1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Waipu TV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Arann, 30. September 2016.

1. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Soweit ich weiß, unterstützt die Logitech Harmony nur den Signaltyp Infrarot (IR). Die Frage wäre somit ob der AppleTV Infrarot (IR) Signale entgegen nehmen kann (das weiß ich nicht). Wenn ja, dann müßte die Logitech Harmony theoretisch den AppleTV steuern können.

Was Du mal machen könntest: die Software "MyHarmony" von der Logitech Webseite runterladen und mit dieser Software Dein Logitech Harmony Modell registrieren. Danach die Funktion "Add Device" auswählen und Dein AppleTV Modell eintippen. Da bekommst Du dann gesagt ob es unterstützt wird oder nicht.

Markus Krecker gefällt das.
  2. Hagast

Hagast Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Apple TV hat einen Infrarot-Empfänger, bei mir die vorletzte Apple TV Version.
    Steuere Apple TV über eine Universal-Fernbedienung.
    Aber nur mit Tasten der Original FB. Spezielle WaipuTV Tasten gibt es da nicht.
    Es gibt in den AppleTV Einstellungen eine IR-Tasten Lernfunktion.
    Hatte bei meiner Universal-Fernbedienung, aber eine AppleTV Tasten Vorlage im System.

Verwenden anderer Fernbedienungen zum Steuern von Apple TV

Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2023
    Markus Krecker gefällt das.
  3. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Ich finde die neuen Sender sehr gut fürs Portfolio. Auch die Vereinbarung mit Paramount. Nur fürchte ich das dies mit höheren Preisen einher gehen wird im nächsten Jahr. Denn umsonst hat es die neuen Kanäle nicht gegeben. Und auch nicht weil da viele hingeschrieben haben.

Paramount wollte schlicht seine Paramount+ Partnerschaft erweitern und hat die Sender als Goodie mitgebracht.

PS: Die neuen Sender benötige ich nicht unbedingt. Ich mache mir meinen eigenen Musikchannel aus zig YouTube Videos die ich mir runtergeladen hatte von den Künstlerseiten und Vevo.

fernsehfan gefällt das.
  4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Glaube nicht dass Paramount+ kostenpflichtig wird. Waipu verkloppt seine Sonderaktionen meist für 12 Monate, das heißt hier denk ich nicht, dass Paramount dann kostenpflichtig wird in den Waipu Paketen. Gemessen an den Inhalten und der gebotenen Technik kann sich Paramount meines Erachtens nur über sog. kostenlose Partnerschaften vererbte Abonnenten ranholen. Zum Vollpreis ist das doch eher ein Witz. Und es geht ja schon los, zuletzt mit "3 Monate mit 50% Rabatt". Klar..kann man unter Black Friday abhaken, aber bei Paramount liegt denk ich auch Verzweiflung mit in dem 50% Angebot.

fernsehfan gefällt das.
  5. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Also da die MTV Sender teuer im Einkauf sein sollen, glaube ich nicht, dass es die einfach nur als Goodie gab. Da wird Waipu TV schon was zahlen müssen. Und ich bin mir sicher, dass man nicht tätig geworden wäre, wenn man nicht regelmäßig nachgefragt hätte. Denn nur so weiß das Team von Waipu TV, dass Nachfrage besteht.

Einen Deal mit Paramount+ hätte man so oder so gemacht. ;)

Andre444 gefällt das.
  6. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Ich bin da ganz anders, ich habe keine Lust mir Musikvideos bei Youtube zusammen zu suchen.
    Ich schalte da lieber einen Musiksender ein und lasse die mal machen, mich mit Musikvideos zu berieseln. :)

Mitchy, Neno86, hexa2002 und 3 anderen gefällt das.
  7. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Bislang gibt es ja nur die Aussage dass Paramout+ kostenlos ist für Neukunden mit WaipuTV Stick. Ich bin gespannt wie das in Zukunft für Altkunden ohne WaipuTV Stick aussehen wird... Denkbar wäre sicherlich so ein Modell wie Du geschrieben hast, also ein 12 Monate Abo, der Paramount+ beinhaltet.

Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2023
  8. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Genau so sehe ich das auch. Einschalten und berieseln lassen. (y)

Mitchy, hexa2002, phoenix0037 und 2 anderen gefällt das.
  9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Erstmal versucht WAIPU mit Blick auf den Fall des Nebenkostenprivilegs Punkte zu machen. Altkunden sind das was sie sind...Bestandskunden. Die haben ja scheinbar ihr Abo nicht von Paramount abhängig gemacht. Also warum inkludieren? Und um den Abschied vom Kabelanschluss zu erleichtern, kommt jetzt sowas. Für Fans dieser Art von Anbietern (Zattoo etc.) wirds die nächsten Monate sicher noch mehr Knallerangebote hageln. Die sehen jetzt ihre Chance. Also erstmal gute Zeiten für potentielle Kunden.

10. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Genau. Und wir Altkunden müßen halt warten bis unser aktuelles Abo ausläuft (in meinem Fall bis September 2024) bis wir die neuen Angebote mit Paramount+ buchen können...