1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1. Bundesliga 2023/24

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Realo Flyer, 1. Juni 2023.

1. realissymus89

realissymus89 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Anzeige
    Auf ein Spiel gab es (mindestens) einen verhältnismäßig hohen Einsatz (von mir). Der dreistellige Gewinn reicht in etwa für das Weihnachtsgeschenk meiner Holden:).

2. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe die Szene gerade bei ASAT (Alle Spiele, alle Tore) gesehen und Robert Schröder hat da meiner Meinung nach völlig richtig entschieden. (y)

3. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Hast du dafür auch eine Begründung?
    Denn der Bochumer Spieler macht genau das, was die Schiedsrichter ihnen immer vor Freistößen sagen, was sie nicht machen sollen. Der Arm geht klar nach vorne, vom Körper weg und eindeutlig zum Ball. Damit ist es ein absichtliches Handspiel und ein glasklarer Handelfmeter.

4. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Im ASS wurde die Szene nicht einmal gezeigt. Bernardo (?) hat den Ball doch gar nicht an den Arm bekommen sondern es war eher der Ellenbogen.

Schröder hatte überhaupt keine durchgängige Linie bei der Beurteilung von Zweikämpfen.

Wenigstens hat er (zurecht) beim vermeintlichen Handspiel von Bernardo nicht auf Elfmeter entschieden. Das wäre zwar ein Witz gewesen, aber der Kölner Keller hat ihm ja scheinbar vorgeschlagen, dass er sich die Szene nochmal anschauen soll und dann weiß man nie, was dabei herum kommt.

Das hohe Bein im Gesicht von Losilla war durchaus rotwürdig. Ich erinnere mich daran, dass Toto für eine ähnliche Szene in einem Heimspiel vom Platz flog.

Grobe Foulspiele der Wölfe wurden teilweise gar nicht geahndet, Asano bekommt hingegen Gelb, weil er nach dem Schiedsrichterpfiff den Ball 2 Meter "wegschiebt". Mir ist klar, dass das "Ballwegschlagen" in dieser Saison besonders geahndet werden soll. Aber bei Schröder stimmten heute die Relationen überhaupt nicht.

5. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Aha, der Ellenbogen gehört also nicht zum Arm? Der Ellenbogen ist strafbare Zone für Handspiele (einzig die Schulter und ein Teil des Oberarms gelten nicht als Handspiel. Und Bernardo bewegt den Arm klar in die Flugbahn des Balles, ein klassisches absichtliches Handspiel.

Ich habe heute nicht so viel gesehen, aber in einer Szene hatte Losilla großes Glück, als er einen freistoß bekam, obwohl er den Gegner "stempelte". Das war eigentlich eine gelbe Karte für Losilla und Freistoß für Wolfsburg.

6. Fauntleroy

Fauntleroy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    :ROFLMAO::ROFLMAO:
    Der war gut. Unfreiwillig komisch, aber gut. :D(y)

-Rocky87- gefällt das.
  7. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Den Schiri fand ich komisch. Zuerst fast gar nichts gepfiffen, vor allem kaum mal einen Freistoß für den (richtigen) VfL. Bei der gelben Karte gegen Vranckx hatte ich im Stadion eher den Eindruck, dass das rotwürdig war. Die Kartenverteilung in der 2. Halbzeit sehr einseitig.

Das solls jetzt auch zu diesem Thema gewesen sein. :)

8. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Es sieht nach erster Saisonniederlage für Leverkusen aus.;)

Edit; wohl doch nicht.

Kaum hatte ich es geschrieben, fiel der Ausgleich.:mad:

9. Hallenser1

Hallenser1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Sich nur hinten rein zu stellen und vorne auf den lieben Gott zu hoffen reicht halt nicht.

-Rocky87-, Force und Dirkules gefällt das.
  10. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Liga ist wirklich Wahnsinn, Augsburg durch den nächsten Sieg schon in Schlagdistanz zu Europa. Da ist wirklich für ab Platz 7 mit 2 Siegen plötzlich Luft nach oben, und nach 2 Niederlagen geht der Blick in den Keller.

Wenn sich das halbwegs so manifestiert, wird das ein richtig knackiger Abstiegskampf für die halbe Liga. :D

BMG forever gefällt das.