1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Waipu TV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Arann, 30. September 2016.

1. otttv

otttv Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Den Sender gibt es halt nur in SD. Ist bei MagentaTV auch in SD. Scheint man bei wetter.com auch keine Mühe reinzustecken. Auf deren Webseite steht auch, dass es den Sender auch bei Zattoo geben würde, da ist er in der Senderliste aber nicht zu finden. Und im Kabelkiosk, aber in den Sat-Frequenzlisten ist er auch nicht. Man nennt auch noch eine primacom, die lange lange pyur heisst.

Ist das nicht eh eine rein automatisch generierte Contenterzeugung? Da steckt wahrscheinlich niemand Geld rein.

2. MarkusNBG

MarkusNBG Guest

Finde ich auch. Die Mediathek sollte zeitgemäß einige Titel in UHD anbieten.
    Viele haben wohl einen neuen TV, aber das Angebot ist nicht auf der gleichen Höhe.
    Streame bei Prime UHD gelegentlich. Sehe ich nicht ein, dass ich bei Netflix dafür deutlich mehr zahle. Und auch Disney kassiert extra dafür nun ab.
    Wobei uns Prime ab 2024 mit Werbung zusätzlich zwangsbeglückt und für ohne extra abkassieren will wie die lieben Mitbewerber.

Saviola gefällt das.
  3. otttv

otttv Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Das ist jeweils die maximal verfügbare Qualität. MTV Hits steht in den Frequenzlisten von Sat nur einmal mit HD, angeblich in einem Satpaket für Äthiopien. Ich vermute eher einen Fehler in der Liste, weil sämtliche anderen Varianten SD sind. MTV Hits Europe - LyngSat

Dirkules und Saviola gefällt das.
  4. MarkusNBG

MarkusNBG Guest

Vor ein paar Tagen Live CAM Bilder mit mindestens 10 Städten mit noch grünen Laubbäumen.
    Datiert auf den Tag davor.

Da habe ich Wetter com schon mal darauf hingewiesen, dass bei mir der Baum keine Blätter mehr hat.

Wie auch aktuell noch Sommer ist bei Livecams auf Wetter com TV.
    Vielleicht aber auch Bilder eines Paralleluniversums ;-)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Dezember 2023
  5. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Tja, das ist leider der Trend der Zeit: Es gibt jedes Jahr mehr Anbieter, die ein Paket-Mit-Werbung und ein etwas teureres Paket-Ohne-Werbung anbieten. Spontan fallen mir dazu ein: YouTube, Discovery+, Disney+, Prime Video (ab 2024), Sportdeutschland.
    Ich frage mich, ob Waipu das auch irgendwann machen wird...

6. MarkusNBG

MarkusNBG Guest

Kleiner Exkurs:
    Wow Tv hat Bestandskunden z. B. werbefrei belassen wie andere auch.
    Amazon hat laut Presse eine fiese Nummer vor, da nicht von Neukunden sondern Nutzern gesprochen wird.
    Wollen den Bestandskunden Werbung schalten und werbefrei optional kostenpflichtig anbieten.
    Hab da schon eine Protestnote hingeschickt, weil ich finde die Bestandskunden sollten werbefrei bleiben.
    Netflix hat die Basisversion für 7,99 im November eingestellt. Saftige Preiserhöhung damit für werbefrei auf verbleibendes Standard Abo mit 12,99. Die Basiskunden blieben weiterhin bestehend werbefrei. Zusätzlich Werbeabo eingeführt mit kleineren Content auch.
    Netflix Basis verschwand verspätet vor Black Week Angeboten auch bei Waipu, womit es werbefrei auch hier teurer wurde (vorher mit Perfect Plus in Aktion mit Netflix Basis für unter 10 Euro zu haben gewesen).

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Dezember 2023
  7. wrestlingpapst

wrestlingpapst Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Das MTV 90's Logo ist echt unverschämt groß :).

8. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Das stimmt. Das sollte man ein wenig verkleinern. ;)

9. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Das Logo haben die doch schon die ganzen letzten Jahre, daran wird auch Waipu nichts ändern.

Dirkules gefällt das.
  10. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Mit dem Logo hat waipu.tv auch nichts zu tun das müßte MTV ändern.

Dirkules gefällt das.