1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    "In Frankreich wurde die Ausschreibung sogar aufgrund deutlich zu geringer Angebote abgebrochen."

Quelle: Was die "Dummheit" der Serie A für die DFL bedeutet

Nun ja...

Heißt aber nicht das die Ausschreibung abgebrochen wurde sondern nur in eine andere Phase eintritt und nach dem Gesprächen, wie in Italien, verkündet wird.

Es ist dann halt keine Ausschreibung mehr, sondern nennt sich Verhandlungen.

2. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Nur ist es weder mein Wunschdenken noch habe ich dies so gesagt.

Ich halte es für nicht unwahrscheinlich, dass sich DAZN bei den Bundesliga-Rechten deutlich zurückhält. Sky dürfte den Samstag weiterhin haben wollen (und müssen). Dass beide keine Rechten holen, habe ich nicht vermutet - DAZN ggf. weniger. Ja, auch DAZN wird sich überlegen müssen, wie das in DE weitergehen kann.

Ob die Summen dann die DFL glücklich machen... scheint wohl eher unwahrscheinlich. Die drei genannten Märkten dürften für die DFL ein Wink sein.

Aber klar... irgendwoher kann noch der weiße Ritter kommen und die Preise hochtreiben/bezahlen. Aber eher könnte ich mir vorstellen, dass die DFL aufgrund der anderen Länder die Ausschreibung klüger gestatltet und man damit ein wenig was retten kann.

3. pro und contra

pro und contra Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Sky soll weiter Tennis senden dann hätte man vor allem unter der Woche ein Gegenpaket, wenn auch nur ein kleines. Also ich würde dann lieber die Tennisturniere schauen als Fußball!

MGP gefällt das.
  4. TefeDiskus

TefeDiskus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Ohne Bundesliga kann Sky den Laden zusperren. Damit ist alles gesagt... :whistle:

5. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Da gebe ich dir vollkommen recht.

TefeDiskus gefällt das.
  6. pro und contra

pro und contra Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Was für ein Quatsch! Dann würde auf jeden Fall das Abo billiger. Und dann sollte man auch anderen Sport im Programm haben!

Zuletzt bearbeitet: 20. November 2023
  7. TefeDiskus

TefeDiskus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich kenne niemand im realen Leben, der nicht Sky hat, wegen der Bundesliga, und DAZN wegen der Bundesliga und Champions League.
    Mehrere Onkels, Schwager, Freunde, Bekannte, etc.
    Wegen Tennis oder Darts, oder der Formel 1, oder sonst etwas würde da keiner ein Abo abschließen. Nichtmals für 10 Euro im Monat.
    Tennis haben diese Leute zu Zeiten von Boris Becker und Steffi Graf geschaut. Formel 1 zu Zeiten von Schumacher. Boxen zuletzt Mike Tyson.
    Für Filme nutzen diese Leute Netflix, Amazon Prime, Disney+, usw. Und junge Leute schauen nicht mal mehr lineares Fernsehen, die ich kenne.
    Wüsste nicht wann mein Neffe (14) oder Nichte (18) oder Patenkind (19) mal das normale TV Programm anhatten.
    Die schauen Filme und Serien, wann sie es wollen. Ich wüsste nicht wie man diese Leute mit einem Abo locken könnte? Der typische deutsche Michel eben. Der will sein Fußball schauen und das war es. Aber den Fußball wollen meist nur noch mittlere bis ältere Generationen schauen. Und die sagen teils schon, das Spiel mit mehreren Abos gehe ich nicht mit und schauen klassisch wieder die Sportschau oder aktuelles Sportstudio. Und Sonntags den Doppelpass oder hören sogar Radio. Mit zusperren meinte ich den Sendebetrieb über Sat einstellen. Ein kleiner Streamingdienst mit der Nische bliebe sicherlich noch. Und als Nische bezeichne ich -> DFB Pokal (Da, wenn es interessant wird eh im Free TV), Tennis, Boxen, Basketball, Handball, Golf, Darts, Formel 1, Eishockey, Leichtathletik, Skispringen, Biathlon, American Football, ausländische Fußballigen (Ja auch die Premier League), Frauen Fußball, Wrestling, usw, usw,......
    Wegen all dem bindet sich keiner ein Jahresabo über Sat oder Kabel an das Bein bei Sky.
    Und die Leute wollen keine Zwangshardware und aufgezwungenes Entertainment Paket dazu.
    Die meisten tun das schon nicht mehr derzeit wegen der verteilten Rechte und weichen auf WOW aus.
    @pro und contra @NRW10 Sind nur meine Erfahrungen...

P.S: Ich habe übrigens WOW (Nur Sport), DAZN und Waipu.tv Perfect Plus

Force und MuseBliss gefällt das.
  8. Moe1

Moe1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wann endet eigentlich das Bieterverfahren für die Bundesliga?
    Ist das nicht jetzt schon im November bzw. war es dann vielleicht
    sogar schon? Bekanntgabe wer was erhält ist dann im April glaube ich.

9. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Guter Beitrag von dir (y)genauso sehe ich das auch.

10. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Immer noch nichts wegen der WTA und ATP auf Sky ab 2024 bekannt? Lange kann es jetzt bis zur Bekanntgabe bzw. PM nicht mehr dauern. Kann nur noch eine Frage der Tage sein.

Berliner gefällt das.