1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Waipu TV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Arann, 30. September 2016.

1. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Verzeihung, aber das ist jetzt völliger Quatsch. CNN sendet seit vielen Jahren kostenlos und unverschlüsselt von Astra 2G in HD-Qualität im Europa-Beam. Folglich ist CNN HD in ganz Deutschland - auch in Leipzig und in Berlin - über Satellit mit 50 - 60 cm Blech empfangbar.

Wer gut informiert sein will, abonniert den PressReader für stolze 30 € im Monat. Immerhin ist Digitalfernsehen.de - Das führende Portal für digitale Medien und Entertainment in den 30 € im Monat enthalten.

Meine Antenne für Astra 2G hat vor mehr als 10 Jahren 55 € gekostet, rechnen wir 60 € bzw. 6000 Cent auf 120 Monate, dann komme ich auf 50 Cent im Monat - und der Europabeam von Astra 2G bietet noch einiges mehr als CNN.

Die SD-Version auf Astra 2G wurde im Sommer abgeschaltet.

Auf "unserem" Astra-Satelliten, der viele Millionen Haushalte füttert, ist CNN gleich zweimal vertreten - in DVB-S1 und S2 (allerdings nicht in HD).

CNN sendet im Europa-Wide-Beam. Schau dir auf Lyngsat den Footprint an - das Versorgungsgebiet ist gigantisch und reicht mit 80 cm Blech von Marokko über Kiev bis Kiruna in Nordschweden.

Deine Aussage, CNN sei überwiegend verschlüsselt, ist angesichts der geografischen Realität unhaltbar.

Richtig ist, dass einige ausländische Pay-TV-Pakete aus Bequemlichkeit CNN mit anbieten. Aber 90% der Europäer, die nicht unter Putins Knute leben, könnten mit einer Dachantenne CNN ohne monatliche Folgekosten über Satellit sehen.

Richtig ist, dass Al Jazeera CNN überbietet, bei uns in Europa 100% Versorgung anbietet - auch über eine kostenlose App für Android TV - und selbst das bevölkerungsschwache Neuseeland hat Sat-Empfang von AJ.

Trotz der 100% Free-TV-Abdeckung gibt es auch von Al Jazeera verschlüsselte Versionen.

Eine der beiden CNN-Astra-19-Versionen ist übrigens ein Multiplex, wo unsere Deutsche Welle dabei ist. :cool:

Und von Astra 2G gucke ich gerne WION, falls du das kennst. Oder Daystar, aber wenn ich das ausführe, dann setzt mich @Insomnium auf seine Ignorierliste. :winken:

seifuser und Discone gefällt das.
  2. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Auch da muss ich dir widersprechen. CNN ist immer noch ein hervorragender Nachrichtensender mit einem links-liberalen Bias.

Als Satellitenkunde bekomme ich Newsmax FTA von Astra 3A.

Der Unterschied zwischen Newsmax und CNN ist wie Tag und Nacht.

Auf Newsmax trifft die Bezeichnung rechts-konservativer Sender zu.

3. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich darf euch bitten, hier keine politische Themen reinzubringen. Diese haben hier absolut nichts zu suchen. Dafür gibt es Politik-Forum.

Bitte versucht mal, bei dem Thema "Waipu.tv" zu bleiben.

Ansonsten werden solche Beiträge kommentarlos gelöscht.

Danke schön!

-Moderation-

lex12, fernsehfan, Dirkules und 4 anderen gefällt das.
  4. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Um mal wieder zum Thema Waipu TV zurückzukommen. Ich habe mal nachgefragt, ob es möglich währe, MTV 90s ins Programmangebot aufzunehmen. Mal sehen, was die antworten. Nach dem kompletten MTV Paket habe ich nicht gefragt, das wird wohl nicht kommen, da zu teuer im Einkauf. Ich hoffe zumindest noch auf MTV90s. Diese Musikfarbe fehlt noch im Angebot.

Die 2000er und 2010er werden ja schon von den Deluxe Sendern gut abgedeckt.

Wenn ihr auch MTV 90s bei Waipu TV sehen wollt, dann schreibt den Support an. Nur wenn viele Kunden nach MTV 90s fragen, wird er vielleicht kommen. Also haut in die Tasten. ;)(y)

Zuletzt bearbeitet: 22. November 2023
    Dirkules, Torskai und Michael Hauser gefällt das.
  5. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Es hatte doch hier schon jemand deswegen gefragt und es wurde ihm gesagt das KEINE weiteren MTV Sender kommen werden. Hatte sogar die Antwort hier verlinkt.

Ihr wollt immer mehr Sender aber dafür wenig bis gar nichts bezahlen.

Michael Hauser gefällt das.
  6. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Komm mal wieder runter. Was regst du dich eigentlich darüber auf, wenn man trotzdem nochmal nachfragt? Hast du keine anderen Probleme? Wann, wer und ob jemand nachfragt, überlässt du bitte jedem selbst. Und nur wenn man regelmäßig nachfragt, kann man etwas bewegen.

Und was das bezahlen angeht. Waipu TV macht die Preise, nicht wir. Man nimmt nur diese Angebote an oder nicht.

7. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Zeigt CNN denn auch die Handballbundesliga am Sonntag? Nein also ist CNN für mich überflüssig und kann gelöscht werden.

Redheat21 gefällt das.
  8. Randfichte

Randfichte Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich nehme ja nie was auf, aber heute zum ersten Mal meine Freundin RTL. Ist es normal dass die Aufnahme nicht in HD ist?

9. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe auch noch nie was bei Waipu TV aufgenommen aber soweit ich das hier nebenbei mitbekommen habe, ist das normal bzw. so, dass die Aufnahmen nur in SD zur Verfügung stehen.

Randfichte gefällt das.
  10. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Ja das Bild aus den Mediatheken ist besser. Daher ist die Aufnahmefunktion nicht ganz so wichtig.

Saviola und Randfichte gefällt das.