1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaTV One (Magenta Next Device)

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. Oktober 2021.

1. Ornop

Ornop Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Verstehe ich nicht. Ich habe Online die TV One zu €49,- bestellt. Was hat die Hotlinie damit zu tun?

2. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich teste hier ja gerade die One 2.
    Läuft im Ganzen ganz gut, und ist nach dem letzten Update auch smoother.
    Die Integration aller Dienste in einer Box, finde ich auch ganz gut gelungen.
    Bildqualität der TV Sender ist hervorragend. Einige Abrufinhalte ruckeln leider noch,
    da die Bildrateneinstellung nicht vernünftig klappt. Lief schon bei der One 1 nicht vernünftig.
    Was ich aber gruselig finde, ist die Umsetzung der DAZN App auf AndroidTV, wer denkt sich sowas aus?

Abschließend muss man sagen, dass zur Zeit alle Apps auf dem AppleTV stabiler und smoother laufen.
    Zum jetzigen Zeitpunkt ist die One für mich keine Alternative zum AppleTV. Mal schauen, was die Zukunft bringt.

Zuletzt bearbeitet: 25. November 2023
  3. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    @Yiruma kleiner Tipp falls du es noch nicht kennst: wenn du auf der Fernbedienung lange die i-Taste drückst werden dir oben rechts die Infos zur Bildresolution etc. angezeigt.

Yiruma gefällt das.
  4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Ich meine Ja auch die, bei denen es online eben nicht klappt, nicht Leute, bei denen es klappte. Ich bin doch net gaga.

5. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hat sich bestimmt mittlerweile eh erledigt

Michael Hauser gefällt das.
  6. Ornop

Ornop Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich bin jetzt folgenden Weg gegangen. Die TV One als Bestandskunde für € 169,- zurück gesendet und den Kauf nochmals schriftlich widerrufen.
    Meine Frau ist jetzt Neukundin mit einem Magenta TV Flex (€10,- / Monat, Kündigung für den 25.12.23 ist auch schon durch) und der TV One für €49,- (Einmalzahlung ohne Versandkosten).
    Damit kostet uns die TV One €59,- (statt €49,- + € 5,95 Versandkosten)

Michael Hauser gefällt das.
  7. Honest

Honest Guest

Mir ist heute aufgefallen das beim abspielen von Filmen mit der AppleTV App auf der One 2.0 die Filme mit 50Hz abgespielt werden. Auf dem ATV 4K der gleiche Film nur mit 24Hz.

8. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann sollte Apple wohl was an der eigenen App für Android TV was machen oder die Filme in der richtigen Framerate ausspielen.

9. jze

jze Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo,

da ich mir einen neuen TV zugelegt habe stelle ich die Überlegung vom 401 & 201er Receiver auf Magenta TV umzusteigen. Auf dem TV ist ja die App und den 201er müsste ich dann in diese One Box tauschen.
    Nach Anrufen bei dem großen T mit verschiedenen Mitarbeitern habe ich unterschiedliche Antworten erhalten. Der eine das sind alles keine Probleme, der andere man kann die vorhandenen Receiver weiter benutzen und auch darauf aufnehmen, ein anderer das alles funktioniert noch nicht so richtig abwarten. Hier vor Ort im Shop meinte dann einer man sollte die Finger davon lassen, es könnten noch nicht mal Aufnahmen in Voraus geplant werden.
    Jetzt mal bitte Eure Meinung. Ist ein Umstieg sinnvoll, oder warten und die vorhandenen Receiver weiter nutzen.

Schon mal DANKE!

10. JuergenK72

JuergenK72 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Wenn Du mit den MR401 oder 201 gut zurecht kommst dann behalte diesen weil IPTV wird noch eine ganz Zeit lang weiter laufen.

Rasiwa gefällt das.