1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple TV Technik

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von Gast 199788, 3. November 2019.

1. tiviFan

tiviFan Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Apple TV 4k - VPN... Dazu eine Frage. Ich habe wenig Ahnung von VPN. Reicht es jetzt aus eine VPN App auf den Apple TV 4k zu installieren ohne vorher den Router einstellen zu müssen. Hab gesehen, das es jetzt ein Angebot von hide.me gesehen. Diese App gibt es jetzt bei Apple TV. Frage ob das möglich ist?

2. nordfreak

nordfreak Guest

Wenn du einen auf deinem Apple TV verfügbaren VPN Anbieter abonnierst/nutzt, wird dieser immer dann aktiv, wenn du einen entsprechenden Standort auf der VPN-App installierst (ist wie ein On-Off-Schalter). Dein Router bleibt davon unberührt.

egges01, grunz und tiviFan gefällt das.
  3. tiviFan

Punkte für Erfolge:
    213
    Bedeutet, es funktioniert ohne Router. Muss nur immer vor Benutzung einer Anwendung auf den Apple TV 4k, es in der App einstellen und dann funktioniert es. Und legal ist das dann auch.

4. nordfreak

nordfreak Guest

VPN Nutzung ist nicht illegal.
    Willst du einen TV-Dienst aus zB. der Schweiz sehen, schaltest du den Standort "Schweiz" ein. Willst du zurück zu einem deutschen TV-Anbieter, dann schaltest du den VPN Standort aus. Abmelden musst du dich von deinem VPN Anbieter nicht.

Dexter0815 und tiviFan gefällt das.
  5. tiviFan

Punkte für Erfolge:
    213
    Also in der App einstellen und los geht es. Danke für deine Hinweise. Zum Anbieter hide.me kannst du mir aber nichts sagen wie gut der Dienst ist. Ich hatte ja immer gehofft, das alle großen Anbieter [wie NordVPN] auf Apple kommen. Bis jetzt ist er noch nicht drauf. Hide.me gibt es gerade als Aktion für 2 Jahre...

6. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich hatte auch keine Ahnung wie das mit der VPN z. B. auf dem Apple TV oder Fire TV überhaupt funktioniert.

Danke für die Infos @nordfreak.

Wie funktioniert das auf einem PC?

7. nordfreak

nordfreak Guest

@TV-Fan
    einer der meiner Meinung nach besten VPN Anbieter ist auf Apple TV seit kurzem verfügbar > ExpressVPN (ist zwar etwas teurer, aber jeden Cent wert)

@Dirkules,
    die meisten Anbieter haben eine App im entsprechenden Store, einfach herunterladen. Zusätzlich gibt es auch die Möglichkeit, einen VPN Anbieter nur für den Browser zu laden (ich habe für Google Chrome einen anderen Anbieter als für meinen gesamten Mac).

Dexter0815 und Dirkules gefällt das.
  8. tiviFan

Punkte für Erfolge:
    213
    Okay, danke für den Tipp...

nordfreak gefällt das.
  9. catti71

catti71 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    NordVPN läuft jetzt auch auf Apple TV

Benjamin Ford, Dexter0815 und Dirkules gefällt das.
  10. egges01

egges01 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Golden Interstar Xl 805 Speed
    Danke für den Hinweis!

nordfreak und Dirkules gefällt das.