1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Waipu TV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Arann, 30. September 2016.

1. safe95

safe95 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Nein, beides sind die EU-Versionen. Es gibt kein deutsches MTV Hits (Ex Brand New) mehr. Ich weiß nicht, warum immer wieder die Falschbehauptung in die Welt gesetzt wird, es gebe noch ein eigenständiges, deutsches MTV Hits.

Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2023
    Duke Wayne gefällt das.
  2. Webno001

Webno001 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Antwort von Waipu:

Vielen Dank für den Hinweis. Wir haben den Sender informiert und um eine korrigierte Anlieferung der Sendezeiten gebeten. Die Daten sollten zeitnah korrigiert vorliegen.

3. Duke Wayne

Duke Wayne Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic LED TV UHD 49''
    Panasonic Blu-Ray/UHD-Recorder DMR UBS70 (Sat), Sony UBP-X800M2 4K Ultra HD Blu-ray Disc Player, Sky-Q-Receiver

Amazon Fire TV Cube 2019,2022, Apple TV 4K 64 GB (2021/22), Google Chromecast 4K, Google TV Streamer

Sat: Astra 19,2, Hotbird 13

Laptop: HP 17 Zoll
    Smartphone: Honor Magic5 Pro 6,81 Zoll,
    Tablet: Honor Pad 8 12 Zoll 2K

Sky m. Netflix, DAZN, HD+, Discovery+, Paramount+ und Q-Service. Prime, Amazon Music, Waipu TV, RTL+, Disney+, Apple TV+MLS
    Weiß jemand, ob es von MTV Hits irgendwo eine HD-Version gibt? Ich war mal irritiert, als ich vor einiger Zeit eine HD-Anzeige auf der schwarzen Tafel bei Amazon entdeckte. Tatsächlich empfand ich das Bild besser, obwohl es nicht mit MTV Live vergleichbar war, was wir jetzt bei Waipu TV sehen. Diese HD-Anzeige ist aber bisher nicht wieder aufgetaucht.

MTV Music 24, der Vorgänger von Nick Music war z. B. über den Streamplayer von Amazon in HD verfügbar, über Sat jedoch nie meines Wissens nach. Nick Music sendet vermutlich nur in SD oder wird der irgendwo in HD angeboten?

4. easy4me

easy4me Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    MTV Hits Europe gibt es nur in SD, die Zuführung seitens Paramount erfolgt ebenfalls nur in SD. Die Amazon-Variante (ex MTV Brand New) hat mit der Europe-Version nichts zu tun.

Dirkules und Duke Wayne gefällt das.
  5. Duke Wayne

Duke Wayne Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic LED TV UHD 49''
    Panasonic Blu-Ray/UHD-Recorder DMR UBS70 (Sat), Sony UBP-X800M2 4K Ultra HD Blu-ray Disc Player, Sky-Q-Receiver

Amazon Fire TV Cube 2019,2022, Apple TV 4K 64 GB (2021/22), Google Chromecast 4K, Google TV Streamer

Sat: Astra 19,2, Hotbird 13

Laptop: HP 17 Zoll
    Smartphone: Honor Magic5 Pro 6,81 Zoll,
    Tablet: Honor Pad 8 12 Zoll 2K

Sky m. Netflix, DAZN, HD+, Discovery+, Paramount+ und Q-Service. Prime, Amazon Music, Waipu TV, RTL+, Disney+, Apple TV+MLS
    Ok, danke für die Info.:)

6. Webno001

Webno001 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Das ist teilweise etwas kompliziert, denn es liegt ja auch daran, was diese Fernsehsender an Waipu bezahlen müssen und in wie weit Waipu diesen Sendern entgegenkommt bzw. wie viel Geld diese Sender haben wollen, damit Waipu diese anbieten darf. Ich weiß von dem Fernsehsender Stimmungsgarten TV, dass dieser schon seit Monaten versucht, bei Waipu TV eingelistet zu werden. Ein Verwandter von mir schaut gerne solche Musik an. Daher hatte ich Anfang Juni diesen Jahres in dessen Auftrag bei Stimmungsgarten TV angefragt. Damals wurde mir folgendes geantwortet:

"Weiters kann ich auch schon verraten, dass der Sender innerhalb des nächsten Monats auf Zattoo empfangbar sein wird. Mit Waipu und Magenta sind wir auch bereits in Verhandlung, der Sender sollte bei beiden noch dieses Jahr eingelistet werden."

Weil der Sender Ende Juli noch immer nicht bei Waipu zu empfangen war, habe ich direkt bei Waipu nachgefragt. Damals kam die Standardantwort:

"Im Moment ist es nicht geplant den Sender ins Programm aufzunehmen."

Dann habe ich im August noch einmal bei Stimmungsgarten TV nachgefragt und dann war die Antwort nicht mehr ganz so optimistisch:

"Mit Waipu sind wir in Verhandlung, allerdings kann man zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen, ab wann (und ob) wir empfangbar sind."

Wie man sieht, ist es nicht so einfach, bei Waipu TV eingelistet zu werden. Jetzt haben wir Dezember und Stimmungsgarten TV gibt es noch immer nicht bei Waipu TV zu empfangen.

Es geht um diesen Fernsehsender: https://www.stimmungsgarten.tv/

7. Webno001

Webno001 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Allerdings weiß ich auch nicht, was die Forderungen von Stimmungsgarten TV sind. Zattoo hat nämlich mit der Einspeisung von Stimmungsgarten TV mehrere Pay TV Sender im Zattoo Plus Entertainment Paket entfernt, darunter auch Gute Laune TV. Keine Ahnung, ob es da einen Zusammenhang gibt.

8. safe95

safe95 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Nochmal: Es gibt kein Amazon-MTV Hits. Es gibt nur MTV Hits Europe. Wann willst du es begreifen?

9. easy4me

easy4me Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wieso nochmal? Du hast doch deinen Beitrag nachträglich editiert.

Es dürfte einen Grund haben, warum sich beide Versionen voneinander unterscheiden. Zumindest bei der Umstellung bzw. Einstellung von MTV Brand New gab es definitiv Unterschiede im Programm. Kann ja sein, dass man mittlerweile auch bei Amazon die europäische Version aufgeschaltet hat, dann stellt sich mir die Frage, warum ein User hier etwas Gegenteiliges behauptet. MTV bzw. Amazon sind nicht besonders transparent, die EPG-Daten dort unterscheiden sich ebenfalls von denen bei Waipu (habe kein Prime).

Wäre nett, wenn ggf. jemand eindeutig auf der Grundlage des aktuellen Live-Programms beider Sender bestätigen kann, dass es sich um den identischen Kanal handelt.

Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2023
    hexa2002 gefällt das.
  10. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Tut mir leid, ich kann es nur MTV Hits aus Frankreich vergleichen und da läuft definitiv was anderes als über Waipu MTV Hits.
    Was wiederum gegen eine einheitliche europäische Version spricht.

Dirkules, hexa2002 und Duke Wayne gefällt das.