1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausschreibung DFL Rechte 2025/2026 bis 2028/2029

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Realo Flyer, 23. März 2023.

1. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Mein "Senf" zum Thema : Ein Anbieter muss/soll die gesamte Liga zeigen! Nicht den Quatsch wie bisher(2 Anbieter).

Bitte nichts mehr ändern an den Anstoßzeiten! Schon jetzt finde ich es fürchterlich!

Zweite Liga am Sonntagmittag/Samstagmittag finde ich auch nicht so toll.

2. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Das Experiment ist doch komplett gescheitert. Das glaube ich eher nicht, dass man das nochmal versucht. Was die Bundesliga betraf: Nicht nur im Stadion haben die Fans das groß boykottiert, auch im Fernsehen war das ja eher ein Flop. Ich denke, dass DAZN aktuell mit Sonntag-19:30 wesentlich mehr Zuschauer einsammelt als damals zu Montagsspielzeiten. Die DFL wird das bestimmt nicht aus Liebe zum Fan eingestellt haben.

3. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Eine Milliarde vom Investor - was die DFL mit dem Geld plant
    :D

rom2409 gefällt das.
  4. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Die naheliegende Idee, Geld aus den aktuellen Medieneinnahmen aller zu verwenden, scheitert schlicht und ergreifend daran, dass so mancher Klub diese Millionen längst verpfändet hat. So solide, wie man sich im deutschen Fußball manchmal gerne gibt, wirtschaftet man halt doch nicht allerorten und das liegt nicht an der "bösen DFL", sondern am Missmanagement der Funktionäre vor Ort.

schreibt der kicker.

Berliner und Spoonman gefällt das.
  5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich gehe fest von einem Samstag oder Sonntag Mittag-Spiel aus, so 12 Uhr rum, das lässt sich bestens in Asien zur Primetime verkaufen. In den anderen Ligen ist das schon längst eine Selbstverständlichkeit und so wird es auch hier kommen. Wenn man die Auslandserlöse signifikant steigern will, und das will respektive muss die DFL ja, kommt man nicht drum herum. Ob das dem deutschen Spar-Michel jetzt gefällt oder nicht.

Top, die Wette gilt…!

6. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich fand die Spiele am Montag-Abend (gerade von der 2ten Liga) immer sehr nett. Hinterlässt halt eine Lücke in der Kalenderwoche.

So viel kann man zudem gar nicht mehr schneiden, sonst hat man bald kein "Filetstück" namens Konferenz mehr. Das ist mit teilweise vier Spielen schon recht dünn geworden.

7. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das wird kommen. Und dann wird man diese Werbung aber nur im TV- Bild sehen. In den USA üblich und es ist praktisch nicht zu sehen, dass die Werbung auf dem Spielfeld ( vor allem auf dem Eishockeyeis) gar nicht existiert.

8. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und wann soll dann die 2 Liga spielen? Um 11 Uhr?!

9. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  10. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273