Das sind Fälle, die sie in den div. Verbrauchermagazinen oder sogar XY filmisch aufbereiten könnten. Das wünscht man keinem. Da muss seitens der Versandhäuser dringend nachgebessert werden.

Es wäre nett wenn du uns weiter auf dem laufenden hältst.

6. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    War die Hülle für ein Galaxy Z4 Fold? Könnte beim verpacken ein Fehler unterlaufen sein?

7. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    und täglich grüßt das Murmeltier.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Meine Bestellung vom 08.12. scheint immer noch in der Picker-Warteschlange. Das wird wohl nix mehr bis Weihnachten. Aber ist eh kein Geschenk.

9. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Das werde ich auf jeden Fall machen.

Nein, das ist eine Originalhülle + Inhalt die sich "Protection for your phone" nennt.

Ich habe mir überlegt, dass ich beim nächsten hochpreisigen Inhalt dem Fahrer ein Trinkgeld verspreche, wenn er das Auspacken und mein o.K. abwartet. Das geht ja relativ schnell. Wenn er dann trotzdem sofort abhaut, dann kann man ziemlich sicher sein, dass entweder er der Betrüger ist oder zumindest Bescheid weiß. Bei einer Fehllieferung/Betrug könnte er den Umschlag gleich wieder mitnehmen. Allerdings ist das evtl. bei einem aufgerissenen Paket nicht so einfach.

Da in diesem Fall die komplette Lieferkette (Produkt ist neu und nicht Marketplace) von Amazon gestellt wird, müssen bei denen eigentlich auch der oder die Betrüger sein.

Ich weiß nur nicht ob das Auslieferungslager, wo es in den Primewagen geladen wird, auch vollständig in der Hand von Amazon ist.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Was mir gerade einfällt, da steht auf dem Paket doch fast immer das Gewicht drauf. Wiege das Paket mal. Man kann danach ja herausbekommen ob das Paket schon leer abgeschickt wurde (was ja auch schon vorkam). ;)

besserwisser gefällt das.