1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Waipu TV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Arann, 30. September 2016.

1. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Das Angebot mit Netflix ist unschlagbar,
    aber auch ohne Rabatte, sind 12,50€ absolut fair.(y)
    Mein Rabatt läuft nächstes Jahr in der BlackWeek aus, da kann ich direkt wieder zuschlagen.
    Mit den Angeboten bekommt Waipu wahrscheinlich auch viele Kunden, die es sonst nicht abonnieren.
    Unterm Strich scheint sich das für Waipu zu rechnen, und darüber sollten wir uns freuen.:D

fernsehfan und Neno86 gefällt das.
  2. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    In 2024 kommt ja auch noch WOW zu Waipu TV. Vermutlich auch mit den Live TV Kanälen in der APP. Zumindest klingt die PM danach, dass man das plant. Dazu ist man mit weiteren Anbietern im Gespräch. Also es wird spannend bei Waipu TV.

Magenta TV wird sich in 2024 warm anziehen müssen, denn dort stimmt das Preis-Leistungsverhältnis schon lange nicht mehr. Für das dort gebotene, völlig überteuert. Dazu die ganzen Restriktionen, die es bei Waipu TV so nicht gibt.

Zuletzt bearbeitet: 25. November 2023
    Redheat21, Coolman und Yiruma gefällt das.
  3. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Waipu mit DAZN und den WOW Kanälen wäre schon was.:)
    Und dann ein schönes Angebot mit allem in einem Paket, ein Träumchen.

4. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Genau das ist es auch.

Ich habe meinen Kabelanschluss nach Jahren gekündigt. Den musste ich schon immer selber zahlen, aber ich habe ihn einfach immer weniger gebraucht. Zum Schluss war er eigentlich nur noch dafür da, dass ich die Sky UHD Sender über den Q empfangen konnte, was mir die ganze Nummer aber irgendwann nicht mehr Wert gewesen ist.

Ich habe per se alles zu 95% auf Streaming umgestellt gehabt und habe nach der Kündigung auch nicht mit Waipu oder anderen Anbietern geplant. Aber so ein Deal mit Netflix hat mich dann dazu bewogen es mal zu probieren.
    Man kann ja auch vor Ablauf des einen Jahres aussteigen, somit bin ich dann weder an Waipu, noch an Netflix gebunden, wenn ich beides nicht mehr haben möchte.

Der Komfort stimmt bei Waipu, finde ich. Ich mag die Auswahl an Musiksender und auch Filmen, die waiputhek ist ne coole Angelegenheit. Ich bin auch heute noch der Meinung, dass das klassische TV einen ganz großen Vorteil hat, nämlich das Zappen.

Ich liebe Streamingdienste, aber da muss man das Programm schon gezielt anklicken. Beim TV kann man auch einfach mal durch die Programme hüpfen und entdeckt manchmal Perlen, die man so vielleicht nie direkt angesteuert hätte.
    In meiner Jugend habe ich auf diese Art schon manchen Lieblingsfilm entdeckt.

Ich glaube daher, dass Waipu hier eine gute Strategie fährt aktuell, wenn man sogar Leute wie mich wieder ein klein wenig mehr vom programmierten TV überzeugen kann.

Aber: Ich glaube dennoch, dass man irgendwann nicht mehr diese richtig attraktiven Preise bieten kann, wenn ein gewisser Wachstum erreicht ist. Da dies aber aktuell keine Rolle spielt, sind die Waipu Deals aktuell klasse und ich bin gespannt, wie die Bundles mit WOW aussehen könnten.

Wenn die linearen Kanäle von WOW auch noch ihren Weg in die Waipu App finden würden, hätte das etwas von der alten Zeit, in der man sich die Abos auf einer SmartCard freischalten konnte. Nur mit dem Unterschied, dass man diese nicht überall einstöpseln muss, wenn man die räumlichkeiten wechselt.

Rasiwa und Mitchy gefällt das.
  5. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Sehe ich nicht so.
    RTL+, ARD+, ZDF select kostenlos integriert. Auch Disney+ ist wie DAZN günstiger über die Telekom/MagentaTV zu haben.
    Kombipreisvorteil mit Netflix gibts hier auch.
    Das einzige wo WaipuTV punkten kann sind die PayTV Sender. Würden die rausgelöst hätte der FastTV Anbieter nicht mehr so viel Kundschaft. Bettel-Preis hin oder her.

Thema Preis-Leistung (RTL+ 8€, ARD+ 5€, ZDF select 5€, Disney+ Standard, 9€) zum Preis von 15€ halte ich jetzt nicht schlecht oder für 20€ mit Netflix Standard dazu (13€ Abo) ist aus meiner Sicht definitiv besser.
    Ersparnis 12 bzw. 20€

wilmington, Neno86 und tiviFan gefällt das.
  6. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Magenta hat auch ein starkes Paket, wo wir aber wieder bei dem Punkt sind, dass es nicht so viel um die eigenen Inhalte geht, sondern wie man die ganzen Angebote am besten bündeln kann.

Hier hat Magenta vermutlich noch die Nase vorn.

Ich würde aber damit rechnen, dass waipu hier aufholen könnte.

Yiruma gefällt das.
  7. tiviFan

tiviFan Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Er bringt es auf den Punkt. Für Waipu TV spricht das große Angebot an Pay TV Sender. Und das man wenn auch nur in SD aufnehmen kann. Für Magenta TV, das große Bundle an Streaming Anbieter in einem Paket zum günstigen Preis. Einziger Nachteil lange Laufzeit von 2 Jahren.

8. Unser Charly

Unser Charly Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Bei Magentatv viel bessere Qualität.

9. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Also ich brauche UHD um jeden Preis :D
    Ich würde ohne zu zögern 50€ für ein UHD-Paket bezahlen.
    Aber zugegeben: Die "grosse Masse" würde nicht so viel bezahlen wollen.

10. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Magenta TV hat die Sender noch nicht mal in Full HD, da ist nichts mit besserer Qualität.
    Dazu kommt, dass sie nicht annähernd die Sender haben, die WaipuTV hat, also auch da hinken sie hinterher.
    Die Bundle die MagentaTV anbietet, sind immer noch teuer, und ohne MagentaTV viel günstiger zu bekommen.
    MegaSport oder was auch immer im Angebot ist, hat einen annehmbaren Preis, aber günstig ist es nicht.
    Einzig, dass man mit einem Telekom Device alle Programme in der Senderliste hat, ist zur Zeit noch ein Vorteil.
    Mit der Magenta Brille gesehen sicherlich, aber in der Realität ist das nur Schönrechnerei.
    Preislich sind die ganze Bundle der Telekom unattraktiv und außerhalb der Magenta Blase günstiger zu bekommen.

Ich zahle für Netflix HD ohne Werbung + WaipuTV + RTL Plus Max + Joyn Plus + Disney + DAZN + Sky CH Sport 47€ im Monat.

StevenP1904 und fernsehfan gefällt das.