1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Golf -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 1. April 2013.

1. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Die Saison 2023 auf der DP World Tour ist für Marcel Siem und Yannik Paul, die als letzte deutsche Spieler noch beim Finalturnier im Einsatz waren, beendet. Beide verpassen die Tourkarte für die PGA Tour letztlich recht deutlich, weil sie sowohl in Südafrika, als auch in Dubai kein Top-Ergebnis erreichen konnten. Das wäre allerdings nötig gewesen. Insgesamt haben die beiden eine starke Saison gespielt, Paul hat seine sehr gute Saison 2022 bestätigt und wird auch diese Saison unter den besten 30 des RtD abschließen, den Ryder-Cup hat er knapp verpasst. Marcel Siem ist eine der positiven Überraschungen der Saison. Denn wer hätte dem 43-jährigen zugetraut, dass er sich so weit nach vorne schieben kann. Er schließt damit an seine erfolgreichsten Jahre 2012 (14. im RtD) und 2014 (7.) an, nachdem er spätestens seit 2018 arg kämpfen musste, um überhaupt auf der DP World Tour spielen zu dürfen. Im Finalturnier wird Yannik Paul mit -8 am Ende wohl T 29., Marcel Siem belegt mit -1 den T 45. Platz.

Heute Nachmittag und am Abend geht dann auch für Stephan Jäger die Saison auf der PGA Tour zu Ende. Wenn er eine Einladung für die ersten beiden Signature Events erhalten will, muss er eine richtig starke Finalrunde spielen. Los geht es für ihn um 15.10 Uhr (MEZ). Matti Schmid schaut sich die Finalrunde sicherlich an und hofft, dass er unter den Top 125 bleibt. Da kann sich einiges relativ schnell verschieben. Das einzig gute ist, dass aktuell ganz vorne Spieler sind, die nicht um den 125. Platz kämpfen.

2. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Matti Schmid hat es tatsächlich geschafft. Obwohl er heute zuschauen und ein wenig zittern musste, wei.l er nicht eingreifen konnte, hat er sich nach der Tourkarte für die DPWT auch die Tourkarte für die PGA Tour gesichert. Ich habe ihn im Laufe des Jahres das eine oder andere Mal dafür kritisiert, dass er mit den vielen Turnieren, die er in den USA gespielt hat, beide Tourkarten riskiert hat. Ich leiste Abbitte und gratuliere Matti Schmid, er hat sich beide Tourkarten geholt, das ist aller Ehren wert.

Stephan Jäger hat die beste Saison seiner Karriere gespielt, wird wohl 62. im FedEx-Cup und verpasst (vorerst) die Einladung für die ersten beiden Signature Events der Saison 2024 recht knapp. Da half auch die starke 65 (-5) heute nicht mehr, weil viele der anderen Spieler, die um diese 10 Einladungen gekämpft haben ähnlich gute oder sogar bessere Ergebnisse erreicht haben.

Ludvig Aberg wird das Turnier gewinnen. Das ist angesichts von drei Schlägen Vorsprung, die er mit auf die 18 nimmt, sicherlich keine gewagte These. Er ist einer der Spieler, die sich damit die Einladung für die beiden Signature Events holt. Respekt vor dem 19-jährigen Schweden. Auch in seinem Fall muss ich Abbitte leisten. Ich hatte ihn vor dem Ryder-Cup in Frage gestellt, weil ich dachte, vielleicht ist er einfach noch zu jung, aber er ist so stark, das man nur den Hut vor ihm ziehen kann (muss).

3. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  4. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    LIV Golf startet am 2.2.24 in Mayakoba in die Saison. 12 Turniere + 2 Sonderturniere stehen auf dem Programm. Was mich wundert das alle Turniere im Zeitraum Februar - August sind. Die beiden Sonderturniere noch nicht geplant.
    2.2 Mayakoba
    8.2 Las Vegas
    1.3 Saudi Arabien
    8.3 Hongkong
    5.4 USA
    26.4 Australien
    3.5 Singapur
    7.6 Houston
    21.6 Nashville
    12.7 Spanien
    26.7 England
    16.8 Greenbrier
    Individual und Team Championship noch ohne Termin.

SebSwo gefällt das.
  5. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
  6. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  7. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Nein, natürlich nicht... Hat für 2024 keine Spielberechtigung bekommen.

Damn True und Redheat21 gefällt das.
  8. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Im Microsoft Store gibt es das EA Sports PGA Tour 2023 aktuell im Angebot.

Denke ich werde wohl zuschlagen müssen, damit ich es zu Weihnachten dann spielen kann. :D

9. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bin ja mal gespannt wie Tiger sich schlägt bei seinem Comeback.
    Laut seiner Aussagen ist das Laufen kein Problem mehr. Er meinte wenn es perfekt läuft und es keine Rückschläge gibt dann könnte er nächstes Jahr jeden Monat ein Turnier spielen. Wäre ja schön wenn es wäre.

LucaBrasil und rom2409 gefällt das.
  10. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nach drei Löchern bin ich schon direkt wieder im Tiger Hype :D
    Der Schwung sieht klasse aus und das Laufen sieht auch viel besser aus als beim Masters.