1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Wetten, dass..?“: Gottschalk hört auf, letzte Ausgabe ohne Hunziker

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. August 2023.

1. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Er hat gute 5 Minuten überzogen. Laut TV-Programm sollte um 23:15 Schluss sein, wirklich Ende war aber 23:20

2. jeanyfan

jeanyfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Naja, "wie früher" ist gut. Früher war das Ende der Sendung standardmäßig um 22:30 Uhr angesetzt statt wie heute um 23:15 Uhr. Obwohl ja vom geplanten Umfang her auch nicht weniger vorgesehen war als heute. Sie hatten glaub ich irgendwann mal die Anzahl der Wetten von sechs auf fünf reduziert, aber ansonsten war das ja alles vergleichbar. Nur dass es eben heute "normal" ist, dass solche Sendungen gleich mal mindestens drei Stunden gehen oder länger, was früher nie der Fall war. Meines Wissens nach war es auch eher die absolute Ausnahme, dass Gottschalk früher mal länger als 45 Minuten überzogen hat. Laut Wikipedia liegt der Rekord bei 73 Minuten aus dem Jahr 1996. Aber soweit ich mich erinnern kann, waren die allermeisten Sendungen trotz der Gottschalk-typischen Überziehungen dann auch um 23:15 Uhr meistens fertig.

Satsehen gefällt das.
  3. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Der "Trick" bei dieser Show ist bzw. war, dass sie Jung und Alt gleichermaßen in den Bann zog. Da gab's bei den Music-Acts sowohl was für die Teenies, als auch für die Alten. Ebenso auf der Couch. Dann eben noch die unterschiedlichen Wetten, lustige Moderation....ein bunter Gemischtwarenladen.

Die heutigen Formate sind praktisch immer nur für eine spezielle Zuschauerschaft.
    Entweder nur Schlager oder nur Volksmusik, nur für Junge oder nur für Alte, nur Musik oder nur Quiz usw.

Ich kenne eigentlich nur "Wetten dass", wo man sich vorstellen konnte, dass sowohl Iron Maiden, Johannes Heesters und Anna Netrebko dort in einer Sendung auftreten.
    Während sich der Enkel bei einer Wette von der Opernsängerin erholte, freute sich Oma schon auf Johannes und danach wiederum hegte sie die Hoffnung, dass Iron Maiden nicht so lange spielt usw.

Aber zum Schluss fanden alle, es war eine gute Sendung.

Zuletzt bearbeitet: 27. November 2023
    rom2409, maxmus69, Teoha und 4 anderen gefällt das.
  4. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    gut zusammen gefasst.

5. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Hab mich angemeldet als ich mir damals meinen letzten Fernseher gekauft hab. Aber als mir dann eröffnet wurde das es nur gegen Aufpreis HD gibt hab ich beschlossen das es das nicht wert ist.

Zur Show.

Habe Gottschalks abschließende Worte gehört. Das Ende war gut als er meinte das man ja aufpassen muss was man sagt.

Aber ansonsten war das eher traurig was dort zu sehen war. Die sterbende Generation ist traurig das es Zuende geht und die neue versteht eh nix und hüpft nur dusslig durch die Gegend.

Wer oder was zur Hölle ist dieses Schierin David? Was kann es? Das ist ja gruselig womit die Kids heute groß werden. Diese Generation ist ja noch flacher als die alte.

Uff.

6. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Kann mich erinnern dass ich die Seilbahn-Wette schon in den 90ern langweilig fand, damals bereits so zum nebenbei-gucken.

Die besten Wetten waren für mich die mit Gedächtnis irgendwas, fand Landkarten immer als Kind extrem interessant, also sowas wie Städte am U-Bahn-Plan erkennen. Bei "Klein gegen gross" gibts ja öfter mal sowas, zuletzt aber auch vor paar Jahren geguckt.

Das mit den Farben war interessant, auf diese Idee zu kommen und wie man es am Sa technisch erklärt hat, aber die eigentliche Wette dann langweilig.. schien eher so zum Zweck dass man zun Ende nochmals Ausschnitte zeigen konnte.

7. eviltrooper

eviltrooper Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Der Mann ist auch schon über 70, da darf man auch mal Namen verwechseln..
    Besser als Helene und die andere Botox Tusse vom Band…

als ob die Thomas zerstört hat.. er hatte Anstand und sich zurück gehalten. Sagte er ja auch am Ende.

Die Welt ist einfach kaputt..
    Man stelle sich Intelligente Außerirdische vor die RTL2 oder TikTok sich ansehen…
    Die denken sicher „schnell weiter, zu Primitiv“, oder „ohh invasion wird hier kein Problem“

stewart und NedFlanders gefällt das.
  8. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Wetten, an die man sich noch lange erinnert:
    Buntstifte, Samuel Koch

9. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Zeit wird es, aber da nichts gleichwertiges nachkommt, auch schade.

10. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Nun, die Dame spielt Klavier, Oboe und Geige. Sie hat eine Ausbildung in einer Opernakademie in Gesang, Tanz und Schauspiel abgeschlossen.

Sie war einige Jahre erfolgreich in der Hamburger Staatsoper zu sehen, die künstlerische Begabung ist hier definitiv vorhanden

Sie hat erfolge im Social Media Bereich vorzuweisen und feiert musikalische Erfolge in Deutschland, die sich mehr als sehen lassen können

Man muss sie und ihre Karriere nicht mögen, aber auch Herr Gottschalk hätte gut daran getan, sich vernünftig über die Dame informieren zu lassen und nicht einfach seine veraltete, oberflächliche Meinung über social Media Bekanntheiten kund zu tun.

Ich kann selber zwar nichts mit ihrer musik anfangen, aber man sollte erwachsen genug sein sich erst vernünftig zu informieren, bevor man Menschen in irgendeine Schublade stecken will

Ein gewisser Grundrespekt sollte immer vorhanden sein.

Rafteman, Kreisel und krusewitz gefällt das.