1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

So funktioniert die Umstellung von Kabelfernsehen auf MagentaTV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Dezember 2023.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Entdecken Sie MagentaTV - ein Angebot, das bereits seit Ende Oktober für Wechselwillige verfügbar ist. Bis 2024 keine Doppelzahlung mehr beim Wechsel.

Startseite | Weiterlesen...

2. kingbecher

kingbecher Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Denke nicht das es lange dieses Paket für 10€ gibt.

Sky Beobachter gefällt das.
  3. lg74

lg74 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    "Während die meisten Kabel-TV-Zuschauenden noch SD-Bilder genießen, können sich Umsteiger bei MagentaTV auf superscharfe HD-Bilder freuen, denn neben den öffentlich-rechtlichen Sendern – die auch die Kabelnetzbetreiber uncodiert in HD-Qualität verbreiten – sind auch alle großen Privatsender sowie viele weitere TV-Kanäle in HD-Qualität ohne weitere Kosten zu sehen."

Klar doch, "die meisten Kabel-TV-Zuschauenden" sehen noch in SD... bereits im Digitalisierungsbericht Video 2021 wurden fürs Kabel 78% HD-Empfang genannt (die "Dunkelziffer" dürfte wieder mal höher gelegen haben) und an 44% der Kabelanschlüsse wurden die Privaten ebenfalls in HD genutzt. Das ist weit mehr gewesen als via Satellit (18%), wo einem niemand mit Fuß in der Wohnungstür ein nettes Abo mit Smartcard für die Privaten oder mit Providerbox aufgeschwatzt hat. Inzwischen dürfte durch aggressive Vermarktung der Vodafone GigaTV-Cable-Produkte der HD-Ausstttungsgrad noch höher sein. Außerhalb des Nachfolgers der Mietnebenkostenregelung kommt man doch kaum noch an Tarife ohne Smartcard oder Receiver ran.

Und "ohne weitere Kosten" ist dann also ganz genau so wie bei den DVB-Kabelnetztarifen, bei denen ungefragt (und teils ungewollt) die Privaten in HD mit inkludiert sind. Wenn der kleinste Tarif, den man ohne Verrenkungen buchen kann, bereits die Privaten in HD enthält, ...

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich schaue keinen einzigen SD Sender mehr und das schon seit langem. Pay-TV brauche ich nicht.
    Magenta bringt mir daher auch nichts.

5. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Ich bleibe bei waipu , dort kann ich jedenfalls 4 streams parallel haben.
    Allerdings muss ich mir eine Verstärkung für das Internet holen. Haben die kabelbox von VF und die reicht von der Reichweite nicht zur Küche und die obere Etage.
    Gibt es günstige Möglichkeit dafür ?

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Kann man ohne dem auch.
    Hä?? 100m da kein Thema.

7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... was ist mit "kabelbox von VF" gemeint? Meinst du einen Router mit dem du Internet von Vodafone nutzt oder ein Vodafone DVB-C Receiver?

Wenn du via TV-Kabel Internet von Vodafone nutzt, kannst du u.U. Kabel-TV gratis dazu bekommen.
    Wenn man aktuell bei Vodafone Kabel-Internet bestellt:
    -> Kabel Internet Angebote – Tarife bis 1.000 Mbit/s | Vodafone

8. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Ich meine die Internet kabelbox. Haben ja 2 Standorte. Eine läuft über eazy und beim anderen ist eben original Vodafone. Beim eazy Vertrag wurde mir das Kabel TV so gegeben. Bei VF direkt kam ein Brief das es für TV 5 Euro zusätzlich kosten wird.