1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. pro und contra

pro und contra Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Von Dir kommt ja immer nur dieselbe Leier! :D

2. pro und contra

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich hätte jede Möglichkeit genutzt einen starken Gegner aus dem Turnier zu nehmen! Den schwarzen Peter hat doch sowieso die ATP mit ihren merkwürdigen Gruppenansetzungen an der Backe! Als Spieler wärst du da immer fein raus: zu müde, leichte Verletzung usw usw.

3. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich hätte mal eine Frage zu den Turnier-Regeln: Falls ein Spieler, der für das Halbfinale bereits qualifiziert ist, bei seinem letzten Spiel der Gruppenphase nicht antritt (bzw. falls er nach ein par Ballwechsel aufgibt und die Hand des Gegners schüttelt), dürfte er dann trotzdem im Halbfinale spielen oder würde er disqualifiziert werden? Ich frage das weil ich noch nie erlebt habe dass jemand sowas gemacht hat und daher würde mich mal interessieren ob es disbezüglich Regeln gibt.

pro und contra gefällt das.
  4. pro und contra

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich denke mal nicht dass er disqualifiziert werden würde, warum auch? Meine mal die Regelung gelesen zu haben wenn ein Spieler einen ärztlichen Grund nachweisen kann warum er aufgegeben hat dann darf er auch weiterhin an einem Turnier teilnehmen! Aber wie Du schon clever sagtest: so einen Fall hat es bisher noch nie gegeben aber irgendwann wird auch das mal passieren! Darum sage ich ja: WEG MIT DIESEN GRUPPENSPIELEN !!!

Saviola gefällt das.
  5. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Das sehe ich genauso. Und das gleiche gilt auch für die WTA Finals.

6. pro und contra

Punkte für Erfolge:
    163
    Es gab doch mal vor weit über 10 Jahren einen Fall bei einem Herren Turnier wo mehrere gesetzte Spieler urplötzlich kurz vor Turnierbeginn absagten und der Turnierdirektor sie verklagen wollte! Daraufhin kamen alle Spieler mit einem ärztlichen Attest und die ATP meinte dann können sie da rechtlich auch nichts machen!

7. pro und contra

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich mochte diese Gruppenspiele noch nie und halte es schon immer für befremdlich dass jemand mit einer Niederlage noch ein Turnier gewinnen kann/darf! Wer verliert sollte aus einem Turnier ausscheiden und nur wer alle Spiele gewinnt sollte sich Turniersieger nennen dürfen!

8. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Stimmt. Früher oder später kommt bestimmt ein Spieler oder eine Spielerin auf die Idee das so zu machen :whistle:
    Und deshalb schliesse ich mir Deinem WEG MIT DIESEN GRUPPENSPIELEN an ;)

9. pro und contra

Punkte für Erfolge:
    163
    Darum hoffe ich heute mittag auch auf einen Sieg von Medvedev. Und weil ich ihn sowieso lieber mag als Sinner wünsche ich mir auch dass er dann das Turnier gewinnt. Vor allem seine Interviews finde ich grandios!

10. pro und contra

Punkte für Erfolge:
    163
    Ein richtiger Südtiroler spricht nur von Heimpublikum wenn er in Meran oder Bozen spielen würde! Oder muss ich jetzt auch noch politische Geschichte erklären! :rolleyes::whistle::(