1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-nächste Preisanpassung?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von nordfreak, 16. November 2021.

Schlagworte:
  1. svg

svg Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Ohne Bundesliga ist Sky für mich auch Geschichte. Aber kann sich DAZN Bundesliga und ChampionsLeague leisten? Ich denke nein und insofern wird Sky wohl auch weiterhin Bundesliga zeigen. Würden beide jedoch alle BundesligaSpiele zeigen, dann wäre ich wohl eher bei DAZN ( wenn die auch alle Spiele in linearen Sendern zeigen würden )

BMG forever gefällt das.
  2. Dr-Oese

Dr-Oese Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich könnt mir vorstellen, das Sky eventuell "nur noch" die Samstagskonferenz zeigt, und die Einzelspieloption der 1. Fussballbundesliga an z.B. DAZN oder einen anderen Streamingdienst fallen könnte.
    Inwieweit ich dann noch Skyabonnent bleibe, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht?!
    Denn für mich hatte es bislang immer ein hohe Priorität, das ich "meine Mannschaft" dann auch live im TV schauen kann, wenn ich schon nicht ins Stadion fahren kann.
    Ohne 1. Fussballbundesliga werd ich allerdings auf jeden Fall mein (altes Voll)Abo kündigen, so wichtig ist mir der "Rest" von Sky nämlich nicht mehr wirklich.

prodigital2 und BMG forever gefällt das.
  3. Hallenser1

Hallenser1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Könnte man bitte nun mal mit den Spekulationen hier aufhören und zum eigentlichen Thema zurückkommen !? Danke.

4. Dr-Oese

Dr-Oese Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Meine Preisanpassung ist seit diesem Monat von monatl. 32.99€ auf jetzt 36.78€ fürs (alte) Vollabo.

Berliner gefällt das.
  5. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Das geht ja noch , ich soll ab 1.2.24 von 46,84€ auf mittlerweile 50,12€ steigen :confused:
    Komischerweise steht heute bei mir im Kundencenter nur noch der Prei von 50,12€ als Vorteilspreis, die Zeile neuer Preis ab 1.2.24 ist verschwunden, habe aber bis jetzt auch noch nichts schriftlich bezüglich einer Preisanpassung bekommen. Bin mal gespannt was sie im Dezember abbuchen.

Sollte Sky Fußball verlieren, dann werde ich bei diesem Preis kündigen, andere bekommen Neuangebote für 30€ und Bestandskunden werden nur noch abgezockt :confused:
    Klar habe ich mittlerweile die monatliche Kündigungsfrist , aber weil ich nun mal gerne Fußball schaue, beiße ich eben noch in den sauren Apfel:cautious:

Berliner und körper gefällt das.
  6. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Auch bei dir sind es die 7% Steigerung, wie bei allen im Jahr 2024. Fein raus sind die Bestpreis 2018, die zahlen halt auch 2024 noch am wenigsten.

BMG forever gefällt das.
  7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Du musst mind. 4 Wochen vorher schriftlich informiert werden. KC Eintrag reicht nicht. Und auch wenn ich damit eh seit Jahren gegen Wände spreche ;), muss Sky die Preiserhöhung auch dezidiert begründen. "Wird eben alles teurer wie Butter und Döner" oder gar theoretische Kostensteigerungen in ferner Zukunft "wir wollen ja weiter geiles Programm zeigen" reicht nicht. Die Kostensteigerungen der letzten 2-3 Jahre die sich auf den Preis auswirken, müssen im Einzelnen nachvollziehbar dargelegt werden. Und wenn ich sehe dass Sky vor allem Transponder abgibt, bei der Bundesliga 300 Millionen Euro/Jahr spart, die teuren Livestrecken bei SSNHD auf minimal reduziert, die Preissenkungsklausel aus den AGB entfernt hat und die Inhouse Serienproduktion einstellt, dann ist halt spannend was da so arg teuer geworden ist.

Zuletzt bearbeitet: 27. November 2023
    prodigital2 und BMG forever gefällt das.
  8. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Personal ist so teuer geworden, seit dem der Mindestlohn gestiegen ist , haut das nicht mehr hin;)

Wahrscheinlich sind die Unterhaltskosten für die 25 Ehefrauen vom Loddar auch gestiegen und er verdient jetzt auch mehr als Top Fußball Experte :whistle:

Gründe findet Sky wahrscheinlich genug :rolleyes:

Aber das hatten wir doch vor ein paar Jahren schon mal, Ich glaube es gab hier im Forum damals sogar ein Vordruck, das Sky die Kosten offenlegen soll und die Erhöhung begründen soll , danach sind sie doch wieder zurück gerudert.
    Aber so genau weiß ich es auch nicht mehr.
    Wenn du Sky heute so ein Schreiben zukommen lässt, bekommst du bestimmt die Kündigung :D

Berliner gefällt das.
  9. shaky1970

shaky1970 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo zusammen,

soll auch ab 01.01.24 2,50 mehr zahlen, bisher zahle ich knapp 42,- für Komplett. (Dauer Abo) Hat jemand schon mal wegen der Preiserhöhung gekündigt und dann dann kommen wieder die Rückholangebote? Bin länger raus hier. Ist das noch so? Kündigen und auf neue gute Angebote wareten die dann erst am Ende kommen....

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Zeiten sind vorbei. Kündigen führt bei Dir dazu dass Sky dir bestenfalls das Neukundenangebot gibt, kostet 40 Euro. Nach 1 Jahr steigt der Preis auf 76,50 Euro und dort wird kündigen um 40 Euro zu behalten wohl keinen Erfolg haben.

seifuser gefällt das.