1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFB-Pokal 2023/24

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von -Rocky87-, 18. Juni 2023.

1. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Die CL ist wegen der hochklassigen Spieler interessant aber das war es dann für mich auch. Wettbewerb ist was anderes.

Ebenso ist es bei der Mannschaftinnen. Alles viel zu sehr von Korruption und dergleichen durchzogen.

2. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Ich persönlich finde das Los Leverkusen-Stuttgart gut. Ich denke mir immer, notfalls lieber kurz und schmerzhaft im Viertelfinale ausscheiden als dann noch schmerzhafter gegen einen starken Gegner in einem möglichen Finale. Je früher die größeren Konkurrenten aus dem Wettbewerb sind, desto besser wäre es also.

Muss auch sagen, wäre Leverkusen nicht im Wettbewerb, würde ich alle Daumen drücken für einen Pokalsieg eines Zweitligisten und einem Überraschungscoup. Das wären die tollen Geschichten im Fußball. Aber da Bayer noch dabei ist, muss sich dieser Wunsch vorerst hinten anstellen. :D:p

-Rocky87- und rom2409 gefällt das.
  3. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Bzw. für den Gastverein mit seinem reisefreudigen Anhang, der dafür sorgt, dass das große Rund mal wieder voller ist als bei andren Hertha-Spielen :whistle:

4. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Was mir an der Auslosung auch noch gefällt, dass wir 3 Duelle auf absoluter Augenhöhe haben. Mit dem Pokalmärchen Saarbrücken, denen man nun irgendwie fast alles zutraut, haben wir 4 sehr interessante Begegnungen. Man stelle sich nun vor, jeder Bundesligist hätte einen Zweitligisten zu Gast. Das würde die nächste Runde wohl zu einer der langweiligsten Viertelfinals der Geschichte machen.

FCB-Fan und -Rocky87- gefällt das.
  5. Fauntleroy

Fauntleroy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich hab am Wochenende beim kicker gelesen, wenn Homburg es auch ins Viertelfinale geschafft hätte, hätten die und Saarbrücken gegeneinander gelost werden können / dürfen. (n) Kenne ich gar nicht, die Regel, und hätte sie auch total sch....ade gefunden.

6. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Bis auf Runde 1 ist die Auslosung doch komplett frei, also warum nicht ?

7. Fauntleroy

Fauntleroy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das stimmt nicht. Runde 2 wird aus zwei Töpfen gezogen, und auch danach haben Amateurmannschaften Heimrecht.

-Rocky87-, SebSwo und Spoonman gefällt das.
  8. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    In Runde 2 gibt es auch noch getrennte Lostöpfe, danach nicht mehr.

FCB-Fan, -Rocky87-, SebSwo und 2 anderen gefällt das.
  9. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    OK. Wer wird da "gesetzt" oder betrifft das nur die Amateurvereine ?

10. Fauntleroy

Fauntleroy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Hier noch das komplette Regularium. Habs nur überflogen, aber ich denke, das aus dem Kicker stimmt nicht.

Modus