1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Dienste nutzt ihr?

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von nordfreak, 6. Juli 2022.

1. Zombibär

Zombibär Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Aktuell aktiv:

Paramount+ (dank Frau)
    Crunchyroll
    Amazon Prime Video
    Disney+

Am auslaufen:

WOW (Serien+Filme) (im November)
    RTL+ (Höhle der Löwen ist zu Ende und das Abo auch)
    Audible (wird nur genutzt, wenn im Angebot)
    Dyn (schade das die Qualität so unterirdisch ist aufm Smartphone)

2. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Genau das ist unsere Intention.
    Wir möchten alles für uns interessante immer verfügbar haben.
    Die Kosten sind uns dabei nicht so wichtig. Bis 100€ im Monat planen wir ein.

Michael Hauser gefällt das.
  3. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Hier wird auch wieder mächtig aussortiert,
    da sich durch die Erfahrungen der letzten Monate für mich/uns die top Dienste herausgespiegelt haben.

+ Zattoo CH Ultimate 200 CHF.- im Jahr
    + Netflix 12,50€
    + Amazone Prime 89€ im Jahr
    + Disney Plus 3€ im Monat (wird nach Ablauf nicht verlängert)
    + Sky CH Sport 14,90 CHF.- im Monat
    + DAZN im Schnitt bis 01/25 12,50€ im Monat

Magenta TV 2.0 & Waipu fliegen wieder raus, da für mich keinen Mehrwert zu Zattoo CH.
    RTL Plus und Joyn fliegen auch wieder raus, da ich die Sendungen dort ja über Zattoo aufnehmen kann.
    Für meinen/unseren Sport, Film und Serien Genuss, sind wir mit dem Rest perfekt ausgestattet.

Die Magenta TV One 2 werde ich aber noch zum Test hier behalten, da mir das Konzept an sich sehr gefällt.
    Nur der Receiver muss noch einiges an Updates bekommen, obwohl er nach dem letzten Update smoother läuft.

Ich muss sagen, dass es auch mal gut tut sich auf die für einen wichtigen Dienste zu reduzieren, statt alles mitzunehmen. [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 24. November 2023
    nordfreak gefällt das.
  4. nordfreak

nordfreak Guest

Durch meine Reduzierungen kam etwas für mich ganz merkwürdiges heraus > ich habe keinen Anbieter mehr, der meine Kreditkarte belastet :)

Discone und Yiruma gefällt das.
  5. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Bei mir wird noch was belastet.:ROFLMAO:
    Mich stört auch zum Teil die schlechte Umsetzung einiger Apps.
    Joyn und RTL Plus haben regelmäßig mal Ladekreisel, Waipu schlechte Umschaltzeiten u.s.w.
    Zattoo CH, Prime, Disney, Sky CH dagegen laufen rund um die Uhr einwandfrei. Dafür zahle ich auch gerne.
    Zattoo CH haben wir zum Aufnehmen der Privaten ohne Restriktionen. Denn Werbung geht mal gar nicht.
    In der Liste sind eh nur die Privaten/Öffentlichen inkl. AT/CH und die Dritten. Der Rest wird gestreamt.
    Wir wollen weg davon, bei dem Überangebot alles zu abonnieren, nur weil man es abonnieren kann.:D

Honest und nordfreak gefällt das.
  6. nordfreak

nordfreak Guest

Habe ein wenig ausgetauscht :);)

Keine mtl. Abbuchungen mehr von Zattoo CH Ultimate (CHF 14,20) und einem brach liegenden WOW Account (EUR 2,49). Dazu letzte Abbuchung am 4.2.2024 des weitgehend ungenutzten Waipu+DAZN Accounts (EUR 19,99)

Erste Belastungen Kreditkarte für Blue TV Air im Januar 2024 (CHF 8,71) und blue Sport by Swisscom im Februar 2024, da 1. Monat kostenlos (CHF 34,90)

Ergibt eine Mehrbelastung von umgerechnet ca. EUR 11,50 bis 12.- (je nach Wechselkurs).
    Eine weitere Korrektur erfolgt zum 1.7.2024 durch den Wegfall der Option MegaSport by MagentaTV, dann wird nur noch MagentaTV Sport gebucht (Sky Sport habe ich über Sky X Sport AT und DAZN ist mir inzwischen schlicht zu blöd).

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Dezember 2023
    Rasiwa, Honest, Christoph83 und 2 anderen gefällt das.
  7. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    ich werde Wow nicht verlängern, da Sky keine eigene Fiktion mehr produziert
    für mich ging es immer auch ein bisschen darum, den Kreativstandort Deutschland zu fördern

die wenigen Filme , die mich bei Wow interessieren kann ich auch bei Amazon leihen, oft mit Prime über die regelmässigen 99 Cent Aktionen

8. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Deine Entscheidungswege waren auch aber auch ganz schön sehr kurzfristig, nachdem du kürzlich über die schlechte Bildqualität von DAZN laut gemeckert hattest. So schnell werde ich den Korn nicht in die Flinte schmeißen. ;)

9. nordfreak

nordfreak Guest

Ich bin seit Sommer 2016 durchgängig DAZN-Abonnent und habe immer wieder abgewartet, irgendwann ist auch mal Schluss mit Flinte (Korn kann bleiben) :)

Schnirps, Honest, Christoph83 und 4 anderen gefällt das.
  10. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Dann schreibe ich auch mal was ich so nutze.

Magenta TV 2.0 Smart (inkl. RTL+)
    Waipu TV Perfect Plus mit DAZN Unlimited
    Zattoo CH Ultimate
    Simpli TV Free
    Disney+ mit Werbung

Magenta TV 2.0 wird gekündigt, sobald der Vertrag ausläuft. Disney+ läuft automatisch aus, da Telekom Geschenk.

Yiruma und nordfreak gefällt das.