1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaTV

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von frankkl, 23. Dezember 2019.

1. Honest

Honest Guest

Anzeige
    Könnte sein das dann das alte nicht mehr funktioniert.

2. pangsy

pangsy Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Ich habe es eben einfach mal ausprobiert. Der Wechsel auf den Mangenta TV2.0 Account lief bei der TV One reibungslos. Es waren sogar noch die Apps mit Login vorhanden. Ich bin auch wieder zurück auf das alte Magenta TV gekommen. Hierzu musste ich allerdings erst die Box zurücksetzen. Hier war es dann aber immerhin so, dass ich die Apps wiederherstellen konnte, allerdings ohne die Login Informationen.

Dirkules gefällt das.
  3. hm517

hm517 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich schließe mich meinem Vorredner an. Geht auch wieder zurück zur alten Version. Das Gerät wird in den Auslieferungszustand versetzt und man fängt mit allen Einstellungen von vorn an!

Dirkules gefällt das.
  4. hm517

hm517 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich lasse die ONE immer im Standby. Magnets 2.0 Flex. Was muss man einstellen, damit beim Start gleich ein Fernsehbild kommt und nicht erst die "Kacheln"?

5. Honest

Honest Guest

Im TV Bild ausschalten

hm517 und Mirschie gefällt das.
  6. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei MagentaTV 2.0 auf der One soll man angeblich dann auch nach dem Standby auf der Startseite landen und nicht mehr, wenn man zuvor da war, im Live-TV.

7. Honest

Honest Guest

Kann ich so bei der One 2.0 nicht bestätigen. Ausschalten im TV Bild, Einschalten gleicher TV Sender.

8. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann hat man es wohl wieder geändert? Dann ist es ja gut.

Standard sollte eine Einstellung sein, dass man grundsätzlich im Live-TV landet, so wie beim IPTV-Receiver.

hm517, Blue7 und Honest gefällt das.
  9. Honest

Honest Guest

Gerade nochmal getestet.

Live TV > Aus, Ein > Live TV

Film in einer App > Aus, Ein > Film in der App ( muss dann nur gestartet werden)

Michael Hauser, hm517 und KLX gefällt das.
  10. hm517

hm517 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Zu meiner Frage, wie man es einstellt, dass die ONE mit liveTV startet und nicht mit den Kacheln!
    Ergebnis: Zunächst funktioniert alles, wie in den Posts vor dem meinem beschrieben worden ist.
    Nach 8 Stunden (am nächsten Morgen) startet meine ONE (1.gen) immer mit den Kacheln und im Hintergrund ist der Ton vom LiveTV zu hören.
    Man muss auf der Fernbedienung die 1 drücken, um das LiveBild zu bekommen.
    Mein Aufbau: LG TV HDMI1- Magenta ONE; HDMI2ARC- BOSE-Soundbar für permanente Audiowiedergabe angeschlossen. Ich starte mit der MagentaTV Fernbedienung. Die Kombi LGTV+Soundbar wird durch die HDM Anschlüsse gestartet.

Nebenbei will ich noch über meine Erfahrungen zu MagentaTV 2.o schreiben.

Mir selbst ist das Schnuppe, welcher Startbildschirm erscheint, da ich die Geräte alle sehr gut bedienen kann und keine Probleme damit habe, mal eine Taste mehr zu drücken.
    Mein Ziel ist es, mit eigenen Einstellungen zu erreichen, dass meine 80-jährigen Eltern, die noch das Fernsehen mit Programmnummern und ohne Apps kennen und eine erhebliche Unfähigkeit besitzen, solche zu benutzen, zu ihren teuer?!? bezahlten (Sport-)Inhalten kommen.

Ich habe Magenta 2.0 über MagentaTV Smart 1.0 gebügelt. Alle Apps wurden übernommen. Ich selbst bin hochzufrieden mit den Kacheln und der editierbarkeit des Startbildschirms. Auch freue ich mich, dass sich hinter den Kacheln, die laufenden und zukünftigen Ereignisse verbergen und man direkt zum Tv-Sender weitergeleitet wird. Ausnahme: Der Weg in die Amazon-Prime app fehlt wohl noch. Das funktioniert im Moment
    zumindest theoretisch, denn wir wissen: der aktuelle Flex-Tarif erlaubt es nicht, die PayTvs hinzu zu buchen.

Was noch fehlt? Vielleicht könnte man eine Fernsteuerung der Magenta ONE über das Internet realisieren. Dann könnte ich den Ältesten ohne Probleme helfen.