1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rund um UEFA EURO 2024 - Qualifikation - Tickets - Ausblicke

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 9. Oktober 2022.

1. nordfreak

nordfreak Guest

Anzeige
    Und zum Schluß wurden sie Weltmeister, weil ua. ein Teil der Spieler das Heft in die Hände nahm und nach der prestigeträchtigen Niederlage gegen die DDR mal ordentliche den Rauch reinliess ;)

2. nordfreak

nordfreak Guest

Wäre wünschenswert, aber ich befürchte "willst du Deutschland oben sehen, musst du die Tabelle drehen" :)

3. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Tja, die deutschen Fans haben halt auch ein enormes Anspruchsdenken, weil sie jahrzehntelang verwöhnt wurden. Von 1972 bis 2014 gab es eine geradezu unglaubliche Erfolgsbilanz mit Titeln und Finalteilnahmen bei jedem zweiten Turnier. Dass das auch für eine "Fußballnation" nicht selbstverständlich ist, wollte anscheinend nie jemand wahrhaben. Die Engländer können ein Lied davon singen. :D

4. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Dem stimme ich voll zu.
    Ich betrachte es ähnlich wie beim Vereinsfußball. Da gibt's auch mal gute Saisons und Saisons zum Vergessen. Ich finde, wer WM-Titel mitfeiern kann, der sollte es auch aushalten können, wenn es mal schlechtere Turniere gibt. So ist Sport eben. Für die EM erwarte ich keine Wunderdinge, aber nach all den Enttäuschungen zuletzt, wäre ein Viertelfinale für mich persönlich wieder ein gutes Ergebnis. Alles darüber hinaus ist utopisch zu erwarten. Und alles darunter wäre Trübsal blasen wie du meintest. Ich denke, das Auftaktspiel wird enorm wichtig sein und ein Erfolg dort könnte so einiges im Kopf freimachen.

5. nordfreak

nordfreak Guest

Sollte es besser kommen als ich befürchte, werde ich der Erste sein, der hier im Forum Abbitte leistet :whistle:;):)

6. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Was mir übrigens Sorgen macht, ist die Tatsache, dass weder Nagelsmann noch seine Assistenten jemals als Spieler oder Trainer eine WM miterlebt haben. Die haben also keinerlei Erfahrung, was die Vorbereitung und die Gruppendynamik bei so einem großen Turnier angeht. Da ist der DFB schon ein verdammt großes Risiko eingegangen. Klinsmann war zwar damals auch ein Wagnis, aber der konnte wenigstens auf seine Erfahrungen als Spieler zurückgreifen.

-Rocky87- und Bastiii gefällt das.
  7. realissymus89

realissymus89 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Also Gruppenletzter werden wir garantiert nicht.

8. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Gibt es nicht die typischen Anstoßzeiten? 15Uhr? 18 Uhr? 21 Uhr?

9. nordfreak

nordfreak Guest

Das Eröffnungsspiel geht um 21 Uhr über die Bühne. Die Anstoßzeiten der weiteren Vorrundenspiele sind 15 Uhr, 18 Uhr und 21 Uhr.

Dirkules, -Rocky87- und Coolman gefällt das.
  10. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Gut, dann kann ich schon mal planen, wann ich meine Arbeit beenden soll, um die EM schauen zu können. :D

-Rocky87- gefällt das.