1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausschreibung DFL Rechte 2025/2026 bis 2028/2029

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Realo Flyer, 23. März 2023.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Zumal es um 4 Jahre pro Vertrag geht. Da möchte ein Investor dann auch langfristig sicher sein, dass sein Investment was abwirft und nicht dass man erstmal 4 Jahre kaum was bekommt, weil die Ausschreibung eher fanfreundlich war.

2. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    So wie ich das in der Pressekonferenz wahrgenommen habe soll auf Basis der Abstimmung heute im Januar die Weiterentwicklungen in Sachen Medienrechte vorgestellt werden.

Da bin ich mal gespannt welche Weiterentwicklungen dies sein werden.

Berliner gefällt das.
  3. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Da wäre ich mir noch nicht so sicher.

Berliner gefällt das.
  4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich auch nicht. "Attraktiv" als Anlage ist jedenfalls anders.

5. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Irgendeinen wird es schon geben, der das mitmacht. Da bin ich mir ziemlich sicher. Aus Fansicht natürlich eine klare Niederlage heute.

Leider wird es eine größere Zerstückelung wohl geben, richtig nervig. Andererseits benötigt es in diesem Land eine starke Konferenz, die das Herzstück aller DFL-Ausschreibungen ist und auch viel Geld erwirtschaftet. Vier Spiele braucht es dafür eigentlich Minimum, damit rechne ich auch bei der kommenden Ausschreibung. Danach geht's dann irgendwann runter auf drei Spiele, denn dann ist der Sprung von Vier auf Drei nicht mehr so üppig.

6. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das Geschäftführer-Duo warb unter anderem mit "klaren roten Linien", die die Eingriffsmöglichkeiten eines Investors beschränkt hätten. So soll sich das Mitspracherecht auf wirtschaftliche Komponenten beschränken, ein Investor soll beispielsweise kein Mitspracherecht an Anstoßzeiten haben.

btw: Ohne externes Geld hätte man andere Dinge verkauft. Liga-Name, andere Ansetzungen und Co..

7. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Am besten wäre Sky würde die erste und zweite Bundesliga alleine zeigen.
    Aber es ist ja leider nicht möglich.

Unvernünftig gefällt das.
  8. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Ich und ein Kumpel witzeln immer darüber, dass die DFL (oder der Fußball generell) noch nicht auf die Idee kam, auf dem Spielfeld Werbung zu machen. Zum Beispiel im Mittelkreis mit einem gefärbten Rasen. Die Idee könnte ich noch in den Hut werfen. :)

9. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Kann mir auch vorstellen, dass am Montagabend auch wieder ein Spiel stattfinden wird.

10. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Dann wäre noch die Variante für TV-Zuschauer: "Der Eckball wird präsentiert von XYZ"