1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Waipu TV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Arann, 30. September 2016.

  1. Mitchy

    Mitchy Silber Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2010
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    271
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    - MagentaTV One (1. Generation)
    - MagentaTV One (2. Generation)
    - MagentaTV Stick (2. Generation)
    Anzeige
    Na na, nicht gleich den Teufel an die Wand malen, nur weil ein relevanter Sender jetzt abgeschaltet wurde.
    Man erinnert an XITE, der über ein Jahr weg war, und dann in besserer Form wieder kam.
     
  2. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    2.007
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mache ich ja nicht, aber man muss das beobachten, ob weitere Sender folgen. Es fängt immer klein an und dann wird es immer mehr.

    Bei Zattoo Deutschland war das genauso. Die hatten auch mal ein großes Senderangebot und es wurde dann auf eine Hand voll Sender reduziert. Der einzige Unterschied war, dass Zattoo an einen Tag, viele Sender abgeschaltet hat.
     
  3. otttv

    otttv Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2022
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    18
    Vom Kundenservice bekommt man die Auskunft, der Sender könne aus lizenzrechtlichen Gründen nicht mehr angeboten werden. Da wollte man bestimmt bei Warner Bros zu viel Geld haben. Seit der Sender von Turner zur Mutter WB gewandert ist, hat sich da ja eh der Wind gedreht, CNN rutscht in eine rechtskonservative Richtung. Und nun soll wahrscheinlich auch noch Kasse gemacht werden.
     
    Rasiwa und fernsehfan gefällt das.
  4. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    2.007
    Punkte für Erfolge:
    163
    Danke, dass du nachgefragt hast. Dann wissen wir ja Bescheid.
     
    Dirkules gefällt das.
  5. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    37.972
    Zustimmungen:
    18.670
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Wenn es so ist, kann ich die Entscheidung voll vertreten. Denn extra Geld ist der Free-TV Sender wirklich nicht wert.
     
    fernsehfan gefällt das.
  6. otttv

    otttv Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2022
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    18
    Es hiess weiter, man sei mit dem Sender im Gespräch. Vielleicht kommt da ja noch was.

    Free-TV ist es aber auch nicht mehr so wirklich. International ist CNN Pay-TV und auch in Europa sind fast alle Ausstrahlungen über Satellit verschlüsselt. Es gibt den Sender zumindest in HD nur noch auf Astra 2 (andere Satposition als Astra 1, für den UK-Markt) in offen. Auf Astra 1 noch in SD.
     
    Dirkules und fernsehfan gefällt das.
  7. Auge68

    Auge68 Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2023
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hi Leute, bin neu hier und erstmal ein Hallo in die Runde. Ich bin schon recht lange Kunde bei waipu TV und von Zattoo gewechselt, da mir dort das Programm zu oberflächlich war und viele Sender die ich in HD wollte nicht in HD gesendet werden (Delux Music Paket). Ich lege Wert auf eine gute Berichterstattung und habe deswegen Sender wie France 24, BBC, auch Al Jazeera, NTV, euronews, MSNBC und selbstverständlich auch CNN zu schätzen gewusst. Wenn es Zattoo noch schafft CNN anzubieten, dann sollte es bei DEM vorzeige TV Dienst erst recht möglich sein. Zudem kann ich die Aussage nicht nachvollziehen, dass CNN rechtskonservativ sein soll, genau das Gegenteil ist eher der Fall. Nur weil die Muttergesellschaft dies vielleicht ist, färbt das noch lange nicht auf den Sender selbst ab. Ich finde die Entscheidung, CNN als einen der größten Nachrichtensender aus dem Programm zu nehmen, falsch. Es gibt eine Menge anderer Sender, die es weit weniger wert sind gesehen zu werden, z.b Bild TV....
     
  8. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    2.007
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es ist wohl eine Frage des Geldes. Man möchte wohl zu viel Geld für die Verbreitung des Senders. Aber man soll wohl in Gesprächen sein, daher kann es gut sein, dass CNN bald wieder auftaucht.
     
    Michael Hauser und Dirkules gefällt das.
  9. otttv

    otttv Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2022
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich habe nicht geschrieben, dass CNN rechtskonservativ sei, aber der Sender hat bedenkliche Entwicklungen in die Richtung gemacht. So wurden unter dem CEO Licht - der aber auch wieder weg ist - zwei Trump-Kritiker rausgeworfen.
     
  10. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    2.007
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bitte keine Politik. Es geht hier um Waipu TV. ;)
     
    seifuser und Redheat21 gefällt das.