1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rundfunkbeitrag soll teurer werden: Erster Entwurf liegt vor

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. November 2023.

1. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ne, klar.

Auf YouTube treiben sich auch genug von diesen AfD-Supportern und Desinformationskasper mit ihrem ganzen Müll rum.

Durch den Konsum von dem ganzen Müll scheinste auch schon total Verblendet zu sein.

Manche ihr IQ scheint durch was auch immer mittlerweile gegen 0 gesunken zu sein? Wie kann man nur so tief sinken mit solchen, in meinen Augen, depperten Ansichten?

EinSchmidt und Michael Hauser gefällt das.
  2. yra

yra Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ach, wenn es nur Meinungen und Ansichten wären,

Das schlimmste für mich sind Bildungsferne, Faktenfreiheit und die Weigerung, sich mal mit den Grundlagen des Öffentlich-Rechtlichen Rundfunks auseinanderzusetzen (Föderalismus, Finanzierung, Steuerung, Aufsicht, journalistische Unabhängigkeit, Staatsferne etc.)

Es würde ja Spaß machen, sich darüber auszutauschen, wo wirklich Probleme im System sind (und die gibt es!) und Verbesserungen zu überlegen. Aber dieses völlig wissensbefreite, faktenferne und telegram-gefütterte Meinungsgeseiere verdirbt wirklich jede konstruktive Diskussion.

EinSchmidt, KenDaley, Insomnium und 3 anderen gefällt das.
  3. yra

yra Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
  4. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Diverse Radiosender kosten den Gebührenzahler gar nichts, sondern bringen sogar Geld ein, was den Beitrag senkt. Radio allgemein ist so viel günstiger als Fernsehen.

Naja, sinnlos das zu schreiben, denn du kannst es leider wohl nicht verstehen, so oft wie man dir das schon geschrieben hat.

5. satdxer

satdxer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    3 x 125 cm drehbar, 1xKU-, 1xC- und 1x C/KU Band. Diverse Receiver zum DXen.
    Nö, ich bin schon in der Lage, Fakten von Propagande zu unterscheiden. Vor allem, wenn es Beiträge betrifft, die mit der deutschen Politik gar nichts zu tun haben. Ganz beliebt bei den ÖR ist auch, die USA in einem ganz schlechten Licht erscheinen zu lassen.

Zuletzt bearbeitet: 17. November 2023
    Schnirps, DocMabuse1 und vielleicht gefällt das.
  6. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Die Antwort kam wie erwartet. Immer fordern aber nicht mal selber abliefern können. Somit Final hier im Topic raus.

Schnirps und DocMabuse1 gefällt das.
  7. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich schreibe meine Meinung erst ab Seite 10. Bis später...

8. satdxer

satdxer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    3 x 125 cm drehbar, 1xKU-, 1xC- und 1x C/KU Band. Diverse Receiver zum DXen.
    Na dann, vielleicht bis später.:D

9. EriEZ

EriEZ Guest

Ähm, ich zahle den Beitrag schon Jahrzehnte lang per Dauerauftrag monatlich ein.
    Es kommen ab und zu Bittbriefe, aber Papier ist geduldig. Da schreiben dann so Rechenkünstler, man hätte nicht bezahlt. Einen echten Zahlungsrückstand können sie aber nicht nachweisen, denn es ist ja jeder Monat bezahlt.
    Eine gesetzliche Pflicht zur vierteljährlichen Zahlung scheint es nicht zu geben, sonst hätte der 'Beitragsservice' schon andere Geschütze aufgefahren.
    Die hätten schon längst die Stadt losgeschickt, um das Auto, welches ich zum verdienen des Beitrages brauche, mit einer Parkkralle zu blockieren.
    Wenn mein Einkommen ein Vierteljahr im voraus kommt, denke ich darüber nach.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. November 2023
    Schnirps, DocMabuse1, vielleicht und 3 anderen gefällt das.
  10. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Wenn man an die Gehälter der ganzen Intendanten denkt kann man sich nur noch an den Kopf fassen. Die Bürger haben immer weniger und Intendanten die teilweise mehr wie der BK verdienen bekommen den Hals nicht voll.
    Dazu wird das Programm dadurch nicht besser, Sendungen werden gestrichen oder zusammen gelegt. Nachrichten sind nicht transparent sondern Links grün. Einfach sehr geschmacklos was ARD und ZDF abliefern.

Schnirps, -and1-, DocMabuse1 und 5 anderen gefällt das.