1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausschreibung DFL Rechte 2025/2026 bis 2028/2029

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Realo Flyer, 23. März 2023.

1. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    die 2.Liga kann sicher nicht gegen die Championship in England anstinken.

2. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    In der NRL schon lange üblich. Zwar nicht immer direkt auf dem Rasen, sondern digital. Wundert mich dass es sowas im Fußball noch nicht gibt

3. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    In Italien, England und Frankreich sowie in Spanien (dort allerdings um 14.00 Uhr) funktioniert dies seit Jahren.

horud gefällt das.
  4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Es geht bei dem Punkt aber nicht um „hierzulande“, das habe ich doch geschrieben. Das ist völlig irrelevant, es geht um ein Topspiel der Bundesliga zur Primetime in Asien. Da interessieren die Befindlichkeiten der einheimischen Fans nicht. Primetime in Asien ist Mittagszeit in Deutschland. So einfach ist die Rechnung letztendlich.

Dafür wird der neue Investor schon sorgen. Der zahlt das Geld nicht aus Gutmütigkeit, der will gesehen werden.
    Und nur zur Klarstellung: ich wünsche mir das nicht, ich befürchte das. Denn der Traum der DFL und vieler Vereine nach dem Motto: „bitte waschen, aber bloß nicht nass machen“, der wird ganz sicher nicht in Erfüllung gehen. Der Investor wird da eingreifen, das wird nicht alles beim alten bleiben.

In welcher Form, das wird man sehen. Mein Tipp ist eben auf kurz oder lang das Mittagspiel. Jeden Spieltag oder bspw. alle zwei Wochen… man wird sehen.

Bayern und der BVB haben in Asien schon eine gewisse Fanbasis, anders als bspw. in Südamerika. Das wird man ausschöpfen wollen oder gar müssen. Da interessiert doch niemand die zweite Liga und berücksichtig die besonders.

5. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es wäre interessant wenn du auch inhaltlich auf das eingehst was ich geschrieben habe. Wieso rechnet sich das bei dir trotzdem?

Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2023
  6. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Kennst du die Quoten dort?

Spoonman gefällt das.
  7. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Muss man ja noch nicht mal auf den Rasen sprühen, geht heute durch virtuelle Einblendungen, siehe Formel 1 bspw. ;)

8. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    die neuen Anstosszeiten in der 1. Buli

Freitag 20h30
    Samstag 15h30 3 Spiele
    Samstag 20h45 Topspiel
    Sonntag 11 Uhr Frühschoppenspiel für Asien, ohne Konkurrenz
    Sonntag 15h30
    Sonntag 18Uhr
    Sonntag 20h 45 second pick

Diskussion beendet;)

9. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Möchte bloß mal wissen, was nötig war um die kleinen Vereine dazu zu bewegen, dem zuzustimmen.

10. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Habe ich doch geschrieben: Weil der Investor eine Milliarde on top gibt (und das wieder rein holen will) und Sky oder wer auch immer eine zusätzliche BuLi-Anstoßzeit bekommt. Ist denen sicher lieber als 5 Einzelspiele Samstag 15:30 Uhr,.Da sind dann für die DFL eher noch Mehreinnahmen drin, denn die PayTVs sind scharf auf möglichst viele Anstoßzeiten, das ist jetzt nicht so die bahnbrechende Neuigkeit. Buli-Spiel Samstag 12 Uhr, 2. Liga 13.30 Uhr, dann 15:30 und 18:30 - Sky würde da sicher den „Like“-Button drücken.

Die zweite Liga beeinflusst das nicht. Wer den HSV sehen will, macht das auch.