1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gottschalk-Versprecher zum Abschied: War es das für Wetten, dass..?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. November 2023.

1. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ehrlicherweise würden die ja in jedes Gruselkabinett passen. Das ist aber jetzt wirklich nur auf ihr Aussehen bezogen. :)

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Es gehört schon einiges dazu in dem Alter überhaupt noch so auftreten zu können. Dagegen ist Gottschalk ja noch ein junger Hüpfer. :D

3. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Was ist jünger? Alles was jünger ist, als Gottschalk (73) ?
    Man kann nur hoffen, das es die letzte war. Man erinnert sich gern an solche Shows aus den 70er bis 90er Jahren.
    Dann könnte man Sie in diversen Mediatheken rauf unter runter spielen (Einer wird gewinnen, Am laufenden Band, Auf los geht´s los und was es da alles noch gab).
    Auf You Tube sieht man noch ausgewählte Shows aus diesen Zeiten.
    Warum man diese nicht in Mediatheken wiedergibt?
    Weil Sie den heutigen Ansprüchen der Social Medias nicht mehr genügt?
    Weil man befürchten muss, das sich diese Medien dann gnadenlos auf diese stürzen? Me too, Rassendiskriminierung, Antisemitismus etc. (wenn ich was vergessen habe, Sorry.:rolleyes:)
    Weil einfach die große Mehrheit der Generation Gottschalk nicht so technikbewandert ist, solche Sendungen zu finden, selbst wenn es in den Mediatheken laufen würde. Meine Schwiegermutter (85) hat die Sendung gestern gesehen. Die hat kein Internet, geschweige den ein Smartphone.

Fakt ist, solche Shows zu machen, locken keinen mehr der heutigen jungen Generation vor die TV´s (wenn Sie es denn überhaupt noch am TV schauen).
    Da schaut man lieber solche Sendungen wie Big Brother Verschnitte (Füllkrug).:rolleyes:
    So ändert sich halt das Sehverhalten.
    ...und irgendwann sieht niemand mehr TV nach Programmzeiten.

4. Thomas_R

Thomas_R Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Humax iCordHD
    Sind wir doch mal ehrlich: Entweder mag man den Gottschalk, oder eben nicht. Er ist und bleibt ein Mensch, ein Mensch wie Ihr & ich, alle machen Fehler, so what?! ;)

Und ja, in letzter Zeit fand ich ihn auch eher nervig, besonders als er mit den Social Media Gedöns angefangen hat, und mittlerweile auch ein Podcast führt, weil eben jeder "Promi" mittlerweile einen hat. Das mit den Nerven (zumindest bei mir so) liegt hingegen auch viel an der "RTL" Gruppe, denn dort berichtet man häufig über Gottschalk, das Interessiert mich hingegen alles nicht. Doch kann man ihn seinen Legendenstatus nicht absprechen, zumindest hier in der deutschen Unterhaltungsbranche. Die Ausgabe gestern war Klasse, bis auf Helene & die teilweise Selbstbeweihräucherung.

Solche Shows wird's im diesem glanze nicht mehr geben, und sind wir ehrlich, denn auf eine gewisse Art & Weise war das ganze gestern eine allgemeine Verabschiedung gewet. Eine Verabschiedung der guten alten Zeit, eine Zeit wo man auch noch bedenkenlos sagen konnte was man wollte im Tv. Neue Showgiganten wie Zaraella, Fischer, Silbereisen & co. sind mir alle zu nett, glatt gebügelt, austauschbar und völlig ohne jegliches improvisierungstalent.

"Danke Thomas Gottschalk" kann ich bedenklos sagen wenn ich daran denke wie er auch ein Teil meiner Kindheit war. Sowas vergess ich einfach schlichtweg nicht, all die schönen Erinnerungen die damit verbundenen sind.

Zuletzt bearbeitet: 26. November 2023
    groove und Sky Beobachter gefällt das.
  5. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Es ist seine Aufgabe sich kritisch mit dieser Sendung bzw. dem Moderator auseinanderzusetzen. Für Lobhudeleien für Fanboys sind dann die ZDF-Sendungen wie "Hallo Deutschland" zuständig. ;)

Ulti gefällt das.
  6. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    14-49 Jahre war die junge Zielgruppe, die gestern mit 53,5% zugesehen hat! Auch wenn du behauptest, die würden nur noch Social Media konsumieren.

Das hat allein rechtliche Gründe. Man darf leider nicht alles dauerhaft in der Mediathek lassen.

Doch. Gestern 53,5% der 14-49 Jährigen

7. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Dem kann man nur absolut zustimmen.

8. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Von 5000 Geräten mit 10.000 Zusehern, auf solche Quoten zu kommen, sind der reinste Schwachsinn! Das war vielleicht vor Zeiten des Computers und der Internets nachvollziehbar, heute sicherlich nicht mehr.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, das ist Mathematik. Es ist sehr genau.

DNS und Koelli gefällt das.
  10. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist absolut repräsentativ aus allen Bevölkerungsschichten