1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Waipu.tv erhält großes ARD-Plus-Paket

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Dezember 2023.

1. eremit50

eremit50 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Na prima! Das wollte schon für 5 € mtl. kaum einer haben.Jetzt versucht man aus alten Serien, die noch sehenswert sind nochmal die fette Kohle zu scheffeln.Und nicht alle Programminhalte sind frei zugänglich das meiste muss extra gekauft oder geliehen werden.Wann kommt eigentlich ZDF Select zu Waipu? Die wollen sicher auch noch was vom Kuchen abhaben.:poop:

2. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    vielleicht hat es bei manchen etwas länger gedauert, jedenfalls ist es jetzt auch als Mediathek extra gelistet.

Manix HD und Mirschie gefällt das.
  3. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    ARD und ZDF Sendungen sind meistens / ohnehin ohne Werbung, ein Vorteil von den oft hochwertigen deutschen Produktionen der ÖR-Sender. Ich habe da heute auch sofort mal via Waipu reingeschaut, komische Sortierung :sleep: nach der Suchfunktion in der Mediathek > "Der Fahnder"; vor jeder gelisteten Episode steht jeweils ein Datum, mit welcher Bedeutung?
    Sehr marginal und lückenhaft ist das neue Waipu ARD Plus Zusatzangebot, wie lange ist der Zugriff auf eine bestimmte und heute noch schaubare ARD-Plus Sendung möglich, welcher Aktualisierungs-Zyklus vom Angebot? Aufzeichnungen dieser oder von anderen schaubaren Film-Konserven in der Mediathek werden von Waipu auch nicht offiziell ermöglicht.

Für zwei ältere Tatort-Sendungen |die in der normalen ARD-Mediathek nicht mehr verfügbar sind, aber bei AMAZON teuer kaufbar sind|, werde ich dann auch noch den kostenlosen Testzeitraum für das komplette ARD Plus Angebot starten und rechtzeitig wieder kündigen. :)

Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2023
  4. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    @Discone
    Für dich ist das Angebot leider gar nichts: Da nur über Internet nutzbar und dein Sehverhalten ausgespäht wird.

FC Fan, hexa2002 und Redheat21 gefällt das.
  5. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Die ganze waipu Mediathek ist unvollständig und dient eigentlich nur als Köder..

Discone gefällt das.
  6. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Danke!
    Da habe ich ARD PLUS jetzt auch gefunden.(y)

Redheat21 gefällt das.
  7. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Das gilt nur für uninformierte Nutzer, die solche Angebote über mit dem Internet verbundene und mit Spionagefunktionen total verseuchte Smart-TVs nutzen, und mit den Apps auf ihren TVs auch noch auf freie Film-Aufzeichnungen verzichten (ohne das nicht vorhandene HDMI-Out in den restriktiven CI+ TVs, lineare TV-Aufzeichnungen nur auf veschlüsseltem Datenträger (n)).
    Bei mir wird kein Smart-TV mit dem Internet verbunden, externer Zugriff darauf via WAN sicher gesperrt :p!

Die Hersteller von meinen Receivern (für freie Aufzeichnungen geeignet) beteiligen sich nicht an den Konzertierten Spionage-Aktionen "der Werbe-Heinis" und belästigen mich über linear empfangbare Sat- und DVB-T2 Programme auch nicht mit adressierter Werbung. Auf dem PC nutze ich diverse Werbe-Blocker und mit aktiviertem VPN wird auch noch meine IP-Adresse sowie mein derzeitiger Nutzungsort verschleiert, für Zattoo CH Free funktionell wichtig.
    Mein Waipu 4K Stick wird jetzt für den Testzeitraum wieder angeschlossen, mit meiner seltenen / nur temporären Test-Nutzung für äußerst wenige IPTV- / OTT-Übertragungen sind Werbebelästigungen gerade noch ertragbar.

Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2023
  8. EriEZ

EriEZ Guest

Mal was Anderes: Die Werbung bei waipu.tv in den FAST Kanälen hat doch gewaltig zugenommen. Geht Euch das auch auf den Senkel? Da können die sich bald mit RTL & Co die Hände reichen.
    Wenn die Unterbrechungen noch lästiger werden, bin ich bald kein Freund von waipu.tv mehr.
    Daher dann auch die 'moderaten' Preise der Pakete.

Berliner gefällt das.
  9. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Das schlimme daran ist das sie immer 2 Minuten Spots bringen. Es gibt bisher bei den Film Sendern nur noch Home of Horror ohne die Unterbrechung und natürlich silverline.

EriEZ gefällt das.
  10. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Dann soll doch Waipu den Preis um 5 € erhöhen und dafür die Werbung innerhalb der Sendungen streichen.