1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Waipu TV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Arann, 30. September 2016.

1. tiviFan

tiviFan Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Das ist normal, es gibt Leute denen es gefällt und Leute denen es nicht gefällt... Mir gefällt es.... Wenn man bedenkt was man früher alles nur sehen konnte an Sender, ist es schon gewaltig was in diesem Fall durch waipu alles möglich ist. Soviele Sender zu einem unschlagbaren günstigen Preis. Natürlich ist die Bildqualität nicht das feinste bei einigen Sender... Das nehme ich halt in Kauf... So komm ich wenigstens in den Genuss der neuen MTV Sender...

phoenix0037, Mirschie und fernsehfan gefällt das.
  2. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Das liegt aber an Paramount. Die MTV Sender waren schon immer nur in SD Qualität. Daran wird sich wohl auch nichts mehr ändern.

Dirkules gefällt das.
  3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Unaufsteigbar! :LOL:

;):)

Mirschie und SAMS gefällt das.
  4. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Dazu kommt ja auch noch WOW in 2024. Vermutlich mit den Live TV Kanälen in der App. Ich bin begeistert. (y)

5. MarkusNBG

MarkusNBG Guest

Der 4K Stick.

Wenn schon keine UHD Sender, so wie bei mir früher im Kabel, wäre eine Mediathek mit UHD Inhalten schön. Das kenne ich noch von Sky. Da konnte man dann wenigstens UHD streamen per Receiver, wenn schon linear in UHD nichts zu sehen war in meinem Paket damals.

Bei Justwatch kann man mit Filter erkennen, dass manche Pay TV Sender auch 4K Inhalte hätten.
    Damit die Mediathek aufpeppen wäre was, anstatt dass Waipu immer mit 4K Stick regelmäßig wedelt, aber selber hierzu nix anbietet.

Wie z. B. Paramount und Curiosity Channel.

Netflix hat laut justwatch ca. 2800 Inhalte in 4K im Abo.
    Prime und Disney jeweils ca. 20 Prozent im Vergleich.
    Apple TV noch weniger. Rest vernachlässigbar.

Leih- und Kauftitel habe ich nicht berücksichtigt, sondern bei Preis nach Abo und 4K gefiltert.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Dezember 2023
    Saviola gefällt das.
  6. nordfreak

nordfreak Guest

Wenn sie als Option (kostenpflichtig) dazukommen ist es in Ordnung, aber ich befürchte, das es dann ein neues und eigenständiges Angebot Waipu TV + WOW Sport gibt.

7. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Also mit UHD Inhalten bekleckern sich jetzt auch nicht alle großen TV Plattformen mit Ruhm. UHD ist sowieso überbewertet, genauso wie der damalige 3D Hype. Klar sehen Sport und Filme in UHD super aus. Aber man muss es nicht unbedingt haben. Selbst HD ist ja immer noch nicht richtig angekommen, wie man an der Vielzahl an SD Sendern sieht.

Redheat21 gefällt das.
  8. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, UHD via Mediathek wäre ein guter Anfang. So machen es ja viele Sender und Streaming-Anbieter wie z.B. ARD, ZDF, ARTE , Magenta TV, Sky, Prime Video, Netfix, usw.

9. MarkusNBG

MarkusNBG Guest

Hast Recht. Zudem braucht HD weniger Energie beim Schauen. Reicht ja. SD sollte aber langsam raus aus Waipu. Klar wenn die Inhalte uralt sind, macht SD noch Sinn.

Aber die teilweise verzerrten Gesichter bei Wetter com Kanal in SD muss wirklich nicht sein.

fernsehfan gefällt das.
  10. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich wünsche dir beim Schauen viel Spaß, kann selbst aber mit Sportübertragungen im Fernsehen sehr wenig bis gar nichts anfangen. Da finde ich die MTV-Kanäle viel interessanter (die leider innerhalb der Jahre für meinen Geschmack aber deutlich nachgelassen haben).

Hab mich damals aber dennoch für die Sportfans über die Integration von Eurosport 1 und 2 sowie die Kooperation zwischen Waipu und DAZN gefreut.

fernsehfan und nordfreak gefällt das.