1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. Moe1

Moe1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Dafür gibt es ja SkyQ. Wenn man alle Apps und Pakete hat, kann
    man fast alles sehen, was man möchte. Nur über den Preis sollte
    man nicht nachdenken. ;)

2. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich will auch nicht sagen, dass Sky unbedingt Wintersport benötigt. Ich bin ja froh, dass es hier ne gute Abdeckung im FreeTV gibt.

Ich persönlich finde es auf der einen Seite auch gut, dass man heute "fast alles" was Einen interessiert, buchen kann. Was mir daran aber nicht so gefällt, dass es eben mittlerweile ziemlich teuer geworden ist. Oft natürlich auch, weil man viel mitbezahlen muss, obwohl es einen nicht wirklich interessiert. Das gilt nicht nur für Sky. DAZN läuft bei mir im Dezember ab. Da werde ich außer der NFL nicht wirklich was vermissen. Das "Supersport"-Paket wäre wegen der NFL und ein bisschen Darts für mich durchaus interessant, aber für 20 bzw. sogar 25 EUR im Monat, weil die NFL ja nur ein paar Monate läuft, werden die mich nicht als Kunden behalten. Mal sehen, wie ich dieses "Problem" löse, gerade die zweite Hälfte der Redzone hab ich schon sehr regelmäßg geguckt, oft auch SNF und MNF.

3. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich finde es schade dass man die NFL nur noch über die Dazn oder jetzt auch über Youtube buchen kann.

4. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Deswegen bin ich ein wenig froh, dass mein Basketball nicht bei einem der Bundesligaanbieter gelandet ist.

Zwar muss ich mehrere Abos zahlen, aber unterm Strich kümmern die sich auch um diese Rechte und parken die nicht als Beiboot zur Bundesliga und/oder CL, weswegen ich die auch gerne zahle.

Das ist immer Fluch und Segen zugleich bei den Multisport-Anbietern, wenn du nicht an den vermeintlichen Premiumrechten interessiert bist.

Andersherum sind natürlich diejenigen glücklich, die mit den Premiumrechten viel anfangen können und zusätzlich eine der anderen Sportarten mögen.

Eine Konstellation wie bei der NHL fände ich beispielsweise unkomfortabel. Verstehe zwar Sky, dass sie ihr Recht durch Blackouts wertiger gestalten wollen, aber unterm Strich verschlechtern sie damit die Situation für eingefleischte Fans und bieten nicht einmal einen wirklich großen Mehrwert an.

Bei der F1 kann man immerhin noch mit UHD punkten und einer Begleitung vor Ort, im Studio, in Magazinen und Podcasts.

5. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn man alles an Sport sehen will braucht man allein 6 Abos.
    Dazn
    Sky
    Dyn
    Magenta Sport
    Discovery +/Eurosport
    Sport extra
    Und auch noch Sportdigital zum dazubuchen.

Bastel90 gefällt das.
  6. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Dann kommen noch so Sachen wie Prime, Sportdeutschland, Bild+, RTL+, MLS Season Pass, Trendsports Paket (Mit Sportdigital Fußball, Sport 1+, Esports 1, Edge Sports, usw.), Joyn+ (wegen der European League of Football) etc. hinzu.

Zuletzt bearbeitet: 25. November 2023
  7. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Stimmt Sportdeutschland habe ich noch vergessen.
    Also sogar 7 Abos
    Plus Sportdigital zum dazubuchen.
    Ja und Prime für ein Spiel pro Spieltag in der Champions League.

Dirkules gefällt das.
  8. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Habe oben noch ein paar ergänzt.

9. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    ...und dann wundern sich die Anbieter, dass der Zuschauer nicht mehr bereit ist, für ein paar Dienste jeweils 15 bis 50 Euro im Monat hinzulegen...

Rasiwa gefällt das.
  10. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja RTL + und MLS Pass bei Apple TV +
    Was alles bei Sport 1+ läuft läuft doch auch alles bei Sport1 extra oder nicht?
    Sportdigital hatte ich ja schon geschrieben.
    Was läuft denn bei Bild+?