1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN beschränkt Angebot: Gleicher Preis, weniger Funktionen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Dezember 2023.

1. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Beim Fußball ist es besser (zumindest bei der Buli sollen es ja laut dazn 1080p sein). Aber die NFL verfolge ich mittlerweile nicht mehr bei DAZN. Das macht mir dann keinen Spaß. Red Zone nettes nice-to-have.

Aber DAZN kennt sich ja mit Kundenbindung gut aus.

2. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Sie können das nicht bei Bestandsverträgen ändern. Nur bei neuen Verträgen. Ansonsten hast du ein Kündigungsrecht.

3. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Jeder Vertrag läuft irgendwann einmal aus. Dann wird DAZN dies auch bei den Bestandskunden durchführen.

Discone und Berliner gefällt das.
  4. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Darum ging es dir ja grad nicht. Du sprachst ja davon:

Die können den Vertrag nicht einfach einseitig nachteilig anpassen und dich weiter bis zum Endes des Vertrages um Zahlung bitten. Du könntest dann vorzeitig kündigen, wenn sie es ändern würden.

5. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Die sagen halt wenn du kündigst verlierst du deine bisherigen Vorteile wie in diesem Fall den zusätzlichen Stream.

Bei laufenden Verträgen müsste es ein Sonderkündigungsrecht geben.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bedankt euch bei den (ehemals) grinsenden Stream Schnorrern. Nun trifft es eben alle.

H_Deutsch, hexa2002, arte und 3 anderen gefällt das.
  7. KenDaley

KenDaley Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Ich kann das nicht ganz nachvollziehen. Account-Sharing könnte man auch unterbinden, indem man die Nutzer zwingt, ein Heimnetz festzulegen. Im Heimnetz gehen dann 2 oder 3 Streams gleichzeitig, sobald ein Stream aus einem anderen Netz geöffnet wird, reduziert man die Zahl der verfügbaren Streams auf 1.

Geht es DAZN möglicherweise auch darum, den Traffic (pro Kunde) einzuschränken?

8. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    auch wenn du verlängerst (nach 12 Monate) verlierst du die Vorteile wie ich so hier lese

9. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Nun ich habe noch im Frühjahr 2023 für Sommer 2023 über Sky für 19,99 € verlängert, bei mir gehen zwei Streams noch, ab August 2024 zahle ich dann 24,99 € bis August 2025, weil ich nochmals verlängert habe. Solange kann DAZN bei Bestandskunden nichts ändern, obwohl mich 1 Stream nicht so trifft, da ich alleine in unserem Haushalt DAZN nutze.

10. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Die monatlich nicht mögliche Kündigung bezog sich auf den Preis von 30 Euro. Sonst werden ja 45 Euro/Monat fällig.

Natürlich haben einseitige Änderungen immer ein außerordentliches Kündigungsrecht zur Folge!