1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zattoo Schweiz

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von Gole, 12. Juli 2021.

1. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Dem ist einfach nichts hinzuzufügen.

Darf man hoffentlich als völlig unnützen Extra-Post auch mal sagen : )

2. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Und wird auch weiterhin per DNS/VPN laufen.
    Allein auf die Umsätze außerhalb der Schweiz will Zattoo sicher nicht verzichten.
    Die Umsätze sind 100% höher, als die Umsätze, die sie in der kleinen Schweiz machen.:D

fernsehfan, nordfreak und hexa2002 gefällt das.
  3. nordfreak

nordfreak Guest

Klar, warum auch nicht :)

Ich stimme zu, das Zattoo CH Ultimate mit seinen vielfältigen Möglichkeiten und Features unschlagbar ist, aber
    mein Nutzungsverhalten rechtfertigt normalerweise kein kostenpflichtiges Abonnement. Ich nehme nicht auf, nutze die Mediatheken so gut wie nie und rufe Zattoo CH eigentlich nur für Live-Sport auf, obwohl ich dafür theoretisch auch Sky Sport verwenden kann.
    Selbstredend, auch ich möchte mit einer sehr guten Bildqualität fernsehen, die ich vergleichsweise auch bei Blue TV habe. Größtenteils die gleichen Sender (meinen Interessen nach) mit mindestens der gleich guten Bildqualität (SRF Sender allerdings in FHD, incl. ORF Sport+ sowie UHD Sendern wie 3+, ...) und kostenlos mit der Option Blue TV Air Free.
    Nette Besonderheit auf meinem LG ist, dass ich dort seit Monaten keine Werbung beim Senderwechsel oder zappen habe (mit Werbung aber auf Apple TV mit gleichem Account). Zwei gleichzeitige und/oder gleiche Events kann ich auch nutzen, dafür habe ich zwei Swisscom Accounts :D
    Und dennoch > ich habe weiterhin ein Zattoo CH Ultimate Abo zu mtl. 14,20 CHF, das ich jeden Monat kündige und spätestens zwei Tage vor Ablauf wieder reaktiviere (nennt man dann wohl Schwäche :whistle:)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. November 2023
    Christoph83 und fernsehfan gefällt das.
  4. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Bestimmt genauso wie bei Samsung+ 24/7 Sender, aber was macht das für ein Unterschied?

5. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Witzig, dass du das schreibst, mir geht es genau so, wenn ich hochrechne, wie WENIG ich eigentlich Zattoo wirklich schaue, wäre selbst die free Version noch zu teuer für mich : ) Ich freu mich einfach, dass ich, WENN ich mal durch die Sender zappe, einfach diese unfassbare Auswahl habe und noch dazu so endlos bequem. Als alter Nutzer von Sky UK noch mit den alten Händlerkarten via Videocrypt bin ich einfach immer und immer wieder begeistert, die vielen UK Kanäle einfach (theoretisch) schauen zu können und zahle das gerne.
    Und gestern bei dem ... sagen wir mal Fußballspiel (oder so was ähnlichem) von Deutschland habe ich gern auf ORF1 gewechselt, nur um die Stimmung der anderen zu genießen. Und ja, Sport auf Zattoo CH ist auch mein Ding.
    Und meistens erwische ich mich dabei, WENN ich mal was aufnehme, dass ich es lieber via CH mache als mit meiner Zattoo D Version, weil ich einfach bequemer durch den EPG der letzten Woche "zappen" kann und bei Bedarf irgendwas zusammensuche, was ich dann sofort nutzen kann.

Christoph83, nordfreak und fernsehfan gefällt das.
  6. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    VOD Sender kann man nicht aufnehmen und die laufende Sendung startet automatisch von vorne, auch wenn man das gar nicht möchte. Dazu kann es auch Werbeclips geben, wenn man einen VOD Sender aufruft.

7. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Okay, aber diesen Inhalt gibt es dann sowieso in der Mediathek und muss nicht aufgenommen werden.
    Und Werbung gibt es auch bei vielen linearen Sendern.

8. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Seit ich Zattoo CH habe, nutze ich das recht häufig. Vor allem das Film und Serienangebot der Schweizer Sender finde ich gut. Da laufen immer gute Filme und Serien, wenn bei den deutschen Sendern wieder mal Mist läuft. Ich nehme auch viel auf, weil ich nicht immer rechtzeitig zu Hause bin. Daher lohnt sich Ultimate für mich auf jeden Fall.

Dazu kommen die ganzen Musiksender. Genau mein Ding. Ich möchte auf Zattoo CH nicht mehr verzichten. ;)

hexa2002, Christoph83 und nordfreak gefällt das.
  9. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist mir klar, aber du fragtest nach dem Unterschied und den habe ich dir genannt. ;)

seifuser gefällt das.
  10. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn man schon Zattoo Schweiz nutzt dann auf jeden Fall das Ultimate Paket.

hexa2002 gefällt das.