1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rundfunkbeitrag soll teurer werden: Erster Entwurf liegt vor

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. November 2023.

1. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich war nach einem epileptischen Anfall einmal raus und dann nach einem Bandscheibenvorfall nochmal. Seitdem aber eigentlich durchgängig in Arbeit. Momentan halt Montage für n warmen Schlafplatz und um die Reise und Verpflegungskosten zu decken.

Hungern vielleicht nicht aber für mich sind fast 20 Euro viel Geld.

2. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    @Ulti Ok, danke für den Hinweis! Ich hoffe, Dir geht es heute gesundheitlich wieder gut!

3. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Rücken, Arthrose in den Fingern, grauer Star Links und das linke Knie kommt langsam.

Eigentlich schlecht für Gleisbau aber sonst alles gut. :D

4. telespiegel

telespiegel Guest

Schwurbel doch nicht so herum: "Schon länger in der Pipeline" trifft bei Antworten auf deine Beiträge zu, hinter denen im Gegensatz zu meinem letzten Beitrag, auf den du Bezug nimmst, rgelmäßig "Zuletzt bearbeitet" steht. Vom argumentativen "Cherry picking", um in deinem merkwürdig-anglizistischen Sprachgebrauch zu bleiben, ganz zu schweigen. Wo bleibt die relevante Stellungnahme zum inhaltlichen Programmvergleich des DDR-Staatsfernsehens mit den ÖR? Einen schönen Abend wünscht dir das Sandmännchen. ;)

5. telespiegel

telespiegel Guest

Du sprichst mir aus der Seele.

6. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Schwurbeln? Nö, ich hatte lediglich versucht deine Gedankengänge nachzuvollziehen, da ich deinen vorherigen Beitrag mit dem genannten Eurobetrag gelesen hatte. Den dann zitierten Beitrag hatte ich quasi schon mal auf "Vorrat" zitiert. Warum dir jetzt wieder mein "Zuletzt bearbeitet" sauer aufstößt, ist nicht wirklich nachvollziehbar. Was den Programmvergleich betrifft, kann ich nicht viel sagen, da mich das aktuelle Programm der ÖR kaum oder wenig abholt, gerade was den Unterhaltungsbereich betrifft. Lediglich aktuelle Nachrichtensendungen und Dokumentationen stoßen dabei gelegentlich auf mein Interesse. Meine "TV-Sozialisierung" speist sich anfangs aus dem ausschließlichen Empfangs des DDR-Fernsehen, welches eben nicht nur aus Propagandasendungen oder minderwertigen Produktionen bestand, und später mit Installation einer Satanlage im März 1990 mit dem Empfang privater Reklamesender (und ab Frühjahr 1991auch mit premiere) auf 19,2°Ost. In dieser Zeit wurde lediglich mal noch der DFF insbesondere Elf 99 terrestrisch geschaut. Das Erste oder das ZDF spielten inhaltlich einfach kaum eine Rolle, geschweige denn verbinde ich mit diesen irgendeine TV-Tradition.
    In Bezug auf die ÖR habe ich aber auch keinerlei Erwartungshaltung mehr. In diesen Zusammenhang hatte ich diese Woche dies hier "Interessiert niemanden": Heftige Kritik an ARD und ZDF von Autoren und Regisseuren gelesen.
    Ich hoffe, dies war erst einmal ausführlich genug und wird nicht nachbearbeitet. Insofern seien mir vergessene oder verdrehte Buchstaben bzw. vergessene ganze Worte verziehen. Einen schönen Abend werde ich sicherlich haben, heute mal bei AppleTV+. Insofern Grüße zurück an das Sandmännchen, der eigentlich der DDR-bzw. Sozialismus-Propagandist schlechthin war. ;)

Eike gefällt das.
  7. Psychodad110

Psychodad110 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Insbesondere dann, wenn man es nicht nutzt!!!

Ulti gefällt das.
  8. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Und wir haben uns sie zwei letzten Folgen von "Down the Road - Staffel 2" im der ARD-Mediathek mit dem Schlagersänger Ross Anthony angeschaut, der schon zum zweiten Mal Menschen mit Down-Syndrom auf eine abenteuerliche Reise begleitet und sie vor Aufgaben stellt, die stärker machen werden. Eine gute Reportagenreihe vom SWR, für die ich sehr dankbar bin, sowie die Reportage "Schattenreich" über eine rechtsextreme Gruppe von Reichsbürgern, welche die Bundesregierung stürzen wollte sowie "SWR-Porträt" über den ersten syrischen Bürgermeister in einer schwäbischen Gemeinde in Baden-Württemberg. Dafür ist das öffentlich-rechtliche Fernsehen gemacht.

9. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Hast du in allen anderen Ländern auch eine Wahl? Ne, hat man nicht. Und da ist es teilweise deutlich teurer bei weniger Sender. Mehr wollte ich gar nicht sagen.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    In Frankreich hat man ja die Gebühr "elegant" in die Steuer versteckt.