1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eisenbahnerstreik: Ja oder Nein?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Cord Simpson, 5. August 2007.

1. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    Nö. Warum sollte Herr Weselsky schuld daran sein? Das müssen andere auch hinbekommen und z.Bsp. in Bezug auf die Klimakleber, für welche du ja immer wieder offen Verständnis zeigst, sogar in Sekunden oder Minuten Entscheidungen treffen, wenn es um Rettungseinsätze, Kundentermine etc. geht. Und du bist oder willst nicht in der Lage sein, dich auf diesen möglichen Fall der Fälle eines Streikes vorbereiten zu können?

2. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wird es denn besser mit solchen Aktionen?

Das was die Abschlüsse an Kosten entstehen lassen wird weiter beim Personal eingespart.

Denen fehlen eh schon Leute und da werden es noch weniger wenn Personal abgebaut werden muss weil die Kosten fürs Personal steigen und diese dann auch noch weniger arbeiten wollen.

Wer fährt die Loks wenn keiner da ist? Einfach alles abstellen weil die Regelarbeitszeit durch ist?

Ich hab auch auf Schicht gearbeitet. Da hatte man 7 Tage Wochen mit wechselnden Früh, Tag und Nachtschichten. Da hatte man dann höchstens 2 Tage effektiv frei. Das ganze für 1700 Netto.

Und die Herrschaften bekommen weitaus mehr.

3. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Natürlich ist der Egomane Herr Weselsky Schuld, das begreifen viele Bevölkerungsteile, aber nur du und eine Minderheit nicht. Und wie sollen wir nach Dresden kommen? Blablacar wäre noch eine Möglichkeit, aber so kurzfristig wie die Bahn einen Streik ankündigt, ist das auch sehr unsicher.

4. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Angebot und Nachfrage...

Wenn die Bahn Personal sucht, müssen eben die Rahmenbedingungen für die (potentiellen) Mitarbeiter attraktiver werden.

Kann das Gejammer der Arbeitgeber, über den Fachkräfte Mangel nicht mehr hören.

5. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich finde das Angebot jetzt schon attraktiv. Warum sollen die noch mehr bekommen?

Wenn ich zu meinem Chef gehe und 500 Euro mehr Lohn bei gleichzeitig weniger Arbeitszeit Anfrage zeigt der mir n Vogel. Und das absolut zurecht.

Ich denke Herr W. will schlicht einen bombastischen Abgang hinlegen. Dem ist das Ergebnis wurscht. Er hat seine Schafe im Trockenen.

Wie attraktiv will man den Job noch machen? Jeder bekommt einen eigene Assistentin die einen massiert bei der Arbeit?

6. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2