1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Bei einigen Gerichtsurteilen oder Handeln der Justiz habe ich so meine Zweifel, dass wir noch in einem Rechtsstaat leben.

Nach Panne bei Berliner Staatsanwaltschaft per Haftbefehl gesucht: Würgeattacke, dennoch freigelassen, Vergewaltigung – Gewalttäter weiter auf Flucht

2. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    In diesem Kontext stimme ich dir allerdings zu. Ich frage mich nur, wie sich die Bereitschaftsstaatsanwältin dabei gedacht haben muss, in dem sie den Tatverdächtigen wieder freigelassen hatte und ob sie überhaupt die Akte richtig studiert hatte, welchen Tatverdächtigen sie vor sich stehen hat.

Mich würden mal die Beweggründe der Richter und der Richterinnen wirklich interessieren, warum sie sich dafür entschieden haben, fragwürdige Urteile zu fällen, die meinetwegen nicht im Namen des Volkes ausgesprochen wurden.

Es gibt meines Erachtens klare Gesetzvorgaben, indem man für begangene Taten mit bestimmten Strafen bestraft wird. Ob man da aufgrund eines bestimmten Alters, einer Herkunft, einer sozialen Stellung in der Gesellschaft Milde walten lässt, das kann ich allerdings nicht beurteilen, da mir die Hintergründe nicht bekannt sind.

genekiss und Redfield gefällt das.
  3. R2-D2

R2-D2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Unsere Innenministerin hat Verständnis für Gewalttäter.

4. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich nicht. :cool:

Was schreibst du da für einen Quark? In den USA zahlen 66% der Bürger keine Miete, in Irland, Italien und den Benelux-Staaten zahlen mindestens 70% keine Miete und bei uns 49%. In Singapur sind es 88%, in Kroatien 90%.

Lieber Cro Cop, das ist ja blamabel für dich, wenn du diese Dinge nicht weißt. Informiere dich bitte richtig, bevor du hier im Forum was schreibst. Vielleicht solltest du doch die New York Times abonnieren. Lesen bildet. :p

5. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Auf RTL und RTL up laufen den ganzen Tag Gerichts-Shows. Wenn du die gucken würdest, wüßtest du, wie unser Rechtssystem funktioniert - und bräuchtest nicht so einen Unfug zu schreiben.

Du kannst auch für ca. 400 € im Jahr die Neue Juristische Wochenschrift abonnieren - das Ärzteblatt der Juristen. Lesen bildet. :p

In deinen Beiträgen scheint mal wieder deine AfD-nahe Gesinnung durch. Deutschland ist ein Rechtsstaat - und eine Demokratie.

Benjamin Ford gefällt das.
  6. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie gewollt, so bekommen.

"Deutschland wird sich verändern und ich freu mich drauf".

Redfield und R2-D2 gefällt das.
  7. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Da niemand hier wohl bei der Gerichtsverhandlung dabei war, ist es schwer darüber ein Urteil zu fällen. In so ein Gerichtsurteil fließen verschiedene Dinge ein. Deshalb sollte man die Urteilsbegründung abwarten.

Es gibt immer wieder Urteile die für einen "gesunden Menschenverstand" nicht nachvollziehbar oder gar schwer erträglich sind. Dennoch sind sie juristisch in Ordnung und dann auch nachvollziehbar.

Man darf nicht vergessen, dass deutsche Rechtssystem fußt in erster Linie auf dem Grundsatz der "Resozialisierung" nicht auf Bestrafung.

Es besteht in Deutschland die Möglichkeit auch an Urteilen mitzuwirken. Jeder Deutsche (ok, es gibt die eine oder andere Einschränkung) kann sich hierzulande als Schöffe, als Laienrichter bewerben. Dann hat man die Möglichkeit aktiv an einer Urteilsgestaltung mitzuarbeiten. Schöffen können hier sogar einen Berufsrichter überstimmen.

Also nicht immer nur über Urteile jammern, sondern sich beteiligen!

Teoha gefällt das.
  8. DunkinDonut

DunkinDonut Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    wenn er das bei ihrem Nachbarn, Onkel oder Tante oder ihrer Freundin gemacht hätte dann auch??

9. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  10. DunkinDonut

DunkinDonut Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Einzelfall...da wird (wie immer) nichts passieren! Ist doch einkalkuliert sowas. Eigentlich hätte man ab "ist ein 24-jähriger Gambier..." aufhören können zu lesen denn dann kommt meist nichts gutes mehr. Ob "nur" Tritte oder noch ein Messer. Wen das interessiert der kann ja dann gerne weiterlesen aber idR. sinds immer die gleichen. Diese kulturelle Bereicherung - so herrlich (n)

genekiss gefällt das.