1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu PŸUR

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gorcon, 5. März 2014.

1. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Hieß es nicht zum Jahresende wollte man die M7 Übertragung per Sat abschalten?
    M7-Tochter Eviso: Glasfaser statt Sat, mehr VoD für Kabel-Kunden
    Daraus wird wohl nichts. :whistle:

Eike gefällt das.
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Man hatte bestimmt den Willen. Aber ohne die kleinen KNBs (von PYUR, MDCC und anderen Stadtnetzen abgesehen)
    hat M7 kein Geschäftsfeld mehr. Mit Zwang kann man da nichts durchdrücken. Zumal ja die Kosten für die kleinen Netze sehr relevant sind.
    Bei Wilhelm.tel liest man Wiedersprüchliches...

Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2023
  3. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Hat man oft genug gemacht (Abschaltung Analog TV, Abschaltung UKW usw. )
    Eine Abschaltung der Satübertragung muss ja auch "langfristig" überlegt sein denn es gibt da ja Verträge. Wenn man die jetzt aber wieder verlängert wird es sicher mehre Jahre dauern bis man den Schritt endgültig gehen kann.

Eike gefällt das.
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Angeblich soll es ja so sein, dass der Kunde das nicht merkt. Die Programm- und Frequenzpakete sollen identisch sein. Satt von Sat wird am der "Kopfstelle" von Glasfaser umgesetzt.
    Vielleicht merken wir es nur nicht und alles ist erledigt? :ROFLMAO:

Der Sinn erschließt sich mir eh nicht.

5. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Natürlich merkt er das denn die Senderlisten verändern sich ja. Man sieht doch jetzt schon das in vielen Pyur Netzen komplett unterschiedliche Senderbelegungen bestehen. ex Pyur hat eine komplett andere Belegung. Da passen nicht mal die ÖR.
    Ein Bruder von mir hat dort seinen Anschluss und kann mit den Senderlisten von mir nur ein paar Sender schauen. Deswegen gibt es ja auch keine verbindlichen Senderbelegungen. Viel schlimmer finde ich aber das vom Kabelanbieter Null Infos kommen was zu machen ist wenn umgestellt wird. Die meisten wissen von einer Umstellung daher auch überhaupt nichts.
    Spätestens wenn meine Nachbarn deswegen bei mir klingeln wurde etwas umgestellt. :oops:

6. T-Viking

T-Viking Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Auch im Kabel führt der Weg nicht an OTT vorbei wie man an den hybrid angeboten sieht. Langfristig ist es für den Zuschauer eher entlastend mehr HD Sender ohne Transponder und einheitlich. Die Nachteile liegen eben auch klar auf der Hand. Leider ist das HD Angebot von HD+ auch nicht berauschend und viele haben keine Möglichkeit auf SAT zu wechseln. Daher wird man in dem Kabelgeflecht früher oder später auf Hybrid oder ganz ins Netz verschwinden mit dem TV Signal. Seht ihr das anders ?

DVB-T2 HD gefällt das.
  7. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Das stimmt einfach nicht wie man ja in letzter Zeit sehen konnte, es werden eher weniger statt mehr Sender.
    Ist es doch schon seit über 10 Jahren und das ganz ohne Spezial Gerätschaften die nur Mietbar sind und sonst nichts können.

8. Robbie1978

Robbie1978 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo zusammen,
    kann mir hier evtl. jemand helfen? Pyur antwortet mir leider nicht...
    Ich bin Pyur Kunde aus München (ehemals KMS = Kabel Medien Service) und habe mir die privaten HD Kanäle auf meiner Sky Karte freischalten lassen (anders geht es seit geraumer Zeit ja leider nicht mehr. Es klappt auch (fast) alles. Leider funktioniert RTL UHD (ist eingespeist) bei mir nicht, der Sender wird nicht hell. Kann man das beantragen oder liegt es schlicht daran, dass Pyur es auf der Sky Karte nicht freischalten darf?
    Vielen lieben Dank für Eure Hilfe!

9. Unser Charly

Unser Charly Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    RTL UHD funktioniert auf der Sky Karte nicht, da die Verschlüsselung fehlt um den UHD Sender zu entschlüsseln. Ich denke mal das dies Sky nicht will.

T-Viking und Robbie1978 gefällt das.
  10. Robbie1978

Robbie1978 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Danke Dir, ich vermute das auch. Ich frage mich nur, was dagegen spricht. Man will den Kunden mit aller Macht einschränken, wo es nur geht.
    Wenn man sich die Sky Sender auf der Pyur Karte freischalten lassen könnte (das ging mal), dann wäre das Problem gelöst. Es ist echt traurig.

Nachtrag: HD+ (für Sat Kunden) läuft ja auch über die Sky Karte. Und da ist RTL UHD auch dabei...