1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. TefeDiskus

TefeDiskus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Dumme Aussage!!! Alles verpasst man dann!!!
    Ein Tennisspiel muss man intensiv verfolgen oder kann den TV auslassen.
    Nur Satz und Matchbälle oder Tiebreaks sind doch Witz...

Saviola und rom2409 gefällt das.
  2. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  3. jeanyfan

jeanyfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Natürlich ist das ne dumme Aussage, klingt ja grade als würde er für Sky arbeiten. Konferenzen sind nett für alle, die nichts gezielt sehen wollen und sich einfach n bisschen berieseln lassen. Genau für diese Zuschauer macht Sky halt sein Programm, nicht für den tennisinteressierten Menschen. Im Grunde kriegt man ja auch von denen selber gesagt, dann solle man sich halt TennisTV abonnieren und nicht Sky. Sobald einen konkret irgendwas interessiert, nervt einen dieser Konferenzquatsch mehr als dass es einem nutzt. Sicher nicht ganz vergleichbar, aber man stelle sich mal vor, die Bundesliga würde nur als Konferenz gezeigt und nicht auch als Einzelspiele. Das wäre dann alles, bloß nicht das Salz in der Suppe.

4. pro und contra

pro und contra Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Nichts wird bei Sky mehr geschaut wie die Bundesliga-Konferenz! Erst informieren dann schreiben!

tbusche gefällt das.
  5. pro und contra

Punkte für Erfolge:
    123
    Da wiederhole ich mich doch gern: jammern auf allerhöchstem Niveau!

6. pro und contra

Punkte für Erfolge:
    123
    Endlich gibt es einen Sender der sowohl ATP und WTA-Rechte vereint!
    Obwohl noch niemand weiß wie die Übertragungen aussehen werden hagelt es hier schon wieder Proteste!
    Vielleicht gibt es zwei separate Tennissender, vielleicht gibt es mehr Konferenzen, völlig egal solange man Herrentennis und Damentennis gemeinsam verfolgen kann!
    Wem es nicht passt der sollte sich bereits jetzt schon nach Alternativen umsehen und die Leute die sich über diese wunderbare Nachricht freuen hier mit Gejammer verschonen!
    Ihr könnt die nächsten fünf Jahre sowieso nicht mehr verändern, zum Glück!
    Danke Sky für die WTA (y)(y)(y)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. November 2023
    realissymus89 gefällt das.
  7. jeanyfan

jeanyfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    So richtig scheinst du es ja nicht kapieren zu wollen. Kein Mensch hat was dagegen, dass Sky die WTA zeigt. Kein Mensch hat grundsätzlich etwas gegen irgendwelche Konferenzen, solange man wie im Handball oder Fußball auch die Möglichkeit hat, Einzelspiele anzuschauen. Erwartet ja auch keiner, dass Sky zig Courts deutsch kommentieren soll. Die sollen einfach die Originalfeeds auf nen freien Sender aufschalten und fertig. Im Handball war man nicht mal verpflichtet im Gegensatz zur Bundesliga, die Einzelpartien alle zu zeigen, und hat es trotzdem deutsch kommentiert getan. Da haben vielleicht im Einzelnen weniger Leute zugeschaut bei manchen Spielen als wenn im Tennis parallel zu irgend nem deutschen Mittelklassespieler ein Top-10-Spieler auf nem anderen Court spielt, der dann aber nicht gezeigt wird. Aber es ist doch sinnfrei, mit dir diskutieren zu wollen.

Yappa gefällt das.
  8. pro und contra

Punkte für Erfolge:
    123
    Dann hätten wir das ja geklärt :)

9. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Tja, das wird ein Spaß mit Sky:rolleyes: Das Meiste werden sie in Streams im Sky Q senden. irgendwo versteckt. Ob es einen zusätzlichen linearen Kanal geben wird, ich bin skeptisch. In Großbritannien soll es ja wohl so kommen. Leider wird es wenig On Demand geben:rolleyes: Den Aufwand für alles On Demand wird Sky nicht treiben. Ob 2024 aber mehr deutsche Kommentatoren eingesetzt werden? Das sehe ich nicht. Grundsätzlich sehen Vor- aber auch Nachteile, dass jetzt beide Touren auf einem Anbieter senden. Wenn ein linearer Kanal zum Einsatz kommt, dann gibt es wohl wieder eine "Sky Konferenz". Halt hier mal ein Satz, da mal ein Satz:sick:

Warum die Dödels von Sky 9 Monate brauchten, die Rechte zu bestätigen:censored::LOL::poop: Völlig unnötig. Und wenn ich den Marcel Meinert höre: Das Konzept wird jetzt erst erstellt: Was haben die denn die letzten Monate gemacht, wenn schon alles klar war. Das muss ich wirklich nicht verstehen.

Und zum Tennis Channel: Es gab den Tennis Channel schon vor der WTA, das hatte ich schon mal geschrieben. Preislich wird man keine 4,99 € oder 49,99 € halten können. Was könnten sie zeigen: ATP Challenger, WTA 125 er, ITFs, Bundesliga. In Großbritannien und jetzt auch Spanien läuft der Service auch ohne ATP- und WTA.

10. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Im besten Fall bekommen wir während parallel laufender Herren und Damen Turniere zwei separate (Konferenz)-Feeds für ATP und WTA.
    Für mich halbwegs akzeptabel wäre auch eine Auslagerung von Center Court Feeds ins Online Angebot, weil ich das für realistischer halte.
    Für noch wahrscheinlicher halte ich aber, dass wir online weiterhin nur die jeweils zweiten/dritten Plätze angeboten bekommen, während es die Hauptplätze nur in der linearen Konferenz gibt...

Aber ganz ehrlich, bei der Anzahl zusätzlicher Matches durch die WTA Rechte wäre die Begrenzung auf nur einen linearen Feed der blanke Wahnsinn.