1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Waipu TV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Arann, 30. September 2016.

1. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Anzeige
    @Randfichte Der Vorteil der nicht HD Aufnahme bei der RTL Gruppe ist das die Werbung vorgespult werden kann. Bei den Sendern der Pro7 Gruppe wird sie zusammengezogen. Zwar nicht punktgenau aber zu sagen wir 99%

Randfichte gefällt das.
  2. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Habe heute am Tablet die Aufnahmen für die kommende Woche programmiert. Laufend kam bei mir die Werbung für den Stick oder das Angebot. Dann auf dem Roku Stick 4k vollflächenwerbung dafür.

3. Harry1303

Harry1303 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic Tv TX-65JZW2004,Apple Tv 4k, Abacus Aktiv Lautsprecher System,
    MARANTZ AV8805A Vorverstärker. Panasonic DP-UB9004EG1.
    Das hab ich erst gehabt nachdem ich neu gebucht habe für 14,75 Perfect Plus und Netflix Premium. Musste eine Neue E Mail Adresse nehmen. Also vorher ist das nicht gewesen. Echt übel. Das Nervt voll. Auf Apple Tv 4k bekomme ich keine Werbung.
    Hat schon jemand den Support angeschrieben deswegen ?

4. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist aber nicht richtig.
    Bei Zattoo Schweiz habe ich auf dem AppleTV die Privaten alle in Full HD, auch die Aufnahmen.
    Bei Zattoo Deutschland, sind die RTL Sender auch weiterhin in Full HD. HD würde mir aber auch reichen.

Zuletzt bearbeitet: 23. November 2023
  5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Nein, Kollege @Medienmogul hat recht. CNN International ist über Astra 19.2 europaweit frei und unverschlüsselt empfangbar

Dirkules und Michael Hauser gefällt das.
  6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Völlig korrekt. Aber CNN ist trotzdem so eine Art PayTV. Das habe ich öfters mal gelesen. Aber ich bin überzeugt, der kommt bei Waipu.tv wieder. Alles eine Sache des Geldes und der Verträge.

7. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Moin,
    welche Sender sind nun eigentlich in Full HD?
    Hatte Waipu da nicht groß Werbung gemacht, wegen Full HD?

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Er wird gerne im Kabel als Extrapaket (Auslandspaket, wie auch immer) angeboten. Die Kabelfirmen machen halt Geld damit.

Denke auch, dass der wieder kommt. Da ist halt einfach der aktuelle Vertrag ausgelaufen. Die sind ja anscheinend schon im Gespräch.

9. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja AppleTV ist eine Ausnahme. Aber bei vielen Geräten unterstützt man kein FHD mehr.
    Ist da nicht dauernd von Aufnahme und Vorspulsperre die Rede? (Bei manchen Sendungen z.B.)

Yiruma gefällt das.
  10. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Er meint wahrscheinlich E2 Receiver, wo man die HD+ Restriktionen umgehen kann.
    Wenn man nicht archiviert, macht das aber meiner Meinung nach keinen Sinn mehr, da man
    RTL Plus Max und Joyn eh hinter her geschmissen bekommt, kann man dort auch alle Sendungen ohne Werbung schauen.
    Sollte Zattoo CH irendwann nicht mehr gehen, wäre für mich wahrscheinlich WaipuTV + RTL Plus Max + Joyn die optimale Kombi.
    Waipu bekommt man ja auch immer im Angebot. Zur Zeit teste ich Waipu in Kombi mit Netflix für mich kostenlos,
    da ich eh immer 13€ für Netflix im Monat zahle, und Waipu nun inklusive ist, bei dem 50% Angebot.