1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaTV

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von frankkl, 23. Dezember 2019.

1. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Warum hätte es nicht funktionieren sollen? ;) App ist App und man verknüpft ja eh das mit dem Disney+ Account.

2. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Stimmt. Unklar a priori war eigentlich nur ob die App automatisch ohne explizite Authentifizierung funktioniert (weil der MR401 ja meine Kundendaten kennt und somit auch weiss dass ich Disney+ gebucht habe) oder ob man sich manuell mit dem Disney+ Account anmelden muss. Letzendlich war es dann Zweiteres. BTW: Bei RTL+ war es Ersteres, sprich bei RTL+ mußte ich mich nicht authentifizieren auf dem MR401.

3. REMchen

REMchen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Das stimmt - nutzt aber wenig, wenn man seine Bestandskunden nicht halten kann, und die dann früher oder später wieder kündigen. Auf die Dauer ist es zu teuer und zu aufwendig, ständig neue Neukunden zu brauchen, weil zu viele Bestandskunden wieder abspringen und zu Neukundenangeboten anderer Anbieter (oder beim bisherigen) wechseln. Auch Bestandskundenpflege ist sehr wichtig. Wobei das den meisten Unternehmen egal zu sein scheint.

Saviola gefällt das.
  4. REMchen

REMchen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Doppelpost, sorry.

5. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Das stimmt (leider).
    Hier mal ein Beispiel: ich hatte 20 Jahre lang Sky abonniert und zuletzt habe ich 80€ monatlich bezahlt für Sport+Movies während Neukunden weniger als die Hälfte bezahlt haben. Deshalb habe ich Sky letztes Jahr gekündigt mit der Idee es in Zukunft wieder zu abonnieren mit einem günstigen Neukunden-Angebot. Inzwischen sind aber 12 Monate vergangen und in dieser Zeit habe ich statt Sky andere Anbieter abonniert (vgl. meine Signatur). Tja, man kann also sagen dass mich Sky als Kunde verloren hat wegen ihrer schlechten Bestandskundenpflege. Und ich denke dass auch Magenta viele Bestandskunden verloren hat aus dem gleichen Grund.

Zuletzt bearbeitet: 17. November 2023
    Berliner gefällt das.
  6. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Kann es wirklich sein, dass Magenta andere Lizenvereinbarungen hat als Waipu?
    Gestern zB. war bei Romance TV das Traumhotel nicht restartbar. Bei Waipu ging das ohne Probleme.
    Das war leider schon öfters der Fall.

Fifaheld gefällt das.
  7. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    So ist es auch. Bei Waipu TV gibt es wesentlich weniger Restriktionen, als bei Magenta TV. Man kann z.B. fast alles bei Waipu TV aufnehmen, bei Magenta TV nicht. Auch bleiben die Aufnahmen sehr lange erhalten. Bei Magenta TV werden die Aufnahmen nach 60 bzw. 90 Tagen gelöscht. Zumindest bei RTL, P7 und Co. Aber seltsamerweise auch bei ARD und ZDF.

Ich bin von Magenta TV wirklich enttäuscht. Da ist Waipu TV deutlich besser aufgestellt, was das Preis-Leistungsverhältnis und die Restriktionen angeht.

Fifaheld gefällt das.
  8. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja. Da es unterschiedliche Anbieter sind. Jeder verhandelt für sich.

fernsehfan gefällt das.
  9. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Aufnahmequalität ist leider bei Waipu recht bescheiden.

10. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Davon gehe ich bei OTT aus. Schlecht verhandelt oder eben Stiefmütterlich behandelt, weil man da ja auf OTT noch nicht setzte, sondern eher IPTV?

Ist die Frage ob sich das beim finalen MagentaTV 2.0 (OTT) ändert? Ich bezweifle das nach heutigen Stand.